Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zur OL 806
geschrieben von BVG_Berlin 
Frage zur OL 806
19.03.2012 19:53
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein paar Fragen zur Linie 806 (S Hermsdorf) <> Schildow, Kirche <> Zühlsdorf, auch in Verbindung für die zukünftig geplanten Reaktivierung der Heidekrautbahn.

Wie bzw. durch wen wurden die Angebotserweiterungen bestellt, die die Linie in Tagesrandlagen und auch den Nachtverkehr (als Rufbus) bestellt?
Durch den Landkreis Oberhavel oder durch die Gemeinde Mühlenbecker Land?

In etwas weitere Ferne gesehen: Wie würde sich das Angebot der Linie 806 entwickeln bzw. weiter bestehen, wenn die geplante Strecke der Heidekrautbahn von Basdorf über Schönwalde, Mühlenbeck, Schildow nach Berlin, Wilhelmsruher Damm bis hin zum S-Bahnhof Schönholz geführt wieder mit planmäßigen Linienverkehr betrieben werden würde?
Gerade mit dem Gedanke in einem anderen Thread wo angesprochen wurde, dass der ÖPNV in Brandenburg reformiert werden soll.

Kann man dazu überhaupt Aussagen zu abgeben?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Frage zur OL 806
19.03.2012 20:04
Zitat
BVG_Berlin
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein paar Fragen zur Linie 806 (S Hermsdorf) <> Schildow, Kirche <> Zühlsdorf [...]

Wie bzw. durch wen wurden die Angebotserweiterungen bestellt, die die Linie in Tagesrandlagen und auch den Nachtverkehr (als Rufbus) bestellt?
Durch den Landkreis Oberhavel oder durch die Gemeinde Mühlenbecker Land?

Besteller der Angebotserweiterung (Nachtrufbus) ist die Gemeinde.
Re: Frage zur OL 806
20.03.2012 15:25
Zitat
BVG_Berlin
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein paar Fragen zur Linie 806 (S Hermsdorf) <> Schildow, Kirche <> Zühlsdorf, auch in Verbindung für die zukünftig geplanten Reaktivierung der Heidekrautbahn.

Wieso zukünftig? Die NE27 fährt doch schon lange wieder nach Schmachtenhagen.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Frage zur OL 806
20.03.2012 16:15
Sowas!!
Längs der Heidekrautbahn gibt es mehrere grundsätzlich reaktivierbare Streckenabschnitte. Mercurio meinte vermutlich die Stammstrecke von Basdorf nach Berlin-Wilhelmsruh. Der Streckenabschnitt Wensickendorf - Oranienburg über Schmachtenhagen gehört im engeren Sinne im Übrigen nicht zur Heidekrautbahn ;)
Re: Frage zur OL 806
25.03.2012 03:42
Natürlich meine ich den Streckenabschnitt zwischen Basdorf und Berlin-Wilhelmsruh, wo sich der 806 ja im Bereich der Orte Schildow und Mühlenbeck im Beriech der Bahnstrecke langschlängelt.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
222
Re: Frage zur OL 806
25.03.2012 11:36
Ich hoffe, der Bus bleibt, schließlich ist er die einzige Erschließung der Gegend und die Bahn würde nur 1mal halten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen