Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? zum Fernsüdring (Halensee - Südkreuz - Neukölln)
geschrieben von Elster56 
Moin,
nachdem ja seit einiger Zeit Ruhe um dieses Thema herrscht und ich dieser Tage mal wieder in Schöneberg vorbei kam, wo sie ja die Fernbahnbrücke neu gemacht haben, stellt sich mir nun folgende Frage:
Weiß jemand, wie der aktuelle Stand der Dinge/Planungen/Ausführen ff. ist? Soll die ganze Strecke eigentlich Fahrdraht bekommen?
Immerhin haben sie die gesamt Strecke ja von Natur und Pflanzen befreit und am Innsbrucker Platz ist ein kleinerer Bagger mit Kleinarbeiten beschäftigt.

Wäre also wirklich super, wenn jemand Infos hätte bzw. eine Info, an wen ich mich wenden könnte (bei der DB z.B.) :-))

Danke im Voraus und beste Grüße,

Felix
Die Frage wurde hier erörtert

bahninfo-forum
Die Kleinarbeiten mit dem Bagger werden vermutlich mit der FernS-Bahn-Südring-Sperrung im Anschluss an die Ostring-Sperrung zu tun haben.
Zwecks Baufreiheit etc.

Eine andere Frage zum Südring hab ich noch (ich haus einfach mal in diesen Thread hier): Am S-Bhf. Tempelhof wurde an dem Abstellgleis die Stromschiene entfernt, geht es da nun richtig los mit dem Bau der (Zugbildungs-?) Abstellanlage in Tempelhof?
Bäume und Sträucher wurden ja komplett abgeholzt, aber einfach wahllos liegengelassen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen