Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berlin Welcome Card - City Tour Card
geschrieben von Philipp Borchert 
Die beiden Karten gibt es in genau denselben Staffelungen, sie sind Fahrkarten und zugleich Eintrittskarten (oder zumindes Ermäßigungsberechtigung), und derzeit gibt es beide mit dem Zusatz "Museumsinsel". Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist der Preis, der Unterschied beträgt stets einen Euro, bei jeder Staffelung.

Habe ich irgendwas übersehen? Wozu brauchen wir zwei auf den ersten Blick identische touristische Angebote? Ich versteh's nicht...vielleicht kann das ja wer erklären.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Habe ich irgendwas übersehen? Wozu brauchen wir zwei auf den ersten Blick identische touristische Angebote? Ich versteh's nicht...vielleicht kann das ja wer erklären.

Offenbar hat man sich da für einen gewissen Wettbewerb in diesen Paketangeboten entschieden. Die CityTourCard wird von einem bundesweit aufgestellten Unternehmen angeboten, wobei es momentan nur (noch) Berlin und München sind, wo es das Ticket gibt, während die WelcomeCard von einer Gesellschaft mit Landesbeteiligung herausgegeben wird, die u.a. für das Tourismusmarketing zuständig ist. Sie unterscheiden sich wohl auch darin, wofür es genau welche Rabatte gibt.
Von irgend so etwas bin ich auch ausgegangen (verschiedene Herausgeber). Ich find's aber dennoch völlig sinnlos und vor Allem verwirrend für die Zielgruppe. Und für mich...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das es 2 Karten gibt finde ich auch Schwachsinn.
Jedoch unterscheiden sich beide Karten doch stark.
Nicht nur die angebotenen Rabattsätze unterscheiden sich öfters, die teurere der beiden Karten hat erheblich mehr Orte wo es Rabatte gibt als bei der billigeren Karte.
Bei der billigeren Karte gibt es nur einen kleinen Flyer dazu, bei der teureren gibt es ein richtiges kleines Büchlein dazu, mit Liniennetz, Tipps und so..
Und die Mitarbeiter in einigen Kundenzentren und Verkaufsstellen mögen das teurere von beiden sehr, weil einige der besten Verkaufsstellen einmal im Jahr ne Torte als Dankeschön fürs gute Verkaufen der Tickets bekommen :-)
Und welches ist die teurere oder die billigere?

Ich weiß außerdem, dass es bei der einen Karte Rabatte als feste Beträge, bei der anderen Prozente gibt. Dadurch kann man nicht mal sehen, mit welcher der beiden Karten man mehr spart.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Teurer oder billiger ist irgenwie Schwalle in der Hinsicht - es geht nur um einen Euro, und das in jedem Fall. Der eine Euro mehr muss für die WelcomeCard bezahlt werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen