Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"interaktiver Fahrplanaushang" B-Potsdamer Platz ... seit wann?
geschrieben von PEG 650.08 
Als ich heute für Fotos (eines anderen Objektes) am S- und Regiobahnhof Potsdamer Platz von der S-Bahn in den Verbindungsgang zu den Arcaden vorbeikam ist mir dieser nette neue "interaktive Fahrplanaushang" aufgefallen.

Ich war ja nun vor ein paar Tagen im Kino ... ist der mir da nur nicht aufgefallen oder steht der erst seit 1, 2 Tagen?

Hier mal ne kleine Bildergalerie aus 3 Bildern:


Gerät als Ganzes



Filtermöglichkeiten



Übersicht Verbindungen.


Da "der Kasten" genau neben den gelben Abfahrtsplänen steht sieht man immer wieder Leute, die
verdutzt auf beide "Infomöglichkeiten" schauen, aber wohl nicht so richtig wissen, was man mit dem
neuen Gerätle anfangen kann. (Obwohl ... soviel ists ja nicht. Die Anzeige des Laufweges bei Klick auf
die Zugnummer wurde [leider] nicht integriert). Verspätungen a la RIS gibts wohl auch nicht.

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2011 23:19 von PEG 650.08.
Seit 12.11.2010.
Das ganze Gerät heißt "DB Service Obelisk".

Aber hier: Auf DB.de kannst du mehr lesen :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
So wie die Buttons und Checkboxen aussehen, läuft im Hintergrund ein Mac OS X Betriebssystem von Apple....vernünftige Entscheidung.
Ich finde das Ding gut!
Das mit den Echtdaten ist zwar schade, aber lässt sich softwaremäßig bestimmt auch später integrieren.
Auf jeden Fall ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Information! Nur der Preis von ca. 20.000€ lässt darauf schließen, dass wohl nicht so sehr viele Module aufgestellt werden würden. Man wird sehen...
Zitat
FrequencyBerlin
So wie die Buttons und Checkboxen aussehen, läuft im Hintergrund ein Mac OS X Betriebssystem von Apple....vernünftige Entscheidung.

Allein vom Design her das beurteilen zu wollen, halte ich für gewagt. Was auch dagegen spricht sind die extremen Lizenzgebühren bei Apple.

Vernünftige Entscheidung?!? Wenn es technische Noobs sind ja, ansonsten sehr unvernünftig.

Gruß
Das Design des Menüs der Fernverkehrsautomaten siegt mir auch sehr von Apple inspiriert aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dass es dem Apple Design nachempfunden ist, dagegen habe ich nichts einzuwenden :D

Gruß
Ein Browser im Kiosk-Modus. Fühlt sich von der Benutzung her auch wie "Website 1.0" an und keinesfalls wie eine "App".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen