Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrpreiserhöhungen ab August wahrscheinlich
geschrieben von Logital 
Am Mittwoch berät der VBB über Fahrpreiserhöhungen, die ab 1. August gelten könnten. Als Gründe werden die üblichen Verdächtigen (Energie und Personal) genannt.

mofair.de/db/news/meldung_12014.html

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Am Mittwoch berät der VBB über Fahrpreiserhöhungen, die ab 1. August gelten könnten. Als Gründe werden die üblichen Verdächtigen (Energie und Personal) genannt.

mofair.de/db/news/meldung_12014.html

Ich denke diese wird kommen, auch wenn der Tagesspiegel allen ernstes schreibt man könne diese verhindern.
Diese Erhöhung hat mit Streik und den Verhandlungen bei der BVG nichts zu tun, diese war schon letztes Jahr vorbereitet worden.
Der Ansteigt der Energiepreise trifft halt nicht nur den MIV und die Privathaushalte. Dazu die notwendigen Investitionen und immer wieder steigender Vandalismus ...

Fahrt frei
Thomas
Zitat
Thomas Mueller
Der Ansteigt der Energiepreise trifft halt nicht nur den MIV und die Privathaushalte. Dazu die notwendigen Investitionen und immer wieder steigender Vandalismus ...

Steigender Vandalismus, hast du dafür Zahlen? Vandalismus gibt es, sicher, aber er steigt er auch?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Thomas Mueller
Der Ansteigt der Energiepreise trifft halt nicht nur den MIV und die Privathaushalte. Dazu die notwendigen Investitionen und immer wieder steigender Vandalismus ...

Steigender Vandalismus, hast du dafür Zahlen? Vandalismus gibt es, sicher, aber er steigt er auch?


Wozu Zahlen, das kann jeder der will mit eigenen Augen sehen. Die Anlagen der BVG versiffen immer mehr.

Fahrt frei
Thomas
Der Eindruck könnte entstanden sein, weil die S-Bahn jetzt wegen des Wagenmangels auch beschmierte Züge und Viertelzüge mit kaputter Tür oder defekter Heizung weiterfahren lässt.
Zitat
Thomas Mueller

Wozu Zahlen, das kann jeder der will mit eigenen Augen sehen. Die Anlagen der BVG versiffen immer mehr.

Interessant wären zum Beispiel steigende Kosten der Verkehrsbetriebe für Behebung des Vandalismus. Es könnte auch sein, dass dieser gleich geblieben ist oder gar zurückgegangen ist. Weil man aber weniger für dessen Beseitigung ausgibt ist der Fahrgast häufiger mit diesem konfrontiert und glaubt er würde zunehmen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Thomas Mueller

Wozu Zahlen, das kann jeder der will mit eigenen Augen sehen. Die Anlagen der BVG versiffen immer mehr.

Interessant wären zum Beispiel steigende Kosten der Verkehrsbetriebe für Behebung des Vandalismus. Es könnte auch sein, dass dieser gleich geblieben ist oder gar zurückgegangen ist. Weil man aber weniger für dessen Beseitigung ausgibt ist der Fahrgast häufiger mit diesem konfrontiert und glaubt er würde zunehmen.

Die Ausgaben für die Vandalismusbeseitigung sind gesunken.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Zitat
Thomas Mueller

Wozu Zahlen, das kann jeder der will mit eigenen Augen sehen. Die Anlagen der BVG versiffen immer mehr.

Interessant wären zum Beispiel steigende Kosten der Verkehrsbetriebe für Behebung des Vandalismus. Es könnte auch sein, dass dieser gleich geblieben ist oder gar zurückgegangen ist. Weil man aber weniger für dessen Beseitigung ausgibt ist der Fahrgast häufiger mit diesem konfrontiert und glaubt er würde zunehmen.

Die Ausgaben für die Vandalismusbeseitigung sind gesunken.

Was nicht bedeutet das der Vandalismus selbst gesunken ist.

@VvJ-Ente

Ich bin durchaus in der Lage zwischen S-Bahn und BVG zu unterscheiden!

Fahrt frei
Thomas
Zitat
Thomas Mueller
Was nicht bedeutet das der Vandalismus selbst gesunken ist.

Doch ist er: [www.tagesspiegel.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Thomas Mueller
Was nicht bedeutet das der Vandalismus selbst gesunken ist.

Doch ist er: [www.tagesspiegel.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Wenn es im Tagesspiegel steht muß es ja stimmen ... das es dort lediglich um die bekannten Vorfälle geht, wird diskret überlesen damit das Bild stimmt.

Ich bilde mir Dreck, Farbschmierereien, Siff, Penner, akkustische Belästigung durch Zigeunergejaule, allgemeiner Verfall und Verwahrlosung sicherlich nur ein.

Fahrt frei
Thomas
Zitat
Thomas Mueller


Ich bilde mir Dreck, Farbschmierereien, Siff, Penner, akkustische Belästigung durch Zigeunergejaule, allgemeiner Verfall und Verwahrlosung sicherlich nur ein.

Davon ist aber lediglich das Farbgekleckse unter Vandalismus zu verbuchen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Davon ist aber lediglich das Farbgekleckse unter Vandalismus zu verbuchen.

Und auch dies nur unter bestimmten Rahmenbedingungen.
Ein Schelm wer böses über den Zeitpunkt der Veröffentlichung denkt ;-)
Zitat
Logital
Am Mittwoch berät der VBB über Fahrpreiserhöhungen, die ab 1. August gelten könnten. Als Gründe werden die üblichen Verdächtigen (Energie und Personal) genannt.

mofair.de/db/news/meldung_12014.html

Ich bin sicher nicht der einzige, der das für unter alle Kanone hält. Die Qualität ist stetig gesunken aber die Mäuler in den oberen Etagen hungern nach immer mehr Geld!
Das S-Bahnchaos hält weiter an, DB-Regio kann mittlerweile auch weniger Wagen anbieten als zuvor und die BVG pausiert (gezwungener Maßen). Unter diesem Umständen ist eine Preiserhöhung nicht gerechtfertigt! Stattdessen sollte die S-Bahn über neue Entschuldigungsleistungen nachdenken. Gerade seit dem Personalmangel, der seit einigen Wochen anhält, ist die Qualität wieder deutlich gesunken.

Die BVG könnte z.B. aufhören ihr ohnehin knappes Geld in sinnlose Investitionen zu vergeuden, darunter diverse Werbeaktionen, BeBerlin-Gekleistere oder das übereifrige Anbringen von Bildschirmen, die ohnehin wieder kaputtgemacht werden.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Wie hoch ist die Inflationsquote derzeit?

Der Einzelfahrschein AB würde um 4.35% steigen, von 2.30 -> 2.40,
die Monatskarte AB um 2,7% von 74 -> 76 EUR.

Es gibt noch viel Sparpotenzial bei der BVG, z.B. Sonntags.
Ich würde um nichts in der Welt unseren super (Sonntags)verkehr missen wollen! Da muss man nicht sparen, sondern den Verkehr so beibehalten.
Zitat
Thomas Mueller
Ich bilde mir Dreck, Farbschmierereien, Siff, Penner, akkustische Belästigung durch Zigeunergejaule, allgemeiner Verfall und Verwahrlosung sicherlich nur ein.
Hier ist berücksichtigen, dass sich die Auslastung der Fahrzeuge und Bahnanlagen der BVG seit 1990 nahezu verdoppelt hat und durch die Sparvorgaben des Senates die Personalausstattung seitdem halbiert wurde. Dass diese Tatsache neben der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung sichtbare Spuren hinterlässt, sollte eigentlich nicht überraschen.

Zitat
micha774
Ein Schelm wer böses über den Zeitpunkt der Veröffentlichung denkt ;-)
Denke ich auch.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2012 18:27 von der weiße bim.
Zitat
Stahldora
Zitat
Logital
Am Mittwoch berät der VBB über Fahrpreiserhöhungen, die ab 1. August gelten könnten. Als Gründe werden die üblichen Verdächtigen (Energie und Personal) genannt.

mofair.de/db/news/meldung_12014.html

...

Die BVG könnte z.B. aufhören ihr ohnehin knappes Geld in sinnlose Investitionen zu vergeuden, darunter diverse Werbeaktionen, BeBerlin-Gekleistere oder das übereifrige Anbringen von Bildschirmen, die ohnehin wieder kaputtgemacht werden.

D

Volle Zustimmung!!!-
was allein das stige hin und herschieben von Abteilungen von einer Hauptabteilung zur anderen,
oder die dauernden Umbenennungen von Abteilungen für Geld vergeuden...
Immer wenn ein neuer Chef oder Vorstand auftaucht,geht das von vorne los...

Und bei internen Stellenausschreibungen werden stets irgendwelche Bürojobs offeriert-
sehr selten "richtig" produktive Jobs wie Fahrer, Elektriker, Mechatroniker oder Arbeitszugfahrer....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Volle Zustimmung!!!-
was allein das stige hin und herschieben von Abteilungen von einer Hauptabteilung zur anderen,
oder die dauernden Umbenennungen von Abteilungen für Geld vergeuden...
Immer wenn ein neuer Chef oder Vorstand auftaucht,geht das von vorne los...

Und bei internen Stellenausschreibungen werden stets irgendwelche Bürojobs offeriert-
sehr selten "richtig" produktive Jobs wie Fahrer, Elektriker, Mechatroniker oder Arbeitszugfahrer....

T6JP

Man fragt sich allen ernstes, was die ganzen Schreibtischhängste in den drei Elfenbeintürmen eigentlich so vieles zu tun haben. Korrekte Baustellen- und Fahrgastinformation zu machen, scheint ja nicht dazu zu gehören. Und die Holzmarktstraße ist ja nichtmal das einzige Gebäude mit BVG-Büros.

Da siehts am Nordbahnhof schon wesentlich leerer und gesünder aus. Wobei mir natürlich schon klar ist, dass die S-Bahn wesentlich weniger Verkehrsleistung erbringt, als die BVG, und auch weniger eigene Anlagen besitzt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen