245 (Ausgliederung: Aktuelles bei BVG und S-Bahn) 28.09.2010 01:35 |
Admin |
Anonymer Benutzer
... 27.09.2010 20:32 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 20:41 |
Ach, jetzt sind wieder die Fahrgäste schuld? Beim DN ist nunmal die Treppe das langsame Element beim Einsteigevorgang. Schneller bekommt man durch die Vordertür die Leute nicht.Zitat
Wenn sich die Leute anständig benehmen würden, würde es auch schneller gehen.
Wär ich jetzt nie drauf gekommen. Wenn der DL eh nicht ranpasst, dann isses doch egal ob der GN rankommt oder nicht.Zitat
Scherzkeks! Ein DL ist kürzer ales ein GN, wenn ein DL nicht passt, passt ein GN erst recht nicht!
Und genau das soll sie doch NICHT!!!! 2. Tür wird vom Fahrer auf und zu gemacht. Dann klappt das auch mit der Lichtschranke weil nicht existent!Zitat
Nö, zwangsgeschlossen nicht, aber die Automatik ausser Kraft setzten, d.h.
selbstständig öffnen und schließen (bei freier Lichtschranke).
Ich will das die BVG endlich mal eine entsprechende Leistung fährt für das was ich bezahle. Und es interessiert mich nen Scheissdreck ob die BVG für eine gebrochene Fahrt Geld bekommt oder nicht, wenn ich, weil die BVG NICHT bricht, 30 Minuten im Regen stehen darf zum warten und dann drei Busse im Pulk bewundern darf.Zitat
Würdest du für lau fahren? Überleg mal was du da schreibst...
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 20:45 |
Anonymer Benutzer
... 27.09.2010 20:57 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 21:23 |
Ich wiederhole es nochmal für dich. Ein DL passt nicht vernünftig dran. Aber bei GN ist es ein Weltungergang wenn er nicht ranpasst?Zitat
Warum schreibst du dann so ne Grütze?
Genau. Kinderwagen einklemmen, plötzlich zugehen wenn man grad aussteigt.Zitat
Und wenn dann was passiert, dann ist das Geschrei groß! Die Lichtschranke hat schon ihren Sinn.
Genau ... man befördert an das Linienende in drei Bussen jeweils zehn Fahrgäste statt sie in einen zu verfrachten der dann 30 Fahrgäste hat und zwei Busse zur Verfügung die die Taktlücke schließen können. Klingt sehr sinnvoll. Klingt nach BVG.Zitat
Schön, dass es dir nur um dich geht - die BVG denkt da weiter und
befördert auch die Kunden am Linienende...
Anonymer Benutzer
... 27.09.2010 21:41 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 22:02 |
Ach, IMHO ist mitten auf der Kreuzung aussteigen bei beiden Fahrzeugen gleichgefährlich.Zitat
Ja, da er noch mehr Platz wegnimmt, kann es noch gefährlicher werden.
Es fahrenZitat
Die Linienenden des 245ers (Zoo -ERPl und Hbf. Nordbhf.) haben auch nur 10 Fahrgäste...
Turmstr. -> Hbf. Hbf alle rauswerfen. Links rüber ziehen und an der Ecke Friedrich-List-Ufer wenden. (Machen die M85er wenn sie durch den Tunnel fahren ja auch) und zurück zur Turmstraße. Haltestelle Hbf in die Gegenrichtung kann natürlich nicht bedient werden. Aber ob die jetzt einen Bus "verpassen" oder den Genuß der freien Auswahl zwischen drei Bussen haben ist dann auch egal. Es geht um das schließen der Taktlücke auf dem restlichen Linienabschnitt.Zitat
Überlege mal was du forderst:
Am Hauptbahnhof ist zur Zeit Baustelle und wenden nicht ohne weiteres möglich,
Ja, wäre sie. Allerdings könnte man einerseits Ernst-Reuter-Platz alle raus werfen und direkt zur Hertzallee rauschen (an der Unibibo vorbei). Könnte ggf. ein paar Minuten sparen. Alternativ Steinplatz wenden (gut, beim Auslenken der DL bissl mutig einmal ne 180° Drehung dort zu machen).Zitat
am Ernt-Reuter-Platz wäre wenden nur möglich, wenn die letze und erste Haltestelle "Marchstraße" wäre.
Wenn sie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann, soll sie eben aus anderen Busbetrieben private herholen. Ich mein, die S-Bahn reißt sich den Arsch auf und hat zum S-Bahn Chaos aus halb Deutschland Busse rangekarrt und die BVG will mir jetzt erzählen das sie dazu nicht in der Lage ist?Zitat
Es gibt nunmal Sachzwänge. Bauliche wie vertragliche.
Anonymer Benutzer
... 27.09.2010 22:14 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 22:35 |
Da es die BVG ist - und ich regelmäßiger Nutzer dieser Linie bin - jaZitat
Die Kollegen lösen das schon oder glaubst du, dass alle drei Busse von Anfang bis Ende immer alle Haltestellen hintereinander anfahren?
Die BVG ist auch so unfreundlich. Nichts desto trotz: Das System funktioniert in vielen anderen Städten, nur in Berlin interessiert es die BVG nicht.Zitat
Das dauert ja auch nicht - in der Zeit bin ich drei Haltestellen gefahren. Und dann heißt es hier wieder, die BVG schmeißt die Kunden raus, man ist das unfreundlich...
1. Die Fahrgäste sehen den Bus nicht. 2. Wir reden immernoch von Bussen im Pulk.Zitat
Klar, die Haltestelle Hbf. ist ja auch unwichtig - was meinst du wieviel Beschwerden da kämen?
Am Zoo wenn er dort wieder halbwegs pünktlich ankommt? Im Idealfall sogar so, wie er eigentlich hätte ankommen sollen?Zitat
Und wo macht der Busfahrer seine Ruhepause?
Die S-Bahn hat es aber auch geschafft, zuzugeben, wir haben es verbockt, und einen halbwegs verlässlichen Notfallfahrplan aufgestellt. Davon ist die BVG noch meilenweit entfernt.Zitat
Die BVG hat 1961 und 1889 bei ganz anderen Sachen Hilfe angefordert.
Die S-Bahn hats da in ihrem Konzern wohl unbestreitbar leichter!
Anonymer Benutzer
... 27.09.2010 23:03 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 23:03 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 23:26 |
Helmholtzstraße - Zoo 2x am Tag, Helmholtzstraße - Steinplatz weitere 2x.Zitat
Von Zoo bis Nordbhf? Wie oft am Tag?
Die da wären? Mir scheint es, du versucht nur für jede Lösung ein passendes (fadenscheiniges) Problem zu finden.Zitat
Andere Städte haben ganz andere Voraussetzungen - da kann man nichts vergleichen!
Tja, würde man einen DL oder GN einsetzen ...Zitat
Nun werden sich aber in den Minuten bis zur nächsten Abfahrt einige Fahrgäste versammeln, und die wollen befördert werden. Da der Wagen ja schon ab Nordbahnhof Fahrgäste einlädt, gibts da untern Umständen ein Problem...
Grundproblem der Verkehrsplanung. Fahrzeit jedes einzelnen minimieren oder die Summe aller Fahrzeiten minimieren. Meiner Meinung nach haben die Fahrgäste die am Hbf warten keinen Vorteil wenn zwei Busse direkt hintereinander kommen. Wenn du das anders siehst, erklär ihn mir bitte.Zitat
Und die sind Mehrwert als die anderen Fahrgäste?
Mit Zoo war Hertzallee gemeint... Hatte dir so viel Verstand... ach egalZitat
Nee, die hat ungestört in der Endtsellenanlage Hertzallee zu erfolgen, da nur dort eine Personaltoilette schnell erreichbar ist. angefahren werden kann diese
Wofür sie auch ein großes Lob erhalten muss. Nichts desto trotz hat sie sich darauf nicht auszuruhen. Denn was die BVG derzeit fabriziert entspricht ungefähr dem, was die S-Bahn vor dem großen Knall produziert hat.Zitat
Die BVG hat der S-Bahn aus dem Dreck geholfen!!! Wer hat denn die Fahrgäste übernommen, sein Wagenmaterial und sein Personal bis an die Leistungsgrenze und teilweise darüber hinaus getrieben, obwohl die Reserven vorher auf ein Minimum
Eben. Das ist der ganz Normale Wahnsinn am Zoo beim 245Zitat
Und ja, das 245er-Problem ist verdammt ärgerlich, vor allem weil man als Fahrgast das Gefühl hat, dass nix unternommen wird. Da kommen 2 Busse am Zoo direkt hintereinander an und fahren dann nach der Pinkelpause auch wieder hintereinander ab, statt sinnvollerweise einen der beiden Busse als Betriebsfahrt in seine Fahrplanlage vorfahren zu lassen.
Nachdem der 245 ja täglich ne Meldung hat ... vllt ein extra 245 Thread?Zitat
Offensichtlich wurde mein Einwurf nicht richtig verstanden: dies soll ja wohl ein Thread für aktuelle Meldungen sein.
Anonymer Benutzer
... 27.09.2010 23:44 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 27.09.2010 23:58 |
Ich habe auch genügend bekannte, die in dem Abschnitt fahren. Und nochmal: Was hat ein Fahrgast für einen Vorteil, wenn er zwischen zwei zeitgleich ankommenden Bussen auswählen kann?Zitat
Ahja - und da bildest du dir ein, das Fahrgastaufkommen nördlich der Helmholtzstraße einschätzen zu können?
Du konstruierst dir einen eventuellen Fall der vllt für wenig Fahrgäste eienn Vorteil bringt (2. Bus direkt dahinter, vmtl leer), und für den Großteil der Fahrgäste (Hbf - Zoo) einen Nachteil, weil sie 30 Minuten auf den Bus warten.Zitat
Ein Bus (auch ein DL) kann bei einer großen Taktlücke vorher zu wenig sein für die Fahrgäste des Abschnitts Nordbahnhof - Hauptbahnhof.
Doch, das ist mir sehr wohl bekannt. Auch da gäbe es die Möglichkeit, den Bus an der Helmholtzstraße direkt and der Einstiegshaltestelle abzustellen und pissen zu gehen. Wobei ich mich Frage, ob man wirklich nach jeder Runde einmal pullern gehen muss.Zitat
Komm mir nicht mit Verstand, wenn du nicht mal weißt, aus welcher
Richtung die Endstelle überhaupt nur angefahren werden kann...
Ich nutze jeden Tag die S-Bahn, die U-Bahn und den Bus. Aktuell ist von allen Verkehrsmitteln der Bus, dabei insbesondere der 245, eine Katastrophe.Zitat
Du musst ja gute Einblicke in beide Unternehmen haben, um das beurteilen zu können!
Dennoch ist die BVG für den Betrieb Zuständig. Es gab im letzten Fahrplanwechsel viele Beispiele wo die BVG Linien gebrochen hat um die Verspätungsanfälligen Abschnitte zu isolieren - Mitunter auch mit heftigen Einschnitten für die Fahrgäste (nur noch alle 20 Minuten Treptow - Schlesisches Tor). Und aufm 245 wo es seit Jahren krankt, sieht man sich dazu nicht in der Lage sondern verschlimmert es sogar noch durch den EN/LE Einsatz?Zitat
Das sind immer noch Ausnahmefälle, und vieles liegt nicht an der BVG.
Anonymer Benutzer
... 28.09.2010 00:15 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 28.09.2010 00:24 |
Gnarf... sorry.. meinte Hertzallee ... da sollte genügend Platz sein um einen Bus zwischen zu parken.Zitat
An der Helmholtzstraße? Seit wann ist dort wieder eine planmäßige Endstelle?
Dann hat die BVG für ausreichend Wendezeiten zu sorgen oder an strategischen Punkten Reserven zu platzieren. Äh, geht ja nicht ... keien Fahrer und Wagen...Zitat
Busse können aber nicht über den Stau fliegen!
In anderen Busbetrieben anrufen und Busse und Fahrer nach Berlin Karren. Hallo???!!! Die BVG hat indirekt zugegeben bis zum FRÜHJAHR (hat sie das Jahr gesagt?) mit diesem Chaos Leben zu wollen!Zitat
Wenn nichts anderes da ist, was soll man machen?
Taktlücken von 30 Minuten sind normal aufm 245. Also wo ist das Problem, die Busse mal frühzeitig wenden zu lassen oder mal im Betrieb etwas umzudisponieren? M41 ist da ja auch so ein Paradebeispiel wo man überhaupt nicht disponiert sondern die Fahrer nur kreiseln lässt ...Zitat
Der Fall ist wahrscheinlich als deiner, der scheinbar davon ausgeht, dass alle Wagen Richtung Nordbahnhof unterwegs sind.
und aufregen tut er sich, wenn diese Unregelmäßigen jeden Tag sind und es dem Verkehrsbetrieb augenscheinlich scheiss egal ist und auch absolut kein Wille erkennbar ist daran was zu ändern. Ich mein, "Fahren wir mitm 245 oder laufen wir?" "Spinnst du? 245?! Laufen!" ist ja an der TU Berlin schon der Standardspruch für diese Linie ...Zitat
Das ist der Blick des Fahrgastes, und der ärgert sich natürlich über jede
Unregelmäßigkeit.
Anonymer Benutzer
... 28.09.2010 00:33 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 28.09.2010 08:34 |
Und ich habe dir lang und breit erklärt das deine "Probleme" nur vorgeschoben sind und du für jede Lösung das passende Problem hast. Typische BVG Denkweise.Zitat
Das habe ich dir lang und breit geschildert, wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, tut es mir leid.
Es ist eine normale Bushaltestelle. Es tritt also bei jedem Halt eines Busses dort eine Verkehrsgefährdrung auf? Cool.Zitat
Zur Zeit nicht ohne Verkehrsgefährdung.
Also wieder ein Vertragsproblem. Hat ja der Senat Erfahrungen mit. Und nochmal: die BVG hat zugegeben das das Buschaos bis mindestens zum Frühjahr anhalten wird. Da erwarte ich, ähnlich wie von der S-Bahn, ein Ersatzkonzept! Ist doch wohl nicht zu viel verlangt?Zitat
Wenn der Besteler dies nicht vorschreibt und bezahlt gibt es das nicht.
Woher sollte das Geld denn sonst dafür kommen?
Wenn die S-Bahn Massenweise Busse rankarren kann (und die 245 Verstärkerbusse waren ja Stadtbusse), wieso kann es die BVG nicht?Zitat
Zeig mir den deutschen Verkehrsbetrieb, der noch ausreichende Reserven dafür hat!
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn 28.09.2010 12:46 |