Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen zum Haustürservice / Halt zwischen Stationen
geschrieben von Philipp Borchert 
Hallo an alle, habe mal eine Frage:

Bin in der Nacht zum Montag mit dem N58 gefahren und wollte - wie so oft - zwischen den Haltestellen aussteigen. Mir wurde das zwar gewährt, gleichzeitig meinte der Fahrer aber, dass es seit einem Vierteljahr keinen Haustürservice mehr gibt und nicht mehr zwischen Stationen gehalten wird.

In der Woche zuvor bin ich ebenfalls zwischendurch ausgestiegen, da war das aber der 150er und klappte vollkommen ohne Beanstandung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde irgendwo tatsächlich der Haustürservice ausgesetzt (war's beim N69?), mir war aber nicht bekannt, dass das stadtweit so umgesetzt wurde. Des Weiteren war mir nicht klar, dass das Zwischendurch-Aussteigen (zu dem mir doch hier neulich erst erläutert wurde, dass es das entgegen meines Wissens schon ab 20 Uhr und nicht erst ab 21 Uhr gibt) mit dem Haustürservice gleichgesetzt wird.

Wie sieht das denn jetzt konkret aus?

Danke im Vorraus,
Philipp Borchert

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Laut bvg.de gibt es den Haustürservice unter anderem auf den Linien N53, N60, N62, N64 und N68, aber nicht auf der N58. Vielleicht meinte das der Fahrer?
Das Aussteigen zwischen den Haltestellen beim Bus nach 20h in den Tarifbereichen B und C gilt selbstverständlich weiterhin. Mit den bekannten Einschränkungen.
Hmm, vielleicht lag da ein Problem zwischen den verschiedenen Bedeutungen von "Haustürservice" und "Halt zwischen 2 Stationen" vor. Letzteres sollte häufig möglich sein. Habe ich früher auch oft genutzt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen