Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U9 Bauarbeiten
geschrieben von radiobuzzer 
U9 Bauarbeiten
14.01.2011 10:53
Zitat
bvg
Wegen Gleisbauarbeiten hat die U9 heute kein Zugverkehr zwischen Zoologischer Garten und Osloer str, seit der Betriebsbeginn bis 6 Uhr morgen. Ersatzverkehr mit barrierefreien Busen ist eingerichtet.
Natürlich kann man kein Fahrrad in den Bussen mitnehmen.

Die U9-Ersatzverkehr läuft mit Einzellen und Doppelten Bussen. Am Zoo starten die Bussen an der Hardenbergstr. unter die S-bahn Schienen, die Haltestelle heißt "Jebensstr". An der Ecke Fasanenstraße/Müller-Breslau-Straße ist der Straße zu eng, der Fahrer muß warten bis niemand aus der anderer Richtung fährt, bevor er nach links abbiegt. Dann haltet er am S Tiergarten und Bachstraße/Altonaerstr. anstatt Hansaplatz. Der Busfahrer war auch ein bisschen gestresst um das Fahrplan zu schaffen. Ich verstehe nicht warum die Busfahrer das Stress der Fehler des BVG-Fahrplanes übernehmen mussen.

Dann, wie gut funktioniert es mit den Bussen? Ich bin an einem Bus Richtung Osloer Straße um 9Uhr eingestiegen, der so und so war. Natürlich gab es keinen freien Sitz, aber man konnte stehen. Aber die Bussen, die ich an der anderer Richtung gesehen habe, waren ziemlich voll. Und um 9.25 warteten etwa 60 Leute an der Ersatzhaltestelle der Turmstraße Richtung Zoo, es sah ein bisschen zu viel aus.
Die Haltestelle Bachstr. ist aber die Haltestelle U Hansaplatz in der Bachstr. quer zur Altonaer Str. Das ist gut zu sehen direkt auf dem BVG-Stadtplan.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Der Ersatzverkehr soll ganz durchgemischt sein. vom EN, über SD`s bis DL`s.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: U9 Bauarbeiten
14.01.2011 14:26
Die Fahrt mit dem 32 Jährigen 3093 (auch mit nur einer Treppe) war deutlich bequemer als mit dem OVG GN heute früh.

IsarSteve
Re: U9 Bauarbeiten
14.01.2011 18:14
Heute morgen um 8 am Zoo gewesen und aufm 245 gewartet - Was ich so sah war ne einzige Katastrophe beim U9 Ersatzverkehr ...
Re: U9 Bauarbeiten
14.01.2011 20:44
Den Ersatzverkehr selbst habe ich nicht gesehen, aber am Bahnhof Ku'damm hat DAISY wieder Touris verwirrt. Erst waren die nächsten beiden Züge mit "Zoologischer Garten" angekündigt, was auch am einfahrenden Zug dranstand und angesagt wurde. In dem Moment, wo das Türenschließsignal aufleuchtete, sprang der Anzeiger am Bahnsteig auf 2x "Osloer Str." um...
Re: U9 Bauarbeiten
14.01.2011 20:58
Die Anzeiger sprangen die ganze Zeit hin und her zwischen beiden Zielen
Da kann ich nur sagen: Das kommt davon, wenn man sich einbildet, Daisy oder andere digitale Anzeigesysteme seien das Non-Plus-Ultra und unverzichtbar, weil wir im 21. Jahrhundert leben.
Noch vor 20 Jahren hätte die Anzeige am Gleis Richtung Osloer Straße "Zoologischer Garten" angezeigt, ein Zugabfertiger hätte wahrscheinlich noch gesagt: "Weiterfahrt ab Zoologischer Garten nach Osloer Straße mit Schienenersatzverkehr"
Jeder hätte Bescheid gewußt und gut isses!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2011 21:26 von Vollring über Westkreuz.
Re: U9 Bauarbeiten
14.01.2011 23:00
Ja hab vorhin mit einem von der Betriebsaufsicht gesprochen.
Ist ziemlich schwer angelaufen der SEV.
Aber nach dem Berufsverkehr morgens ging es einigermaßen.

Was ich sagen kann, es sind wirklich alle Bustypen drauf.
Eindecker, Gelenkwagen und Doppeldecker jeden Typs.
Selbst wie oben gesehen Doppeldecker mit einem H-Kennzeichen.

Bin mit dem 3093 gefahren vorhin.
An der Brücke hoch vonna Birkenstr. zum Bahnhof Westhafen isser hochgeschlichen.
Am Beginn der Brücke klang es so als wäre ihm die D-Stellung vom Getriebe rausgesprungen.
Nach diesem Vorfall roch es im Inneren ziemlich nach Getriebeöl.
Von dem starken Abgas-Geruch während der Fahrt über will ich gar nicht erst sprechen.
Bin Osloer Str. ausgestiegen und hab den Busfahrer informiert. Der sachte nur "Ja weeß ick".


Aber eins hat mich sehr gewundert.
Zum Abend - im Schutze der Dunkelheit sozusagen - setzten dann Busse mit roter Plakette (Euro 2) ein, das war der 8516 von BEX und der 8157 von Dr. Herrmann.
Wie kann das sein das die fahren?? Ausnahmegenehmigung?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: U9 Bauarbeiten
14.01.2011 23:48
Zitat
BVG_Berlin
Aber eins hat mich sehr gewundert.
Zum Abend - im Schutze der Dunkelheit sozusagen - setzten dann Busse mit roter Plakette (Euro 2) ein, das war der 8516 von BEX und der 8157 von Dr. Herrmann.
Wie kann das sein das die fahren?? Ausnahmegenehmigung?

Dr. hat wie Hartmann eine DAUERHAFTE Sondergenehmigung zum befahren der Umweltzone...
Das 8516 noch fährt ist ein Wunder, den soll sich mal die Pol. vor nehmen, der hat zum Glück nur noch ne Sondergenehmigung bis ende Februar, hoffe das die ollen Schrottkiste dann auf´n Schrott geht...
Außerdem 8516 ist von BVB.
Hahaha ist das euer ernst ? ^^
Anonymer Benutzer
...
15.01.2011 00:10
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 19:00 von 54E.
Zitat
DT-Merkenstraße
Hahaha ist das euer ernst ? ^^

Todernst. Leider konnte die Hochbahn keine Doppelgelenkbusse entbehren, da die in HH in dauerhaftem Stadtbahn-SEV laufen. Und eigene kann sich die BVG nicht leisten, da unterfinanziert. ;-)

so long

Mario
Re: U9 Bauarbeiten
16.01.2011 14:47
Was ich etwas unglück finde ist, das am Zoo die Ersatzhaltestelle für die U9 Richtung Steglitz am Halteplatz für X9 und 109 ist. Das verursachte gestern zumindest hin und wieder für verwirrung.

Und wieder der Kardinalfehler (meiner Meinung nach) das es kein GROSSES Schild gab "Hier U9 nach Steglitz!" sondern "nur" auf dem Haltestellenmast das versteckt war (was natürlich so auch korrekt ist, aber eben zu unauffällig).

Positiv war, das an der Güntzelstraße mehrere BVG Mitarbeiter standen die die Kunden zu den Ersatzbussen leiteten und das es einen gab der auch die Busse abgefertigt hat (du kommt hier net rein ;) )

Ein solcher hat mir am Zoo Richtung Steglitz gefehlt, weil, zumindest als ich da war, der Ersatzverkehr gerne den restlichen Betrieb ziemlich aufgehalten hat.
Re: U9 Bauarbeiten
16.01.2011 16:04
Zitat

Positiv war, das an der Güntzelstraße mehrere BVG Mitarbeiter standen
Dafür würden aber auch Fahrgastbetreuer reichen. Weitere ironische Bemerkungen spare ich mir jetzt...;-)
Zitat
IsarSteve
Die Fahrt mit dem 32 Jährigen 3093 (auch mit nur einer Treppe) war deutlich bequemer als mit dem OVG GN heute früh.

Köstliches Bild! Erinnert mich an SEV in London, bei dem gelegentlich auch RT oder RM zum Einsatz kommen. Ist aber auch ein Symbol dafür, wie sich die Verkehrsbetriebe Berlins gerade umfassend blamieren.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: U9 Bauarbeiten
16.01.2011 18:38
Zitat

Köstliches Bild! Erinnert mich an SEV in London, bei dem gelegentlich auch RT oder RM zum Einsatz kommen. Ist aber auch ein Symbol dafür, wie sich die Verkehrsbetriebe Berlins gerade umfassend blamieren.

Vor wem blamieren ?

Das normale Fahrgastvolk weiß doch gar nicht was die BVG noch wirklich alles an Fahrzeugen hat bzw. werden wissen, daß sie gerade beim obigen Bild in einen "Oldtimer" einsteigen. Für die ist doch sogar das "Sightseeing" wahrscheinlich nur Werbung.
Nebenbei: Bei der letzten Fahrt am TdoT im BW Britz haben die normalen Fahrgäste größtenteils auch den Dora-Zug nicht sonderlich zur Kenntnis genommen und dachten dies wäre normal.
Zitat
Grenko
Zitat

Positiv war, das an der Güntzelstraße mehrere BVG Mitarbeiter standen
Dafür würden aber auch Fahrgastbetreuer reichen. Weitere ironische Bemerkungen spare ich mir jetzt...;-)

Diese Fahrgastbetreuer wurden auch zum Teil dafür eingesetzt. Aber leider nur am Freitag, denn am Wochenende dürfen wir aus einem für mich nicht einsehbaren Grund nicht eingesetzt werden.
Wenn ich richtig liege waren es 2 oder 3 Leute am Bahnhof Zoo. Diese drei wurden plötzlich um kurz vor 11:00 Uhr vom U+S- Bahnhof Friedrichsstraße abgezogen. Und meine Gruppe (4 Leute) wurden um 11:30 Uhr ebenfall von Friedrichstraße abgezogen und zum U-Bahnhof Osloer Straße geschickt. Und was mich ganz besonders gewundert hat, wir durften das erste mal im Bahnhofsbereich tätig werden. Also wir vier konnten uns also bis 18:00 über arbeitsmangel nicht beklagen. Bei etwa 400 Auskünften habe ich aufgehört zu zählen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: U9 Bauarbeiten
16.01.2011 20:20
Zitat
Grenko
Bei der letzten Fahrt am TdoT im BW Britz haben die normalen Fahrgäste größtenteils auch den Dora-Zug nicht sonderlich zur Kenntnis genommen und dachten dies wäre normal.

Das hat man gemerkt als manche sich einfach zu dämlich angestellt haben die Türen zu Öffnen...
Re: U9 Bauarbeiten
16.01.2011 20:59
Ich warte auf die ersten Taxen im SEV U9...
Ist die ATB schon angefragt worden? ;-)

(Harald, 54E, muß ich die Abkürzung ATB erklären?) :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen