Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus gestohlen und angezündet
geschrieben von Regio Team 
In der Nacht vom 16. zum 17.4.11 ist am S-Bahnhof Schöneweide ein Bus von Erdmann´s Reisedienst aus Rathenow gestohlen worden und wurde am Morgen des 17.4.11 brennend auf dem P+R Parkplatz am S-Bahnhof Altglienicke aufgefunden.Der Bus war für den S-Bahn Ersatzverkehr Schöneweide-Neukölln/Treptower Park bereitgestellt worden. Es handelt sich um den Überlandbus MAN A 20 NÜ mit dem amtlichen Kennzeichen HVL-HZ 125.
Das ist so schlimm das der Bus jetzt völlig ausgebrannt ist,ich habe den Wagen am 11.4.11 auf der Linie 572 am Bahnhof Rathenow noch fahren sehen.

Und hier ein Link zum Brand:
[www.youtube.com]

Das Bild stammt von der Havelbus-Internetseite.


Oh ja, das ist ja so schlimm..
Wir sollten jetzt 3 Tage Staatstrauer ausrufen weil irgendein Stück Blech gebrannt hat..
Leute gibts..
Eine sehr kuriose Geschichte, ich bin gespannt, was die Ermittlungen ergeben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Schweinebacke
Oh ja, das ist ja so schlimm..
Wir sollten jetzt 3 Tage Staatstrauer ausrufen weil irgendein Stück Blech gebrannt hat..
Leute gibts..

Natürlich übertreiben es manche Leute, wenn sie Fahrzeuge mit Lebewesen gleichsetzen und etwa um einen T6 stärker trauern als um ihre eigene Großmutter. Das ist dann schon psychiatrisch auffällig...

Hier ging es dem OP aber eher darum, dass manche Zeitgenossen nichts besseres mit ihrer Wochenendfreizeit anzufangen wissen, als Busse oder andere Nahverkehrsbetriebsmittel unbrauchbar zu machen und dadurch Fahrgäste, Feuerwehr, Mitarbeiter des VU sowie Steuerzahler unnötig in Schwierigkeiten zu bringen. Das wiederum darf in diesem Forum sehr wohl thematisiert werden.

Viele Grüße
Arnd
Ah ja. Da hat wieder jemand zu oft "Mensch Meier" von Ton Steine Scherben gehört... :-(

Wenn man den Brandstifter findet, hat der Zeit seines Lebens ein finanzielles Problem, das ihm keine Versicherung abnimmt, höchstens (leider) wir alle über Steuern und Fahrpreise, wenn er z. B. von ALG2 lebt.

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen