Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 23.03.2011 22:25 |
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 23.03.2011 23:15 |
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 23.03.2011 23:40 |
Zitat
Nemo
Wenn eh' alles hin ist, lässt sich der Wiederaufbau doch gleich vernünftig machen.
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 24.03.2011 12:28 |
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 24.03.2011 17:55 |
Zitat
Peter Bock
Der Umbau begann im Westteil nach der Blockade und endete Anfang 1952!
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 24.03.2011 18:56 |
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 24.03.2011 21:09 |
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 29.03.2011 21:59 |
Zitat
Andreas Kubig
Die Einführung der Scherenstromabnehmer begann vor der Blockade. Am 10. Mai 1948 hat Hans Engel aus Berlin im Raum Steglitz die Wagen 5920 Linie 40, 5946 Linie 77, 5974 Li 77, 6180 Li 40 und 6045 auf dem Betriebshof Steglitz fotografiert und alle besitzen sie schon den Scherenstromabnehmer. Die letzten Linien wurden Ende 1955 umgestellt, es waren die 84 und die 87.
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 30.03.2011 20:50 |
Re: Entwicklungsstufen Berliner Straßenbahntechnik? 31.03.2011 12:26 |