Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was passiert mit 475 079-0 und 477 119-2 wenn geschlossen/Ausbau?
geschrieben von Stahldora 
Hallo,


mir bereiten die beiden Flughäfen noch auf eine ganz andere Art und Weise Sorgen, als nur auf jene Weise, wie es bei vielen anderen Berlinern der Fall ist. ;)


Was wird mit der schönen alten 475 079-0 und ihrem in der Lagerhalle abgestellten Beiwagen passieren, wenn Tegel geschlossen wird?

Und was wird mit 477 119-2 in Schönefeld passieren, wenn dieser zum BBI ausgebaut wird?

Weiß das jemand? Spekulationen? Was denkt ihr?

Leider, so ungern ich das sage, sehe ich für die 475 kaum Chancen. Die 477 könnte vielleicht, mit etwas Glück, wieder aufgebaut werden. Warum eigentlich nicht? So eine ausgefallene Idee wäre doch auch für den neuen BBI noch würdig, oder? Außerdem sind das zwei, drei oder mehr Arbeitsplätze, die auf dem Spiel stehen.

Die 475 könnte man im Prinzip ausschreiben oder zusehen, ob man sie woanders wieder aufbaut, vielleicht euch in einem der großen Einkaufszentren. Die haben auch immer so ausgefallene Ideen (Das Schloss, Alexa o.ä)

D

PS: Oder in Andrés Garten.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ich denke, 477 119 wird wieder aufgebaut, der Imbiss ist recht gut besucht (zumindest, wenn ich mal da bin, was nicht sooo oft ist). Und wenn die Betreiber vom 475 079 schlau sind, ziehen sie nach Schönefeld um und setzen ihre(n) Wagen aber ans andere Ende der Eingangshalle (wenn 477 119 wieder da ungefähr aufgebaut wird, wo er jetzt steht, wenn das dann noch möglich ist).

Ich weiß nicht, ob das realistisch ist, aber da bin ich ein Optimist.

Warum steht in Tempelhof eigentlich kein S-Bahn-Wagen? Da könnte ja als Klassiker ein 476 stehen, dann wären alle Berliner Klassiker an den Flughäfen einmal vertreten.
Zitat

Warum steht in Tempelhof eigentlich kein S-Bahn-Wagen? Da könnte ja als Klassiker ein 476 stehen, dann wären alle Berliner Klassiker an den Flughäfen einmal vertreten.


Und bevor jetzt jemand sagt: ,,Gibt es doch keinen mehr!" Nehmen wir doch den Wagen aus der Bornholmer Straße. Was ist das für ein Naturschutzbund, der einen rostenden Wagen mit chemischen Farben dran sinnlos in die Natur stellt?

Aber den NABU fand ich ja schon immer etwas bedenklich.

Aber sei's drum, um Tempelhof werden wir uns wohl eh keine Gedanken mehr machen müssen.

Noch mal zur Idee mit dem Alexa zurück: da ist doch noch toll Platz hinter, eine reine Brachenlandschaft. Dort könnte er stehen. *tolle Pläne hat* :)


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:

> Und bevor jetzt jemand sagt: ,,Gibt es doch keinen
> mehr!" Nehmen wir doch den Wagen aus der
> Bornholmer Straße. Was ist das für ein
> Naturschutzbund, der einen rostenden Wagen mit
> chemischen Farben dran sinnlos in die Natur
> stellt?

Meinst Du der BUND wäre in Holzhütten in Bäumen besser aufgehoben?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Er muss die S-Bahn ja einfach nicht vollschmieren lassen.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
182 004


Ich weiß nicht, ob das realistisch ist, aber da bin ich ein Optimist.

Zu Unrecht: Beide EsS-Bahn-Waggons werden nicht weiter bestehen. Vom S-Bahn-Wagen 477 119-2 weiß ich inzwischen, dass der 20. April (Fr) sein letzter Tag ist. also, Bahnfreunde, schnell noch mal hin.



Was mit 475 079 geschieht, bringe ich noch in Erfahrung.

Zitat
Jan Borchers
Meinst Du der BUND wäre in Holzhütten in Bäumen besser aufgehoben?

Nein, aber man kann sich auch einen einfachen Metallbehälter (Container) hinstellen lassen. Die verbliebenen S-Bahn-Waggons, die das Stadtbild in Ost und West über Jahrzehnte geprägt haben, sind einfach zu schade für so einen Mist wie in der Bornholmer Straße, der Kleiststraße oder dem Jugendklub in Hohenschönhausen.

D

Edit: Tippfehler in die Hölle.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2012 15:02 von Stahldora.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen