Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
50 Jahre U9 - historischer U-Bahn-Zug "D" fährt am 28.08.2011 zum VBB-Tarif
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Am 28.08.1961 wurde der Abschnitt Leopoldplatz - Spichernstraße als erster Abschnitt der ursprünglich als Linie G bezeichneten U9 eröffnet. Anlässlich des 50jährigen Bestehens dieses Abschnittes wird am Sonntag, 28.08.2011 von 10 bis 16 Uhr der historische D-Zug 2000/01+2020/21 auf der U9 zwischen Osloer Straße und Zoologischer Garten zum VBB-Tarif eingesetzt.

Text: Jan Gnoth

Artikel geschrieben von BahnInfo Leserzuschrift
Freu, am Sonntag werde ich auf der U9 ohnehin unterwegs sein... ;-)
[...] leer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2011 10:20 von Schmierzug.
Gibt's denn schon irgendwo den Fahrplan zu sehen? Auf der Seite der AG Berliner U-Bahn finde ich leider (noch) keinen.
Zitat
DaniOnline
Gibt's denn schon irgendwo den Fahrplan zu sehen? Auf der Seite der AG Berliner U-Bahn finde ich leider (noch) keinen.
Habe bisher nur dieses gesehen:
[www.facebook.com]
Im BVG Heft steht von 10 bis 17 Uhr.
Warum fährt dieser Zug nicht auf dem Abschnitt Leopoldplatz - Spichernstraße? Das wäre geschichtlich sinnvoller.
Zitat
Henning
Warum fährt dieser Zug nicht auf dem Abschnitt Leopoldplatz - Spichernstraße? Das wäre geschichtlich sinnvoller.


Man müßte bis Günzelstraße fahren und dort kehren falls das Kehrgleis befahrbar ist.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Kann man am Spichernstraße nicht mehr wie früher kehren?
Zitat
Henning
Kann man am Spichernstraße nicht mehr wie früher kehren?

Wäre es so, hätte ih kaum geschrieben das man bis Günzelstraße müßte ...

[www.berliner-untergrundbahn.de]

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2011 11:03 von Spandauer70.
Im Zug meinte auch einer, dass die Fahrt zwischen Leopoldplatz und Günzelstraße sinnvoller wäre.
Wenn mehr als nur ein Stoffbeutelträger Unsinn fordert bedeutet es nicht das es dadurch kein Unsinn mehr ist.
Leopold <-> Güntzel ginge wegen der Fahrtzeit nicht, dann hätte kein 30 Min Takt funktioniert.
Also erst denken, dann nochmal denken, dann fordern.


Zitat
Henning
Im Zug meinte auch einer, dass die Fahrt zwischen Leopoldplatz und Günzelstraße sinnvoller wäre.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2011 17:55 von Schweinebacke.
Zwischen Zoo und Osloer besteht die gleiche Fahrtzeit wie
zwischen Leo und Güntzelstr., wo ist da der Unterschied?

Und einen 30min Takt gab es heute nicht.
Wenn man von einem Takt sprechen kann, dann war er 45-50 Minuten!
Nein, ist nicht die gleiche tagsüber..
13 Min vers. 11 Minuten.
Mit den 11 Minuten hätte man wenigstens ne Chance gehabt die 30 zu schaffen, mit den 13 Min. hätte man es garantiert nicht geschafft..

Zitat
micha774
Zwischen Zoo und Osloer besteht die gleiche Fahrtzeit wie
zwischen Leo und Güntzelstr., wo ist da der Unterschied?
Sollte das eine Insiderveranstaltung werden, oder warum gab es weder auf den gängigen Homepages der AG-Berliner U-Bahn oder der BVG noch auf den Bahnhöfen Hin- weise oder Fahrpläne?

Gruß

Roennie
Zitat
roennie
Sollte das eine Insiderveranstaltung werden, oder warum gab es weder auf den gängigen Homepages der AG-Berliner U-Bahn oder der BVG noch auf den Bahnhöfen Hin- weise oder Fahrpläne?

Gruß

Roennie

Auf der Homepage der AG Berliner U-Bahn und im BVG-Informationsheft für Juli und August gab es einen Hinweis.
Aber keinen Fahrplan!
Zitat
Chep87
Aber keinen Fahrplan!
Doch, scroll ein bißchen nach oben, User "Schmierzug" hatte den Link zu facebook angeboten.
Ach simma jetzt schon so weit dass sowas nur noch bei Facebook veröffentlicht wird und nicht mehr auf der BVG Seite und der Vereinsseite?
Leider zeigte Daisy Info zum Sonderzug erst sehr spät am Sonntag (nach 12:30)...

Bilder 2000 u. 2021

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen