Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrinfo Online und Offline
geschrieben von mohri55 
Hallo,
ich habe festgestellt, dass seit heute in beiden Versionen des Fahrinfo die Linien 124,125,133 samt Haltestellen komplett fehlen.
hast du den VBB schon informiert?
Zitat
mohri55
Hallo,
ich habe festgestellt, dass seit heute in beiden Versionen des Fahrinfo die Linien 124,125,133 samt Haltestellen komplett fehlen.

Ja.toll:

Halt Datum Zeit Gleis Fahrt Bemerkungen

S Heiligensee (Berlin) Fr, 31.08. 19:11 ab 1 S25 Richtung S Teltow Stadt
S Schönholz (Berlin) 19:27 an 4 [ch] [FB]

S Schönholz (Berlin) 19:32 ab 3 S1 Richtung S Frohnau (Berlin)
S Waidmannslust (Berlin) 19:39 an [ch] [FB]

S Waidmannslust (Berlin) 19:45 ab Bus 222 Richtung Tegelort
Falkenplatz (Berlin) 20:09 an [bf] barrierefrei

Falkenplatz (Berlin) 20:20 ab Bus 324 Richtung Alt-Heiligensee
Alt-Heiligensee (Berlin) 20:28 an [bf] barrierefrei

Fahrzeit: 1 Std 17 Min; fährt Mo - Fr, nicht 3. Okt
Tarif: Berlin Tarifgebiet A-B; 5656 nach 5656
Preis EUR: 2,40 (Regeltarif); 1,50 (Ermäßigungstarif)

Aber beim VBB wird heute niemand mehr sein, der da was ändern kann!

Im aktuelen DB-Hafas ist es aber richtig:

Halt Datum Zeit Um Dauer Produkte Preis Verkehrstage

[a5] Heiligensee (S), Berlin Fr, 31.08. 19:31 ab --- 0:11 Bus Preisauskunft nicht täglich
Alt-Heiligensee, Berlin 19:42 an nicht möglich 23. Aug bis 7. Dez 2012 Mo - Fr; nicht 3. Okt

[a5] Heiligensee (S), Berlin Fr, 31.08. 19:51 ab --- 0:11 Bus Preisauskunft nicht täglich
Alt-Heiligensee, Berlin 20:02 an nicht möglich 23. Aug bis 7. Dez 2012 Mo - Fr; nicht 3. Okt

[a5] Heiligensee (S), Berlin Fr, 31.08. 20:13 ab --- 0:09 Bus Preisauskunft nicht täglich
Alt-Heiligensee, Berlin 20:22 an nicht möglich 23. Aug bis 8. Dez 2012; nicht 27. Okt

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wäre die Ochsentour über Waidmannslust eigentlich mit Einzelfahrschein möglich? Von wegen verbotene Rückfahrt?
Zitat
VvJ-Ente
Wäre die Ochsentour über Waidmannslust eigentlich mit Einzelfahrschein möglich? Von wegen verbotene Rückfahrt?

Ich vermute mal, dass ein EInzelfahrschein möglich wäre, da ja unten der Preis eines Einzelfahrscheins angezeigt wird.

Das neue Fahrinfo hab ich daraufhin zwar noch nicht untersucht, aber beim alten wurde manchmal auch eine Tageskarte als günstigster Preis angeboten, wenn sich eine Route ergeben hat, die nicht mit Einzelfahrscheinen zulässig war. Meist wurde dabei eine Station doppelt passiert. (Erzeugen kann man solche Routen recht einfach durch geschickte Auswahl von Zwischenstationen)
Zitat
mohri55
Hallo,
ich habe festgestellt, dass seit heute in beiden Versionen des Fahrinfo die Linien 124,125,133 samt Haltestellen komplett fehlen.

Der 134er fehlt ebenso (X34 und N34 sind noch da).
Zitat
Jumbo
Das neue Fahrinfo hab ich daraufhin zwar noch nicht untersucht, aber beim alten wurde manchmal auch eine Tageskarte als günstigster Preis angeboten, wenn sich eine Route ergeben hat, die nicht mit Einzelfahrscheinen zulässig war.

Ja, das ist bei dem neuen immer noch so.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
....hängt wohl mit der Baustelle zusammen, die morgen früh aufhört.
Zitat
LeFrog
Zitat
mohri55
Hallo,
ich habe festgestellt, dass seit heute in beiden Versionen des Fahrinfo die Linien 124,125,133 samt Haltestellen komplett fehlen.

Der 134er fehlt ebenso (X34 und N34 sind noch da).

Sowohl bei der BVG
[www.bvg.de]
als auch beim VBB [www.vbb.de]
gibt es ein neues Update, das auch die fehlenden Linien wieder enthält.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Vielen Dank für den Hinweis, wäre ich nicht darauf gekommen.
Die Seiten des VBB und der BVG weisen auf die Änderung nämlich nicht hin.
Man sieht es nach dem Runterladen nur am Stand der plan.zip-Datei ( 03.09.12 ).
Grüße
Bernd Mohrenz
Hat man dafür jetzt einen neuen Fehler reingehauen? Gestern wurde mir eine Betriebsfahrt als Linienfahrt auf meinem Handy angezeigt, was soll denn dieser Schwachsinn? Und ja, es war definitiv die Betriebsfahrt, gegen 20 Uhr, weit und breit kein Bus, auf den die Abfahrtzeit gepaßt hat außer eben besagte Betriebsfahrt.

Dennis
Hier zitiere ich aus der Antwort des VBB, da ich am 03.09.12 eine Mail geschrieben hatte. Aufgrund dessen erfolgte das erneute Update
"vielen Dank für Ihre E-Mail an den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB).

Wir möchten Ihnen für den Hinweis danken. Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler, der auf unvollständigem Datenmaterial zur Erstellung der Fahrverbindungen beruht. Lassen Sie uns diesbezüglich zunächst kurz auf die Hintergründe eingehen.

Generell ist der VBB bei der Erstellung der Fahrpläne und Fahrverbindungen auf die Datenlieferungen der einzelnen Verkehrsunternehmen im Verbund angewiesen, welche darin auch Ihre aktuellen Fahrplanänderungen, Baumaßnahmen und sonstige Einschränkungen bekannt geben, so dass der VBB diese dann gebündelt in der Online-Fahrinfo bereitstellen kann. Diese Aktualisierung der Fahrpläne erfolgt regulär wöchentlich.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass uns ein Verkehrsunternehmen seine entsprechenden Fahrplandaten fehlerhaft übermittelt. Offensichtlich ist dies im von Ihnen geschilderten Fall geschehen und wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Einige Linien der BVG (124, 125, 128, 133, 135, ) waren in deren letzten Datenpaket nicht enthalten und werden deshalb, im Gegensatz zu den Nachtbussen, nicht in die Fahrplanberechnung einbezogen. Wir werden diesen Fehler mit einem Zwischenupdate am heutigen Tage beheben.

Für weitere Fragen steht Ihnen neben unserer Homepage www.VBB.de auch unser Infotelefon unter der Rufnummer 030/ 25 41 41 41 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr, sowie samstags und sonntags von 9:00 bis 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

[...]
"

Grüße

Bernd Mohrenz

Edit Forummaster: Gemäß der Forumregeln wurden die Namen der Sachbearbeiter entfernt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2012 18:17 von Forummaster Berlin.
Ein Beitrag wurde wegen eines Verstoßes gegen die Forumregeln editiert. Bitte entfernt beim Veröffentlichen von Mailantworten die Namen der Mitarbeiter!

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen