Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brandenburger Bahnen kaufen jetzt "Polardiesel"
geschrieben von phönix1 
Die ODEG hat jetzt festgestellt, dass Winter ist...
[www.rbb-online.de]

Das tut doch weh, so etwas lesen zu müssen...
Solange die Bahnen im schlimmsten Fall den Fahrpreis erstatten müssen, rechnet es sich wohl besser, Vorsorgemaßnahmen soweit, wie möglich hinauszuzögern.
Wenn sie dagegen dem wartenden Fahrgast ein Taxi zahlen müssten...

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
phönix1
Die ODEG hat jetzt festgestellt, dass Winter ist...
[www.rbb-online.de]

Das tut doch weh, so etwas lesen zu müssen...

Auch Frittieröl muß erhitzt werden ;-)))
Jeder Dieselfahrende Autobesitzer denkt weiter...

T6JP
Die ODEG fährt schon lange nimmer mit Biodiesel ...
Zitat
Wuhletal
Wenn sie dagegen dem wartenden Fahrgast ein Taxi zahlen müssten...

Müssen sie das nicht? >> auf [www.odeg.info] hat sogar das betroffene Unternehmen sehr schön die Fahrgastrechte aufgelistet und die sind seit 2009 sogar einheitlich.

Die Frage ob man Vorsorge hätte treffen müssen, hat sich in den vergangenen Jahren für die ODEG scheinbar nicht gestellt, denn mir wäre in den
Vorjahren kein liegengebliebener Zug wegen flockiegem Diesel bekannt. Natürlich entschuldigt das das Desaster nicht, aber man kann ja ein
Problem nun mal erst lösen, wenn man es erkannt hat. Ist bei Zulassungen von E-Triebwagen nicht anders als hier beim Dieselkraftstoff.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2012 20:17 von PEG 650.08.
Was soll man schon machen. So schnell wird man auch nicht neuen Sprit geliefert bekommen. Was mich aber wundert ist, wie das eigentlich bei einem 646er passieren kann. Also zumindest die 646er der Deutschen Bahn sind dafür bekannt, dass der Antriebscontainer sehr warm wird im Winter und auch im Sommer. Hat man den Tank bei den Fahrzeugen der ODEG verlegt?
Zitat
Vogtland-Express
Also zumindest die 646er der Deutschen Bahn sind dafür bekannt, dass der Antriebscontainer sehr warm wird im Winter und auch im Sommer. Hat man den Tank bei den Fahrzeugen der ODEG verlegt?

Eine Vermutung: Der Antriebscontainer wird, völlig unabhängig von der Jahreszeit, nur beim Fahren warm bzw. wenn der Motor läuft. Wenn der Zug hingegen über Nacht bei -15°C abgestellt ist, kann ich mir lebhaft vorstellen, daß am nächsten Tag alles schön heruntergekühlt ist und der im Tank befindliche Diesel etwas ausflockt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Eine Vermutung: Der Antriebscontainer wird, völlig unabhängig von der Jahreszeit, nur beim Fahren warm bzw. wenn der Motor läuft. Wenn der Zug hingegen über Nacht bei -15°C abgestellt ist, kann ich mir lebhaft vorstellen, daß am nächsten Tag alles schön heruntergekühlt ist und der im Tank befindliche Diesel etwas ausflockt.

Streite ich ja nicht ab. Wird ein ganz normaler Prozess sein bei solchen Temperaturen, nur wie gesagt habe ich so etwas bei einem 646er der DB noch nie gehört. Deshalb ja auch meine Verstutzung. Vielleicht nimmt die Deutsche Bahn auch von vornerein eine ganz andere Dieselmischung.
Hab mal über die 481er gelesen, das die auch nur "betriebsbereit abgestellt" werden. Macht man das evtl bei den 646ern auch, sodass die nie kalt werden?
Also, heute gab es einen Ausfall auf der OE33 aufgrund eines "Fahrzeugschadens", es sei ein Busnotverkehr eingerichtet. Ich bin aber noch mit einem GTW gefahren.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das Problem mit dem Diesel soll nur passieren wenn die Dinger im Werk Eberswalde getankt werden. In Westbrandenburg sollen andere Tankstellen sein. Aus Sicherheit wurden ja 650 dahin abkomandiert (wegen Ferien geht das ja). Achso der Diesel ist schon eine Weile normaler Diesel. An der DB Tanke in Lichtenberg gibt es ja auch nur normalen Diesel, woja oft getankt wird.
heute auch schon wieder:

Zitat
www.odeg.info/bb
ACHTUNG: Störungen auf den Linien OE33 und OE51 (Stand 05.02.2012, 8.00 Uhr)

Aufgrund von Störungen gibt es folgende Zugfälle auf den Linien OE33 und OE51:

* OE33: bis auf weiteres Zugausfall auf der gesamten Strecke Berlin-Wannsee - Jüterbog. Zwischen Berlin-Wannsee und Michendorf werden die Fahrgäste gebeten, mit der Regionalexpresslinie RE7 zu fahren. Zwischen Michendorf und Jüterbog wird ein Ersazverkehr mit Bussen eingerichtet.

* OE51: die Züge 68966 ab Brandenburg Hbf 8.08 Uhr und 68967 ab Rathenow 9.09 Uhr fahren regulär. Der weitere Zugverkehr fällt bis auf weiteres aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Mit Verspätungen muss gerechnet werden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Servicetelefon unter 030 / 514 88 88 88 zur Verfügung.

merkwürdig finde ich, dass auf der OE51 eine Runde ein Zug fährt und dann auf SEV umgestellt wird. Kennt jemand eine Erklärung dafür?

PS. auf mehreren Fotos von ODEG-646ern ist mir aufgefallen, dass das Dach der Antiebseinheit irgendwie hervorsteht, z.B: auch auf dem Foto 2 Beiträge höher. Ist das bei den DB-Regio-Fahrzeugen eigentlich auch so und fällt nur durch die einheitliche Farbgebung im Dachbereich nicht so auf?
Zitat
Jumbo
PS. auf mehreren Fotos von ODEG-646ern ist mir aufgefallen, dass das Dach der Antiebseinheit irgendwie hervorsteht, z.B: auch auf dem Foto 2 Beiträge höher. Ist das bei den DB-Regio-Fahrzeugen eigentlich auch so und fällt nur durch die einheitliche Farbgebung im Dachbereich nicht so auf?

Ja genau. Mir ist das mal an einem DB-Regio-GTW in Spandau aufgefallen.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Jumbo

merkwürdig finde ich, dass auf der OE51 eine Runde ein Zug fährt und dann auf SEV umgestellt wird. Kennt jemand eine Erklärung dafür?

Kennen nicht, aber weist so etwas nicht eher auf Personalprobleme hin?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Verspätung muss jenseits von gut und böse sein, dass man ein Taxi nehmen darf...

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Ist ja nicht gerade 'n toller Start für die ODEG auf ihren jüngsten Linien...hab' ich ja gestern direkt Glück gehabt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das Problem ist halt, dass man kaum 650 aus Ostbrandenburg für das Problem freisetzen kann u dazu wie überall Personalmangel. Abteilung Ausbildung arbeitet aber auf Hochtouren.
[www.odeg.info]

Störungen auf den Linien OE33 und OE51 wieder behoben (Stand 05.02.2012, 17.45 Uhr)

Die Störung auf der Linie OE33 Berlin-Wannsee - Jüterbog wurde behoben, so dass seit ca. 16.00 Uhr wieder regulär Züge fahren.

Die Störung auf der Linie OE51 Brandenburg Hbf. - Rathenow konnte ebenfalls behoben werden. Ab ca. 18.00 Uhr wird der reguläre Zugverkehr wieder aufgenommen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Servicetelefon unter 030 / 514 88 88 88 zur Verfügung
.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen