Hallo,
mir bereiten die beiden Flughäfen noch auf eine ganz andere Art und Weise Sorgen, als nur auf jene Weise, wie es bei vielen anderen Berlinern der Fall ist. ;)
Was wird mit der schönen alten 475 079-0 und ihrem in der Lagerhalle abgestellten Beiwagen passieren, wenn Tegel geschlossen wird?
Und was wird mit 477 119-2 in Schönefeld passieren, wenn dieser zum BBI ausgebaut wird?
Weiß das jemand? Spekulationen? Was denkt ihr?
Leider, so ungern ich das sage, sehe ich für die 475 kaum Chancen. Die 477 könnte vielleicht, mit etwas Glück, wieder aufgebaut werden. Warum eigentlich nicht? So eine ausgefallene Idee wäre doch auch für den neuen BBI noch würdig, oder? Außerdem sind das zwei, drei oder mehr Arbeitsplätze, die auf dem Spiel stehen.
Die 475 könnte man im Prinzip ausschreiben oder zusehen, ob man sie woanders wieder aufbaut, vielleicht euch in einem der großen Einkaufszentren. Die haben auch immer so ausgefallene Ideen (Das Schloss, Alexa o.ä)
D
PS: Oder in Andrés Garten.
In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.