Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Karneval der Kulturen und der BVG-Fahrplan
geschrieben von Logital 
Hier mal ein Lagebericht vom KDK. Dieser war mal wieder sehr gut besucht, wobei viele Besucher zur Anreise zurecht den ÖPNV wählten, zumal die U7 die komplette Umzugsstrecke untertunnelt. Die Züge waren sehr überfüllt. Wobei an jeder Bahnsteigkante zahlreich Personal als Abfertigungshilfe da war. Gefahren wurde einfach nur der sonntägliche 5-Minutentakt. Da frage ich mich doch ob es nicht sogar billiger ist zwischen Neukölln und Yorckstr. zu verstärken und dafür statt der 100 Sicherheutsleute nur 50 einzusetzen.

Hier mal ein Video vom Bahnhof Südstern.

[www.youtube.com]

Und hier vom Bahnhof Hermannplatz

[www.youtube.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2012 11:24 von Logital.
Hallo,
ich sah da nur japanisches....

Gruß Locator
Ich glaub, dein Ironiedetektor ist kaputt. ;) Denk dir einfach die Japaner und die Dostos weg und du fühlst dich wie am Herrmannplatz. :-))

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
So schlimm wie in Japan ist ja wohl nicht gewesen auf der U7... *ggg*
Zitat
Locator
So schlimm wie in Japan ist ja wohl nicht gewesen auf der U7... *ggg*

die BVG schien leicht überfordert zu sein.. ist aber eigentlich normal.

So geht es fast jeden Tag in London zu..

[www.youtube.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2012 13:56 von IsarSteve.
Fuhr die U7 gestern/ Sonntag trotzdem mit Kurzzügen?
Nein, Kurzzüge hab ich nicht gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
@IsarSteve, Danke für das tolle Video! Für Leute mit leichten Englischkenntnissen eine echt sehenswerte Doku.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
@IsarSteve, Danke für das tolle Video! Für Leute mit leichten Englischkenntnissen eine echt sehenswerte Doku.

Danke FlexiFan ° (cheers) .. ja wirklich sehenswert.

Alle sechs Sendungen sind empfehlenswert, solange man den Londoner Dialekt verstehen kann. (awight mæte!) [www.urbandictionary.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2012 00:00 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
FlexiFan
@IsarSteve, Danke für das tolle Video! Für Leute mit leichten Englischkenntnissen eine echt sehenswerte Doku.

Danke FlexiFan ° (cheers) .. ja wirklich sehenswert.

Alle sechs Sendungen sind empfehlenswert, solange man den Londoner Dialekt verstehen kann. (awight mæte!) [www.urbandictionary.com]

Ich auch: Danke, Mann. =) (Berliner Dialekt *lach*)
Danke für den Link! Das ist tatsächlich hochgradig interessant, obwohl manche Mundarten kaum zu verstehen sind.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Locator
So schlimm wie in Japan ist ja wohl nicht gewesen auf der U7... *ggg*

die BVG schien leicht überfordert zu sein.. ist aber eigentlich normal.

So geht es fast jeden Tag in London zu..

[www.youtube.com]
Zitat
bansh84
Danke für den Link! Das ist tatsächlich hochgradig interessant, obwohl manche Mundarten kaum zu verstehen sind.

Interessante finde ich im Vergleich zu Berlin (BVG):

dass Fahrgäste von allen LU Mitarbeiter jederzeit als 'Customers' (Kunden) genannt werden.
dass Auskünfte über Linienbetrieb sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten an allen Bahnhöfen durchgesagt werden und dadurch können 'Customers' sehr frühzeitig Ihre 'Journeys' umändern.
dass LU Mitarbeiter anscheinend vorformulierte Texte für Ihren Umgang mit 'Customers' verwenden.
dass stets LU Mitarbeiter LU Hausrecht und Authorität ausüben.
dass Putzkräfte jeder Zeit zur Verfügung stehen.
dass Kameras und Oysterkarte einloggen benutzt werden um Schwarzfahrer zu erwischen. The Tube - Revenue (Series 1 Episode 2) (BBC Series 2012) - [www.youtube.com]
dass der Londoner Underground System unzureichend ist.
dass Berliner profitieren von grosszügige Bahnhofsanlagen und insgesamt von deutlich weniger 'Customers'.

Schön zu sehen..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2012 18:54 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Interessante finde ich im Vergleich zu Berlin (BVG):
[...]
dass Auskünfte über Linienbetrieb sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten an allen Bahnhöfen durchgesagt werden und dadurch können 'Customers' sehr frühzeitig Ihre 'Journeys' umändern.
[...]

Dazu möchte ich bemerken, daß bereits im Zug über Störungen korrespondierender Linien informiert wird, so daß man nicht erstmal "in die Falle fährt", so wie es bei uns an der Tagesordnung ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das gibt's bei uns auch. Ich stehe in Buch, warte auf den Zug und es wird durchgesagt, dass es Probleme auf der Stadtbahn gibt. Bornholmer Straße oder Gesundbrunnen also wieder raus aus der S2 und in die S8/S9 oder die Ringbahn, auch wenn's bis zu dem Zeitpunkt, an dem man an der Friedrichstraße wäre schon längst vorbei sein kann.

Muss nur noch Standard werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Interessante finde ich im Vergleich zu Berlin (BVG):

dass Fahrgäste von allen LU Mitarbeiter jederzeit als 'Customers' (Kunden) genannt werden.
dass Auskünfte über Linienbetrieb sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten an allen Bahnhöfen durchgesagt werden und dadurch können 'Customers' sehr frühzeitig Ihre 'Journeys' umändern.
dass LU Mitarbeiter anscheinend vorformulierte Texte für Ihren Umgang mit 'Customers' verwenden.
dass stets LU Mitarbeiter LU Hausrecht und Authorität ausüben.
dass Putzkräfte jeder Zeit zur Verfügung stehen.
dass Kameras und Oysterkarte einloggen benutzt werden um Schwarzfahrer zu erwischen. The Tube - Revenue (Series 1 Episode 2) (BBC Series 2012) - [www.youtube.com]
dass der Londoner Underground System unzureichend ist.
dass Berliner profitieren von grosszügige Bahnhofsanlagen und insgesamt von deutlich weniger 'Customers'.

Schön zu sehen..

Kann es sein das du die letzten drei Punkte mit Google Übersetzer erstellt hast?
Ich kann mit bestem Willen den Sinn der Sätze nicht erkennen;) Wäre nett wenn du sie nochmal verständlicher schreibst!

Das sogar gesagt wird, dass alle Linien "Good Service " anbieten, finde ich sehr lobenswert. Da weiß man sofort das man sorgenfrei zur Arbeit kommt.
Und vor allem das auf jeder Station Personal vorhanden ist, nur für die Fahrgastinformation. In Berlin niemals denkbar!!!


Noch ne kleine Frage zum "Revenue " Film: wozu sind die Bahnsteigsperren, wenn die Kontrolleure trotzdem Schwarzfahrer erwischen? (Wie kommen die Schwarzfahrer durch die Bahnsteigsperren?)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Noch ne kleine Frage zum "Revenue " Film: wozu sind die Bahnsteigsperren, wenn die Kontrolleure trotzdem Schwarzfahrer erwischen? (Wie kommen die Schwarzfahrer durch die Bahnsteigsperren?)

Zum Einen haben bei Weitem nicht alle Bahnsteige Sperren, zum Anderen gibt es durchaus Leute, die gut klettern bzw. hoch springen können.

Gruß
Diese Tube-Doku ist sehr sehenswert. Nicht so schrill aufreißerisch wie amerikanische Dokus gestaltet sind, sondern angenehm unterhaltsam. Nebenbei kann man sejn englisches Sprachverständnis schulen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
FlexiFan


Zitat
FlexiFan
Kann es sein das du die letzten drei Punkte mit Google Übersetzer erstellt hast?
Ich kann mit bestem Willen den Sinn der Sätze nicht erkennen;) Wäre nett wenn du sie nochmal verständlicher schreibst!

Ja, kann sein.. :o)

Zitat
FlexiFan

Noch ne kleine Frage zum "Revenue " Film: wozu sind die Bahnsteigsperren, wenn die Kontrolleure trotzdem Schwarzfahrer erwischen? (Wie kommen die Schwarzfahrer durch die Bahnsteigsperren?)

Das wird im Doku erklärt und gezeigt.

IsarSteve
Ich würde mir ja mal gerne eine ähnliche Doku ansehen, nur eben in deutsch und über das Berliner Nahverkehrsystem.
Leider habe ich bei YouTube auf die schnelle nichts gefunden. :( Vielleicht hat ja jemand ne tolle Empfelung! (muss nicht bei Youtube sein,kann auch woanders)

Schonmal Danke!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Das wird schwer sein zu finden. Mitarbeitern von Verkehrsbetrieben haben gelernt nix über ihr Unternehmen in den Medien preiszugeben. Oder die Sicherheitsaspekte: Schon für die ganzen Aufnahmen bei denen Fahrer während der Fahrt interviewt werden sind schon 10 gegenseitige Stempel und höchstinstanzliche Sondergenehmigungen in diesen Land notwendig, denn in Deutschland wird immer zuerst gefragt: Was könnte alles passieren? Wäre das versichert?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen