Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE-Sparversion ?
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Forum raushalten. Aber ich habe es mir eben anders überlegt.

Ich weiß, das hat nicht grundsätzlich was mit dem Berliner Nahverkehr zu tun, aber ich wollte Euch meine Beobachtung nicht vorenthalten. Vielleicht hat der eine oder andere ja eine bessere Erklärung.
Vielleicht habt Ihr bessere Augen als ich. ich konnte jedenfalls keinen Stromabnehmer entdecken. Gesehen am Bahnhof Jannowitzbrücke.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt


Re: ICE-Sparversion ?
14.08.2010 21:42
Hallo Fahrgastbetreuer,

das ist der ICE TD. Der Zug wird mit Diesel betrieben und fährt nach Dänemark.

Viele Grüße,
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2010 21:42 von Alex P..
Auch'n Foto:



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2010 22:37 von Philipp Borchert.
Alex P. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Fahrgastbetreuer,
>
> das ist der ICE TD. Der Zug wird mit Diesel
> betrieben und fährt nach Dänemark.
>
> Viele Grüße,
> Alex

Danke für die Erklärung der fehlenden Stromabnehmer.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
ICED oder BR 605
16.08.2010 11:56
Alex P. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Fahrgastbetreuer,
>
> das ist der ICE TD. Der Zug wird mit Diesel
> betrieben und fährt nach Dänemark.

Der aktuelle Betreiber nennt die Baureihe ICED und die Züge IE (EuroCity med ICED materiel). In einigen Plänen ist als Zugart auch EuroCityLyn zu finden (Lyn = Blitz).
Im Bereich der Deutschen Bahn wird allerdings der ICE-Zuschlag verlangt.

Die Züge fahren regelmäßig im Fernverkehr Berlin-Kopenhagen und Berlin-Arhus und im Regionalverkehr Kopenhagen - Rodby.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen