Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hk mit saisongerechter Dekoration und einem alten Herrn...
geschrieben von Harald Tschirner 
Sprich: der diesjährige Weihnachtszug wurde heute vorgestellt (oben Warschauer Str., unten Uhlandstr.):

Beste Grüße
Harald Tschirner


Wow, da hat sich die BVG ja diesmal wirklich richtig Mühe gegeben und auch mal ans Äußere herangetraut. Sieht wirklich gut aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auf jeden Fall. Werktags wird der ja sicherlich Kindergruppen vorgehalten - und wochenends? Meint, wird man den im Linieneinsatz sehen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Definitiv nein!
Denn wie man auf dem 1. Foto sieht, hängen innen Lichterketten und Girlanden, dass wird man für den Regelbetrieb nicht "aufs Spiel setzen".
Wäre auch zu schade um die schöne Arbeit für die Kinder.

Wirklich sehr gelungen. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Merkwürdig: auf bvg.de konnte ich nichts zu diesem Zug finden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das sieht doch sehr schön aus, ein regulärer Zug wird in Hamburg ja leider nicht geschmückt.

Der Weihnachtszug der Historischen S-Bahn Hamburg hat auch was, schade, dass die Historische S-Bahn Berlin seit Jahren keine Weihnachtsfahrten mehr durchführen kann. :-/
Ob die in der Halle wenigstens ab und an mal "gestartet" werden, damit die entsprechenden Teile immer mal wieder in Bewegung gesetzt werden um nicht festzu - äh- stauben?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2011 13:24 von Philipp Borchert.
ja wir heißen die guten Kisten mal ab und an an.
So das nix verstaub.
Wer will kann es sich auch am 2 Adventswochenende anschauen da ist nämlich Weihnachtsmarkt in Erkner mit öffnung der Halle.
Also kommt Vorbei und schaut wie es den Berliner Fahrzeugen geht.
Ist noch lange nicht Weihnachten...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
HOCHBAHN-Fan
schade, dass die Historische S-Bahn Berlin seit Jahren keine Weihnachtsfahrten mehr durchführen kann. :-/

Wann ist die das letzte Mal gefahren ?

IsarSteve
2008. [www.stadtschnellbahn-berlin.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
2008. [www.stadtschnellbahn-berlin.de]

Danke .. Dezember 2009 war ich nicht in Berlin .. deswegen wusste ich nicht ganz genau..

2006 (leider nicht in HD).. [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
Jay
Wow, da hat sich die BVG ja diesmal wirklich richtig Mühe gegeben und auch mal ans Äußere herangetraut. Sieht wirklich gut aus.

Ganz meine Meinung! Und da die BVG jetzt auch keinen Vertrag mehr mit den Siebenschläfern von Securitas hat, musste die Weihnachts-U-Bahn auch nicht mit den drei-Punkte-Emblems zugepappt werden. :D

Zitat
BVG_Berlin
Denn wie man auf dem 1. Foto sieht, hängen innen Lichterketten und Girlanden, dass wird man für den Regelbetrieb nicht "aufs Spiel setzen".

Ja aber warum denn nicht? Hat man doch beim 2238 letztes Jahr auch gemacht. ;)





Fand das übrigens sehr hübsch!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Hat man doch beim 2238 letztes Jahr auch gemacht. ;)

Damals herrschte Fahrzeug-Notstand im Busbetrieb.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Damals herrschte Fahrzeug-Notstand im Busbetrieb.
Einige Jahre lang wurde zur Adventszeit auf dem 134er ein recht üppig geschmückter Citaro EN 02 (ich glaube Wagen 1350) eingesetzt, was insofern ärgerlich war, da im Gegenzug das "normale" große Fahrzeug entfiel.

Hat man damals auch beworben und war recht stolz drauf, Fahrzeugmangel herrschte zu dieser Zeit auch noch nicht. Insofern denke ich, dass der geschmückte 2238 auch nicht zufällig in den Linieneinsatz gelangte. ;)
Es gab immer wieder mal geschmückte Busse, was soweit ich weiß eine Eigeninitiative einiger Fahrer war. Ich erinnere mich noch gut an einen weihnachtlich aufgepeppten "sandgelben" GN auf dem 197er...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
"LeFrog" am 30.11.2011 um 1.36 Uhr:

> Einige Jahre lang wurde zur Adventszeit auf dem 134er
> ein recht üppig geschmückter Citaro EN 02 (ich glaube
> Wagen 1350) eingesetzt [...]

Am 6.12.2004 habe ich abends am Hottengrund 1349 vor
die Optik meiner damaligen Kamera bekommen:



Philipp Borchert am 30.11.2011 um 5.01 Uhr:

> Es gab immer wieder mal geschmückte Busse, was
> soweit ich weiß eine Eigeninitiative einiger Fahrer war.

Oder die Hilfe betriebsfremder Personen in Anspruch
nahm:



Viele Grüße, Thomas ;-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
und 'CTA style' [www.youtube.com] :o)

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2011 17:22 von IsarSteve.
#
... typisch amerikanisch über- und über- und extra"Zucker". =)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen