Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DVN Nostalgietour im Reko-Zug vom Sonntag - Hat wer Fotos?
geschrieben von Pneumatik 
Nostalgietour im Reko-Zug (22.11.2011 Neues Deutschland)

War jemand dabei und hat Fotos aus der Wöhlertstr. wo die beiden Schmuckstücke posieren? Hätte ich gewusst das die Themenfahrt über die bald fallengelassene und geschichtsträchtige Gleisschleife Stadion der Weltjugend führte - wäre ich natürlich dabeigewesen *verdammt*.

@DVN: Eine geplante Route wäre davor mal nicht schlecht, auch wenn sie dann wegen Demos oder Blockierungen nicht eingehalten wird.

Würde mich über eine Message oder Hinweis freuen.

Danke

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Mir gelang am Nachmittag bei dem kurzen Aufenthalt nur dieses Bild:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Fuhr also diese Bahn auch genau im Zuge der alten 46 (wenn man von den Abweichungen Friedrichstraße und Hackescher Markt absieht)?
Also sprich Friedrichstr. Oranienburger Str. Rosentaler Platz, Eberswalder Str. Pankow, Niederschönhausen?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Für mich sieht das Bild von Harald eher nach Pflug/ Schwartzkopfstraße aus. Im Hintergrund sieht man den Kirchturm der Kirche am Gartenplatz. Also ist sie sicher nicht Ihre "alte" Route gefahren.
Zitat
DerRicoberlin
Für mich sieht das Bild von Harald eher nach Pflug/ Schwartzkopfstraße aus. Im Hintergrund sieht man den Kirchturm der Kirche am Gartenplatz. Also ist sie sicher nicht Ihre "alte" Route gefahren.

Ja ist es..

(show) [www.flickr.com]

IsarSteve
Hat sich erledigt.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2011 10:37 von Florian Schulz.
naja aber ganz falsch lag ich ja nicht! ;) das letzte mal war ich da, als die reko Züge noch regulär dort fuhren und ich im Stadion der weltjugend war! :-)
Zitat
Harald Tschirner
Mir gelang am Nachmittag bei dem kurzen Aufenthalt nur dieses Bild:

Richtig toll, vielen Dank Harald! Wer weis wie oft das nochmal vorkommt...

Zitat
DerRicoberlin
Für mich sieht das Bild von Harald eher nach Pflug/ Schwartzkopfstraße aus. Im Hintergrund sieht man den Kirchturm der Kirche am Gartenplatz. Also ist sie sicher nicht Ihre "alte" Route gefahren.

Du hast die richtigen Ansätze, sogar richtige Hintergrundkulisse betitelt. Als Anwohner, möchte ich das nur richtig stellen :p
Wöhlertstr. mit Blick in Richtung Pflugstraße direkt auf den Hof des Wöhlertgarten, dahinter die Kirche vom Gartenplatz.

@all: Trotz der vielen Jahre und da ich damals noch sehr jung war, kann ich mich noch an den Sound der Reko Wagen zu den Zeiten der Doppelgleiskurven erinnern. Damals gab es ja noch 4 Abstellgleise und die Kurven waren schärfer, man hörte wenn wieder eine Umleitung der 22/46 war, trotz das man im verwinkelt Hinterhof wohnte. Ja ja lang ist her...

Danke euch!

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen