Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DDR-Rumpelzüge fahren zur WM
geschrieben von der weiße bim 
Was auch sonst, liebe Papierfarbschmierer von der B.Z. [bz.berlin1.de]

so long

Mario
Wird dass etwa heißen, dass die U2 komplett nur damit bestückt wird ?
Soviel Giselas haben wir doch garnicht.
Der gesamte Artikel ist doch ein Witz. Die sollten auch mal schreiben dass aus der BRD 40 jahre alte Krücken eingesetzt werden. Immer diese Hetze gegen den Osten. Was soll denn das noch, wir haben 2006 und nicht mehr 1991. Dass die BVG alles einsetzt was sie hat ist doch klar. Aber wogegen wird Attacke geblasen: Gegen die DDR-Ware. Welcher der eingesetzten GI/1 ist 30 jahre alt? Klappert und quietscht es im A3 nicht? Tststs
Raus mit den ollen GI-1 Zügen, auch die neu lackierten, sehen doch nur aus wie ein Zitronenfalter, haben keine neue Technik drunter. Das Bremssystem, Getriebe und Motor ist immer noch Marke Ost.
Vielleicht sollte man die auf der U3 einsetzen, aber da werden sich die noblen Anwohner in Zehlendorf wegen dem Lärm schon aufregen.
Alt?
GI/1: Baujahre 1988/89

A3/A3E: 1964 - 1973, 1982/83, 1993/94

Und wenn´s in den Zügen muffig ist, dürfte das weniger an den Fahrzeugen als an übelwollenden Schmierfinken liegen, die mit falschen Fakten glänzen wollen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Traurig finde ich das in solchen Redaktionen gar nicht mehr mitbekommen wird womit man sein Geld verdient. Gestern noch schreiben sie groß noch das diese Züge wieder fit gemacht werden und wie toll und leise sie doch jetzt sind. Und auf einmal sind es alte DDR Kutschen die nichts draufhaben und nur stinken.

Man sollte da oben mal wissen das nur durch solche Artikel die Zeitungen voll werden, gekauft werden und Geld machen. Geld das nicht die BVG für ihre DDR-Rumpelzüge bekommt sondern die BZ bzw. deren Geschäftsführer und Mitarbeiter die solch einen Müll in die Zeitung setzen.
Das traurige ist, dass die BZ die meistgelesenste Zeitung Berlins ist...
In dieser Zeitung steht eh' zu 90% Sch.... . Ich schließe mich jedoch voll der BZ an und fordere einen Einsatz der Giselas auf den nicht-Touristen-Linien U5 und U7!! Stattdessen sollten die HG-Züge von der U5 bis U8 auf der U2 eingesetzt werden, die haben eh ein größeres Fassungsvermögen!! In einen 8-Wagen-HG-Zug würden ja über 1000 Leute reingehen, und nicht nur 750 wie beim HK...

Wie das geht nicht?
Das wollen wir doch mal sehen ob das nicht geht!!
Tja, und dann ist der Zug mit den Tunnelwänden verschweisst...

Gruß Nemo

P.S. eigentlich lohnt es sich nicht, sich über die BZ aufzuregen, ich mache es aber trotzdem immer wieder gerne! Schade, dass es sie nicht im Abo gibt...

@Nemo: Züge, die auf der U2 fahren, können auf der U5 und auf der U7 nicht eingesetzt werden. (Wieso sind deiner Meinung nach diese beiden Linien Nicht-Touristen-Linien?). Und Züge von der U5 und der U8 können nicht auf der U2 eingesetzt werden.
@Bahnmeier
02.05.2006 14:35
Du hast die nicht vorhandenen Ironie-Tags überlesen.

Nemo hat nur geschrieben, was die BZ erstaunlicherweise nicht gefordert hat - aber es sind ja noch ein paar Wochen hin bis zur WM, da kann man ja noch umdisponieren.

Chris
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der gesamte Artikel ist doch ein Witz. Die sollten
> auch mal schreiben dass aus der BRD 40 jahre alte
> Krücken eingesetzt werden. Immer diese Hetze gegen
> den Osten. Was soll denn das noch, wir haben 2006
> und nicht mehr 1991. Dass die BVG alles einsetzt
> was sie hat ist doch klar. Aber wogegen wird
> Attacke geblasen: Gegen die DDR-Ware. Welcher der
> eingesetzten GI/1 ist 30 jahre alt? Klappert und
> quietscht es im A3 nicht? Tststs

Es gibt einiges, wo die B.Z. einfach nur Sch**** schreibt, im Fußball ist eine Mannschaft die vorher 11 Spiele gewinnt und dann eins verliert gleich abstiegsgefährdet, eine Person mit abgebrochnen Fingernagel wird als scheintot deklariert und Ostzüge sind sowieso schlimm, schließlich müssen sie das, denn sie stammen ja aus dem Osten.

Morgen sind die Coladosen dran ;)

Unioner
Unioner schrieb:
> Morgen sind die Coladosen dran ;)
>
> Unioner


Genau, morgen steht in der BZ als Erstseitenartikel "S-Bahn setzt DDR-Rumpelkisten ein" dazu ein Foto eines besprayten, versifften 485ers, am besten vom Musterzug wie er bunt in der Kehre Sw steht und dann ein Text wie heute, also dass die Züge immer klappern und 30 jahre alt sind und son Unfug. Wie krass manchmal die 81er-Gelenke quietschen wird immer gern totgeschwiegen.
Is doch süß. Habt Ihr ganz unten in der letzten Zeile den Satz "Wer das liest, ist doof." gefunden ? ... *hihi*

Davon abgesehen sind die ollen A3-Buchten auch nich der wahre Jakob. Bei den 92ern lassen sich bloß zwei Sehschlitze (als Fenster getarnt) öffnen, um im Sommer n bißchen frische Luft reinzulassen und die jaanz alten Oldies ... naja reden wir nich drüber.

diese Hetze
02.05.2006 18:40
Der Westen tut (bzw. tat schon damals) so, als wenn die U-Bahnen besser wären.

Auch die Züge im Westteil Berlins waren damals nicht besser als im Osten.

MfG Frank
Was hat das dennnun mit de ÖPNV zu tun???
Anonymer Benutzer
...
02.05.2006 20:46
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 19:20 von 54E.
Hallo,

soeben wurde ein Beitrag wegen verleumderischen Inhalts gelöscht.

Auch wenn der Beitrag als zynisch deklariert wurde, ist das kein Freibrief.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, aber jetzt mal ehrlich! Die Gisela-Züge
> werden mit ihren 2 statt 3 Türen beim A3
> erhebliche Probleme bekommen! Denn für den
> Massenverkehr zu Großveranstaltungen sind diese
> Dinger ja nun wirklich nicht geeignet!
>
> 54E - Durchlaufwagen

Wieso nicht? Dann macht man halt an der einen Tür nur Einstieg, dann wird sich drinnen ganz sozialistisch in eine Reihe gestellt, und an der anderen Tür ist nur Ausstieg.
Zitat

Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:

>
> soeben wurde ein Beitrag wegen verleumderischen
> Inhalts gelöscht.
>

Dann müsstest du ja jeden 2. Beitrag in diesem Forum löschen.


Ich finde:
Zitat

Der Westen tut (bzw. tat schon damals) so, als wenn die U-Bahnen besser wären.

<Zynismus an>
Ist auch eine Verleumdung, also bitte ich dich diesen Beitrag von Frank Winkel (richtet sich nicht gegen Frank Winkel sondern gegen die Sache an sich) ebenfalls zu löschen
</Zynismus aus>

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann müsstest du ja jeden 2. Beitrag in diesem
> Forum löschen.

Nein. Denn das, was du als Zynismus bezeichnet hast, war eine ganz billige und niveaulose Verballhornung der BZ. Nein, ich lese die BZ nicht und ich will sie auch nicht in Schutz nehmen, aber ich halte es für unangebracht, Gruppen von Menschen in solcherlei Schubladen zu stecken und sich in dieser wirklich peinlichen Art und Weise über sie lustig zu machen.
Nebenbei: Zynismus hat immer etwas amüsantes, dein Beitrag mit der Fäkalsprache die du benutztest war nicht lustig und auch nicht, was ein anderer Aspekt des Zynismus ist, als ernsthaft kritisch gegenüber des Vorbildes zu werten. Er war einfach nur schlecht. Wirklich.
Und wenn ich sonst auch Löschungen von Beiträgen sehr selten zustimme, hier finde ich, dass Jens vollkommen korrekt gehandelt hat.

Oje, das habe ich nicht gewollt.
(Aber insgeheim befürchtet :-))

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen