Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnübergangs-Unfall in Neuenhagen [Ausgliederung aus Aktuelles bei BVG und S-Bahn]
geschrieben von Logital 
Schwerer Unfall in Neuenhagen am Bahnübergang. Kein S Bahnverkehr zwischen Hoppegarten und Fredersdorf. SEV ist einegrichtet. Wird wohl noch den ganzen Tag so gehen. Sieht nicht gut aus. Der Tf wohl schwer verletzt. der Vz 481 erst mal nicht einsatzfähig da die Frontscheibe gebrochen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2010 16:06 von Forummaster Berlin.
Der Vollständigkeit halber:

Auch die NE 26 ist zwischen Lichtenberg und Strausberg unterbrochen bis zum Ende der Sperrung.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
also wenn die Frontscheibe "nur" gebrochen wäre, austauschen und wieder einsetzen. Das wäre eine Sachen von Stunden. Der Unglücksviertel ist aber komplett zerstört worden.



Quelle: Tagesspiegel
Bei so einem Aufprall helfen leider auch die Knautschzonen nichts mehr :(
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei so einem Aufprall helfen leider auch die
> Knautschzonen nichts mehr :(


Gerade bei so einem Aufprall helfen Knautschzonen und ähnliche konstruktive Sicherheitsmaßnahmen sehr gut. Laut [www.tagesspiegel.de] erlitt der Fahrer Beinbruch, Prellungen und einen Schock, das ist zwar alles andere als schön aber hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können.

Erinnert an einen Unfall in Lübeck im vergangenen Jahr bei dem kürzlich ein Urteil gefällt wurde: [www.hl-live.de]
Welche Wagennummer hatte der Unglückszug?
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Wagennummer hatte der Unglückszug?


Hi,
ich kann Dir nur sagen, dass am Zugschluss der 481 147 lief. Das sah ich auf einem anderen Unfall-Foto.

Gruß,
Hallöchen.

Aus einem anderen Forum, hat es Vz 481 031 erwischt.

GLG.............Tramy1

GLG.................Tramy1
Unglücks-VZ war 481/482 031 die weiteren VZ 067 und 147 !
Während 031 per HGZ wegging.
067 und 147 konnten selbsständig weg.


Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Unglücksviertel ist aber
> komplett zerstört worden.

Also nach Komplettzerstörung sieht das Bild aber nicht gerade aus. Es scheint "nur" die Front ordentlich verzogen zu sein. Der Fahrgastraum dahinter sieht - betrachtet man die Seitenwände - noch in Ordnung aus. Auch der Tagesspiegel-Artikel enthält keine Hinweise auf eine "Komplettzerstörung".

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich hoffe mal, die S-Bahn holt sich den Schaden (also nicht nur den reinen Sachschaden, sondern auch Ausfallzeiten, Kosten für den SEV, usw.) bis auf den letzten Cent beim Unfallverursacher wieder!
Anonymer Benutzer
...
25.10.2010 19:51
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 16:55 von 54E.
Zitat

Gerade bei so einem Aufprall helfen Knautschzonen und ähnliche konstruktive Sicherheitsmaßnahmen sehr gut. Laut [www.tagesspiegel.de] erlitt der Fahrer Beinbruch, Prellungen und einen Schock, das ist zwar alles andere als schön aber hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können.
Sicherlich, aber hätte die Bahn den LKW weiter unten getroffen, wäre es wohl noch glimpflicher abgelaufen.
Zitat

Ich hoffe mal, die S-Bahn holt sich den Schaden (also nicht nur den reinen Sachschaden, sondern auch Ausfallzeiten, Kosten für den SEV, usw.) bis auf den letzten Cent beim Unfallverursacher wieder!
Solche Fragen beschäftigen Dich ?...
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hoffe mal, die S-Bahn holt sich den Schaden
> (also nicht nur den reinen Sachschaden, sondern
> auch Ausfallzeiten, Kosten für den SEV, usw.) bis
> auf den letzten Cent beim Unfallverursacher
> wieder!
>
> Solche Fragen beschäftigen Dich ?...


Aber er hat doch Recht mit dieser Bemerkung!

Die Fahr-"leistungen" privater PKW-Fahrer werden heutzutage ja schon toleriert das einem die Haare zu Berge stehen. Bei einem Berufskraftfahrer stellt so ein Verhalten aber die absolute Disqualifikation für den Beruf und die Tätigkeit als Fahrzeugführer dar. Daher denke ich kann es mit der Versicherung Probleme geben. Zahlt die bei grober Fahrlässigkeit wie es hier nach derzeitigem Kenntnisstand vorliegt?
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wirbelstrombremse schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der Unglücksviertel ist aber
> > komplett zerstört worden.
>
> Also nach Komplettzerstörung sieht das Bild aber
> nicht gerade aus. Es scheint "nur" die Front
> ordentlich verzogen zu sein. Der Fahrgastraum
> dahinter sieht - betrachtet man die Seitenwände -
> noch in Ordnung aus. Auch der Tagesspiegel-Artikel
> enthält keine Hinweise auf eine
> "Komplettzerstörung".
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz


da hätte wohl der Verweis auf den Führerstand noch eingefügt werden müssen. Sorry!
kann man ja zufrieden sein das die s-bahn wieder einen hilfsgerätezug hat....
vg t6jp
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann man ja zufrieden sein das die s-bahn wieder
> einen hilfsgerätezug hat....
> vg t6jp

Betonung liegt wohl auf einen :-(

Bedenkliche Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
alexbln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei einem Berufskraftfahrer
> stellt so ein Verhalten aber die absolute
> Disqualifikation für den Beruf und die Tätigkeit
> als Fahrzeugführer dar. Daher denke ich kann es
> mit der Versicherung Probleme geben. Zahlt die bei
> grober Fahrlässigkeit wie es hier nach derzeitigem
> Kenntnisstand vorliegt?

Was dichtest du dir denn hier zusammen? Unglaublich...

Gruß
Salzfisch
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> T6Jagdpilot schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > kann man ja zufrieden sein das die s-bahn
> wieder
> > einen hilfsgerätezug hat....
> > vg t6jp
>
> Betonung liegt wohl auf einen :-(
>
> Bedenkliche Grüße
> Florian Schulz


Reicht doch auch!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen