Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sauberkeit der Verkehrsmittel
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Ich habe zwar das Forum nach diesem oder einem ähnlichen Thema gesucht, aber nicht gefunden. Deshalb habe ich mir erlaubt dieses Thema hier zu eröffnen.

Ich war jetzt die Woche täglich vom U-Bahnhof Alexanderplatz zum Potsdamer Platz unterwegs.

Und das ist mir bei der U2 doch die etwas merkwürdige Farbgebung aufgefallen, bis ich merkte das es Schmutz war.

Bei fast alle zügen kam es mir so vor, als hätten die seit Wochen oder Monaten keine Waschhalle mehr von innen gesehen. Mein Taschentuch war schwarz, als ich mal drüber wischte. Oder habe ich nur Zufällig jeden Tag, Morgens und Abends den gleichen Zug erwischt ? Hätte vielleicht mal auf die Nummer achten sollen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2011 12:57 von Fahrgastbetreuer.
Du redest doch bestimmt vom U2-Pendelverkehr ?!

Ist es überhaupt möglich, dass die Züge nach Grunewald kommen ? Ich denke, daher werden die sehr schmutzig sein ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gestern war ich auch überrascht, nachdem ich mit der M8 von U Nordbahnhof nach Ahrensfelde gefahren bin. Glaub 1039 war das. Mein Gott, darin war das so saumäßig verschmiert. Ich dachte das wäre nun im Griff, weil keine andere Bahn irgendwelche Anzeichen derartiger Natur hatte. Lediglich paar Scratcher, aber die stören seit der Klimafolie nicht mehr. Hatte man wegen der Frauen-WM mal wieder alles reingeschrubbt, oder gibt es noch "Restwagen" die noch nicht eine gründliche Beseitung gespendet bekommen haben?
Hatte der Wagen schon den Graulack im Innenraum ?
Zitat
485er-Liebhaber
Du redest doch bestimmt vom U2-Pendelverkehr ?!

Ist es überhaupt möglich, dass die Züge nach Grunewald kommen ? Ich denke, daher werden die sehr schmutzig sein ...

Meines Wissens nach kann man bei der Strecke Pankow <> Gleisdreieck oder Potsdamer Platz wohl kaum von Pendelverkehr reden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Fahrgastbetreuer
Zitat
485er-Liebhaber
Du redest doch bestimmt vom U2-Pendelverkehr ?!

Ist es überhaupt möglich, dass die Züge nach Grunewald kommen ? Ich denke, daher werden die sehr schmutzig sein ...

Meines Wissens nach kann man bei der Strecke Pankow <> Gleisdreieck oder Potsdamer Platz wohl kaum von Pendelverkehr reden.

Ob das Pendelverkehr ist, ist Bockwurst,
es bleibt die Tatsache, das die dort in dem Streckenast verbliebenen Züge nicht zum Machandelweg
in die Waschanlage kommen. Meines Wissens ist das dort die einzige im Kleinprofilnetz.
Bis also die Strecke wieder durchgängig befahrbar ist,wird der Aussendreck an den Zügen bleiben müssen.

T6JP
Wie wurde das eigentlich zu den Zeiten geregelt, in denen nur zwischen Vinetastr. und Thälmannplatz gefahren wurde? Wurde da inzwischen eine Werkstatt/Waschanlage geschlossen?
Zitat
VvJ-Ente
Wie wurde das eigentlich zu den Zeiten geregelt, in denen nur zwischen Vinetastr. und Thälmannplatz gefahren wurde? Wurde da inzwischen eine Werkstatt/Waschanlage geschlossen?

Nein. Die Züge kamen via Kloster- und Waisentunnel nach Friedrichsfelde. Eine Betriebswerkstatt sollte in Pankow errichtet werden, wozu es jedoch aufgrund des Mauerfalls nicht mehr kam.
Und das geht heute nicht mehr? Die Bauarbeiten dauern ja noch ein bisschen an, da dürfte dann bald "schmutzig-grau" die Farbe für die U2 werden...
Zitat
T6Jagdpilot
es bleibt die Tatsache, das die dort in dem Streckenast verbliebenen Züge nicht zum Machandelweg
in die Waschanlage kommen.

Ist das denn wirklich so? Ich hab die Bauarbeiten auf der U2 jetzt nicht so sehr verfolgt, aber ich dachte eigentlich, das die Baustelle an sich im Bahnhof Gleisdreieck liegt, wo das zweite Gleis nicht nutzbar ist, weil provisorisch der Ausgang darüber verläuft, während der eigentliche Ausgang saniert wird?
Damit wäre die Strecke über Bühlowstraße dann doch weiterhin befahrbar, nur nicht im Fahrgastverkehr...

Oder wird da auch noch an den Viadukten südlich von Gleisdreieck gearbeitet?

~ Mariosch
@Mariosch

Dieser Beitrag sollte deine Frage beantworten: [www.bahninfo-forum.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Fahrgastbetreuer
Zitat
485er-Liebhaber
Du redest doch bestimmt vom U2-Pendelverkehr ?!

Ist es überhaupt möglich, dass die Züge nach Grunewald kommen ? Ich denke, daher werden die sehr schmutzig sein ...

Meines Wissens nach kann man bei der Strecke Pankow <> Gleisdreieck oder Potsdamer Platz wohl kaum von Pendelverkehr reden.

Na und?! Hat das jetzt jemanden in diesem Beitrag weitergebracht? Jeder, der ein klein wenig um die Ecke denken kann, weiß, was mit dem "Pendelverkehr" gemeint ist.
@Florian:
Ok, das klärt die Sache natürlich :)

Da fehlt jetzt wirklich die Gleisverbindung auf der Nordseite vom Gleisdreieck... dann hätte man noch auf die U1 rangieren können.

~ Mariosch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen