Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
umfangreiche Busumleitungen in Spandau (Edit)
geschrieben von Spandauer70 
Dieses und kommendes Wochenende, jeweils Freitag ab 20:00, kommt es zu umfangreichen Busumleitungen in Spandau weil der Falkenseer Platz neu asphaltiert wird.
- M45, 134, 136 und 236 fahren über Moritzstraße, Flankenschanze und Bismarckstraße
- M37 über Moritzstraße, Flankenschanze und Askanierring - der Halt Flankenschanze in Richtung Rathaus Spandau entfällt, so wie auch die Halte am Falkenseer Platz.

Für den MIV gilt die gleiche Route, einige Straßen sind als Sackgasse ausgeschildert und teilweise nur über Umwegfahrten erreichbar!

Edit: X33 fällt zwischen Rathaus Spandau und Haselhorst aus

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 21:02 von Spandauer70.
Heute mach ich mal den Prügelknaben für die, die sich nicht trauen:

Was heißt MIV? :-)
Die Antwort:

[www.miv-schwerin.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Was heißt MIV? :-)

Micha774 Ist Volldoof :-p

MIV ist hier so oft verwendet worden und ist jedem belesenen(!) ÖPNV-Fan als Motorisierter Individualverkehr bestens bekannt!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Philipp Borchert
Die Antwort:

[www.miv-schwerin.de]

Was soll ein solch unqualifizierte Antwort. Man kann doch auf Fragen vernünftig antworten.
Interessant sind die Hinweise auf der BVG-Seite. Zum 136er, 236er, M45, 137 sind gar keine Hinweise zu finden, beim X33er steht nicht, daß er zum U-Bhf. Haselhorst zurückgezogen wird. Sehr merkwürdig das Ganze...

Dennis
Zitat
drstar
Interessant sind die Hinweise auf der BVG-Seite. Zum 136er, 236er, M45, 137 sind gar keine Hinweise zu finden, beim X33er steht nicht, daß er zum U-Bhf. Haselhorst zurückgezogen wird. Sehr merkwürdig das Ganze...

Leider ist die BVG-Seite da nicht aktuell - ich habs mit eigenen Augen gesehen und wers nicht glaubt möge selber hinfahren und seltene Busaufnahmen tätigen.
Der X33 war laut Aussage meiner Frau mit U Haselhorst geschildert, die Straße am Juliusturm ist für den Durchgangsverkehr Richtung Spandau ab U Haselhorst gesperrt.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
@Spandauer
Ich glaube es Dir durchaus, bin gestern dort gewesen, also Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Str. Dort war schon vor 20 Uhr die ein oder andere Spur gesperrt, und die noch freien in Richtung Falkenseer Platz kündigten eine Sackgasse an. Also plausibel, nur die BVG-Seite nicht, auch nicht für die nächste Woche. Dort scheint ja erneut eine Sperrung anzustehen

Dennis
Zitat
drstar
Interessant sind die Hinweise auf der BVG-Seite. Zum 136er, 236er, M45, 137 sind gar keine Hinweise zu finden, beim X33er steht nicht, daß er zum U-Bhf. Haselhorst zurückgezogen wird. Sehr merkwürdig das Ganze...

Ist auch nur fast richtig. Die X33 fahren bis U Altstadt Spandau.
Ab U Haselhorst ist die Strasse "Am Juliusturm" als Sackgasse geschildert.
U Altstadt hab ich keine Busse fahren sehen, nur immer wieder einige PKW, welche glaubten doch durchkommen zu können ... Generation Navi *lach*

Der Verkehr Richtung Nord läuft weit besser, hat er doch nur eine Staustelle, nämlich die Ampel an der Kreuzung Flankenschanze/Falkenseer Damm welche man leider nicht umgestellt hat.
In südlicher Richtung kommt noch die Ampel Altstädter Ring/Moritzstrasse hinzu, welche wie die Ampel Flankenschanze/Falkenseer Damm nur wenige Fahrzeuge durch läßt.
Warum man hier nicht regulierend eingreift bleibt mir unverständlich!

Flankenschanze Blick zum Falkenseer Damm:


Ersatzhaltestelle Mortizstraße:


Detail Ersatzhaltestelle Mortizstraße:


Am Juliusturm/Am Kolk:


Bismarckstraße Blick von der Neuendorfer Straße:


Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat

Warum man hier nicht regulierend eingreift bleibt mir unverständlich!
Vermutlich hat man keine entsprechende Programmierung der Ampel "vorrätig". Es sind ja nur eine gewisse Anzahl an Abläufen die in denen programmiert sind. Work-Around wäre nur eine "Ampelschaltung" durch die Polizei gewesen. Ampel aus, Polizist hin ...
Wenn die Zufahrten zum Falkenseer Platz dicht waren, hätte doch einfach "Ampel aus" gereicht, oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen