Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kein Tag ohne Signal- oder Weichenstörung
geschrieben von Logital 
... Heute im Angebot: Signalstörung im Bereich Grünauer Kreuz. Na da kann die S-Bahn wieder ordentlich Trassenentgelte kürzen, ach nein, tut sie wahrscheinlich nicht, da war ja was.
Aber selbst wenn... als Fahrgast hätte ich davon eh nix.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2012 17:06 von Logital.
Oh, zwei Tage in Folge und schon wird wieder ein Trara daraus gemacht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Oh, zwei Tage in Folge und schon wird wieder ein Trara daraus gemacht.

Nur zwei Tage in Folge? Eher ist das eine Dauerkalamität! Und Trara? Was wäre los, wenn es z.B. anteilsmäßig ebenso viele Ampelstörungen im Straßenverkehr gäbe? Jeder dieser Weichen- und Signalstörungen zieht einen Rattenschwanz von Betriebsstörungen hinter sich her und beeinträchtig den ordnungsgemäßen Zugverkehr im jeweiligen Netz erheblich und z.T. lang anhaltend. Gerne werden dann auch Zuggruppen verkürzt oder ganz gestrichen, was zu Überfüllungen und längeren Wartezeiten führt. Insgesamt leidet die Beförderungsqualität erheblich und da soll man keinen Trara machen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
485er-Liebhaber
Oh, zwei Tage in Folge und schon wird wieder ein Trara daraus gemacht.

Es gab in dieser Woche bisher jeden Tag irgendwo im Netz eine oder mehrere Signalstörung(en) unterschiedlicher Ausprägung mit Auswirkung auf den Zugverkehr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
485er-Liebhaber
Oh, zwei Tage in Folge und schon wird wieder ein Trara daraus gemacht.

Es gab in dieser Woche bisher jeden Tag irgendwo im Netz eine oder mehrere Signalstörung(en) unterschiedlicher Ausprägung mit Auswirkung auf den Zugverkehr.

es ging ja schon am Montag nach Betriebsaufnahme des Ostringes am Vormittag los, und es gab am Montag weitere Störungen in der Infrastruktur, und eine Krähe hackt ja bekanntlich der anderen Krähe kein Auge aus, aber schön, das diese Störungen auch anderen Leuten auffallen und stören

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



und wieder unsere tägliche Signalstörung, diesmal seit ca. 6:30 Uhr im Bereich Lichtenberg, aber soll mittlerweile behoben sein, aber es kommt weiterhin zu Ausfällen und Verspätungen: [twitter.com]. Das ist ja alles so normal.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dazu gabs heute laut dem S-Bahn-Twitter-Feed auch Störungen zwischen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee (alle Lnien der Gegend betroffen). Dazu eine technische Störung in Schöneweide. Und die erwähnten Signalstörungen in Lichtenberg. Mit Verlaub, gut sieht das nicht aus.
heute Mittag Signalstörung im Bereich Westkreuz (ESTW) [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern nichts? Da muss sofort die Überschrift geändert werden...

X)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Doch, gestern war auch irgendeine Störung im Bereich Treptower Park. Meine S9 brauchte von Plänterwald bis Treptower Park 10 Minuten mit 3x anhalten zwischendurch.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Es gibt jeden Tag Unfälle - und, die im Autoforum regen sich sicher nicht auf (jeden Tag!).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hmm, vielleicht sollten die Fahgäste, also wir, mal aufwachen. Auch wir können Druck aufbauen, wnen auch nicht unmittelbar. Ging in den 70er und 80er Jahren auch (bis 84) im Westteil der Stadt. Nannte sich Boykott. Geht auch heute noch, wenn gewollt. Spätestens bei der Neuberechnung des Schlüssels für die Verteilung der Fahrgeldeinnahmen wird die S-Bahn zu einem bösen Zuschußgeschäft für die DB AG. Dann ist nichts mehr mit Gewinnen aus der S-Bahn ziehen, und vielleicht werden dann auch mal endlich wieder die Investitionen in die Infrastruktur erhöht (und bei der Gelegenheit die Anzahl der Tf und des Personals allgemein). Ich meide die S-Bahn derzeit, wo es möglich ist. Anstatt zu jammern, einfach mal darüber nachdenken.
Ob man mich jetzt als S-Bahn-Feind abstempelt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, werden wohl einige machen. Wer mich kennt, der weiß, das dem nicht so ist, aber das ist meine Art, Druck aufzubauen.

Dennis
Zitat
485er-Liebhaber
Es gibt jeden Tag Unfälle - und, die im Autoforum regen sich sicher nicht auf (jeden Tag!).
Neiiiiin, ich habe noch nieeee gehört, dass sich Autofahrer über Staus oder Baustellen aufregen, vöööölig unbekannt ;)
Zitat
Philipp Borchert
Gestern nichts? Da muss sofort die Überschrift geändert werden...

X)

Auch am Montag war einiges los, scheinbar wird nicht alles ins Betriebsgelage geschrieben. Bei der S5 gab es über mehrere Stunden Verspätungen bis 15min, so zwischen 12 und 14 Uhr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
südkreuz
Neiiiiin, ich habe noch nieeee gehört, dass sich Autofahrer über Staus oder Baustellen aufregen, vöööölig unbekannt ;)
Täglich öffentlich im Internet ?
Ich rede nicht vom Gemeckere im Auto. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das gibts auch im Internet, natürlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
und wieder eine der täglichen Weichenstörung, diesmal in Priesterweg: [twitter.com] und [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2012 13:10 von Tradibahner.
Weitere Signalstörung zwischen Alexanderplatz und Ostbahnhof im Feierabendverkehr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



heute wieder, auf der Stadtbahn: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



aktuell mal wieder eine Streckensperrung auf der S3 zwischen Karlshorst und Köpenick wegen einer Weichenstörung: [twitter.com]

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Karlshorst ist der Zugverkehr der Linie S3 zwischen Karlshorst und Köpenick unterbrochen.
Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung die Verkehrsmittel der BVG.

Wir bitten um Entschuldigung.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2012 16:37 von Tradibahner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen