gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 08:04 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 10:39 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 11:07 |
Nein, leider waren alle Bahnen der Linie betroffen, auch die Treppenterrier. Habe inzwischen teilweise erfahren, das wieder waa auf der Greifswalder Straße gewesen sein muss. Weis nur nicht was.Zitat
Chep87
Ich hätte ja jetzt Spontan auf Flexitiy-Umläufe getippt?
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 16:18 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 16:20 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 18:28 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 24.09.2011 22:06 |
Zitat
Alba Coach
Wahsinn auch was die M4 so schilderte. bis S Greifswalder Str. schilderte man Danziger Str./Kniprodestr. an der Danziger Str./Greifswalder Str. wurde dann als Fahrziel Prenzlauer Berg Arnswalder Platz geschildert. Na was für ein Wahnsinn. Und warum diese Scheiss Daisy Anzeiger, dann an der Danziger Str./Greifswalder Str. Fahrtrichtung Innenstadt dann auch noch S Hackescher Markt anzeigte, wird wohl mal einer von der BVG erklären.
Die Fahrerin meiner Bahn verwies zum Glück am S Greifswalder Str. auf die Umfahrungsmöglichkeit mit der S-Bahn.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 00:10 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 09:28 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 10:06 |
Zitat
T6Jagdpilot
@ Fahrgstbetreuer:
kannst Du Dir vorstellen, das bei einem PU die Leitstelle alle Hände voll zu tun hat-
Hilfe/Entstörpersonal/Ersatzfahrer/VM usw. organisieren, Züge umleiten,
Linienruf wegen Umleitung absetzen, UmleitungsRouten raussuchen/zuweisen
und nebenbei den übrigen Funkverkehr händeln..
da sind Infos an Fahrgastbetreuer die allerletzte Sorge, die die drei da oben haben
T6JP
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 10:14 |
Zitat
DonChaos
Zum Thema Datenkunde:
In der Leitstelle wird für jeden Zug festgelegt, wohin dieser umgeleitet wird. Zeitgleich hat die Einpflege genau dieser Entscheidung in das Infosystem zu erfolgen. Das erspart nicht nur den Fahrgästen viel Ärger, sondern auch den Mitarbeitern vor Ort.
Zitat
DonChaos
Zum Thema Ansagen durch Fahrer:
Über 90% der Fahrgäste beachten die Ansagen - besonders wenn sie händisch gemacht werden. Dass es immer eine Hand voll @#$%& gibt, die nichts mitbekommen, ist klar. Die sind dann aber selber Schuld. Mehr als ansagen kann man nicht. Unterlässt man das aber, so hat man seine Fahrgäste absichtlich in die Irre geführt. Das kann, wenn einem der falsche Fahrgast dabei erwischt, auch schonmal zu ner Abmahnung führen.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 10:53 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 11:16 |
Zitat
tramfahrer
90%??? Niemals! Ich sagte bereits "Aus eigener Erfahrung"
PUNKT!!!
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 17:36 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 18:37 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 18:41 |
Zitat
Alba Coach
Kleiner Tipp an die BVG: Zu wenig Leute in der Leitstelle kann man verhindern, wenn man mehr einstellt. Und dann noch etwas: Wenn man sich so ansieht was die BVG-Leute am Nollendorfplatz oder Alexanderplatz so an ihrem Arbeitsplatz machen (ich meine die Leitstellen odcer Infopunkte, die von außen einsehbar sind) so wirft dies auch kein gutes Bild nach außen hin. Da wird meist gequatscht oder Kaffee getrunken. Da sollte man auch mal für eine positive Außendarstellung sorgen.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 19:04 |
Zitat
Arnd Hellinger
Die aus Deiner Schilderung für mich resultierende Frage wäre jetzt, warum man in die Dienst-Handys der Fahrgastbetreuer keine Durchwahl zur jeweils zuständigen Leitstelle einspeichert oder die Leute nicht direkt mit BVG-eigenen handfunkgeräten ausstattet, so dass sie Sammelrufe der Disponenten auch direkt mithören können.
So teuer sind Funkgeräte heute auch nicht mehr...
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 19:53 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 20:26 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 20:29 |