Örtliche Aufsichten bei der S-Bahn 2011 05.08.2011 13:11 |
Re: Örtliche Aufsichten bei der S-Bahn 2011 05.08.2011 13:27 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wäre nicht Jungfernheide als örtliche besetzte Station wegen des Umsteigeverkehrs zur U7, RE4, M21, X9, 109, M27 sinnvoller?
Re: Örtliche Aufsichten bei der S-Bahn 2011 05.08.2011 15:45 |
öA werden überall dort eingesetzt, wo wegen Bahnsteigkrümmung kein ZAT erfolgen kann oder die Aufsicht wegen Anschlussgewährung vorhanden sein muss (z.B. Bornholmer Straße). Es kann aber auch andere Gründe geben, die sich nicht immer erschließen.Zitat
Lehrter Bahnhof
Hallo Leute,
wer entscheidet eigentlich, wo öA eingesetzt werden?
Zitat
An der Beusselstraße gibt es wohl seit kurzem neuerdings wieder Aufsichten? Das "ZAT"-Schild ist nämlich mit eine Plastikfolie verdeckt.
Zitat
Und was machen eigentlich Stammaufsichten? Zum Beispiel die in Blankenburg (?)? Verstecken die sich nur vor den Fahrgästen in ihrem Häuschen, und trinken Kaffee? Echt sinnvoll!
Re: Örtliche Aufsichten bei der S-Bahn 2011 05.08.2011 21:22 |
Re: Örtliche Aufsichten bei der S-Bahn 2011 06.08.2011 05:54 |
Zitat
peterl
Weiß jemand warum Aufsichten an den Bahnhöfen Hermsdorf, Wittenau und Wilhelmsruh (alle S1) eingesetzt werden? Allerdings scheinen mir bei den genannten Bahnhöfen nicht immer Aufsichten zu sein. Weiß jemand welchen Hintergrund das hat?
Re: Örtliche Aufsichten bei der S-Bahn 2011 06.08.2011 12:27 |
Zitat
Vornesitzer
Beusselstraße ist ein Sonderfall, hier war ZAT eine Zeit lang möglich, aber in Richtung Jungfernheide ist der Bahnsteig schlecht einsehbar. Daher kam dort die öA zurück. ZAT-Schilder wurden übrigens fast überall angebracht, egal ob der Bahnhof ZAT-tauglich ist oder nicht. Dies erfolgte noch unter Herr Thon.