Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unter Berlinern - mit der U-Bahn durch die Hauptstadt
geschrieben von Stahldora 
Zitat
RBB
146 Kilometer U-Bahn durchziehen Berlin. Mit an Board sind Pendler, Touristen, Musiker, Studenten, manchmal Kontrolleuren. Alle haben eine eigene Geschichte und ein eigenes Ziel.

[www.ardmediathek.de]

Sage vorab, dass es keine Reportage über die Technik oder das System Berliner U-Bahn ist. Viel mehr wurde die U-Bahn hier als Treffpunkt von Kulturen und Leuten gesehen. Besondere Einsätze sind nicht „zufällig“ vor die Linse geraten, nicht einmal über RBB-typische Panneninfos à la U-Bahnhof Möckernstraße dürfen wir lachen! D:

Dennoch vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant. Zum Schmunzeln fand ich persönlich, dass der Kameramann 4-5 Mal an vernünftigen Strecken-Filmaufnahmen gescheitert ist – den Brandenburger Toren sei Dank. :D

Alle Linien werden kurz beleuchtet, ausgenommen U4 und U55 (dabei wäre gerade letztere wirklich einen Bericht wert gewesen!)

Die Reportage ist etwas über 27 Min. lang, ein Zf auf der U3 kommt auch kurz zu Wort.

D

Nieder mit die Abkürzungen! Rottet sie aus!
Zf = Zugführer
Min. = Minuten
RBB = Rundfunk Berlin Brandenburg


In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Danke für den Link!

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Zitat
Pneumatik
Danke für den Link!

Dem schließe ich mich an! :)
Diese Rpeortage wurde doch schon ein Mal in Stücken in der Abendschau vom RBB gezeigt. Da gab es die Serie, inder Menschen, die in der U-Bahn unterwegs waren, gezeigt wurden und jetzt hat der RBB daraus ein Film gemacht. So macht es doch der RBB häuifger, wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem danke für den Link.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen