Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ADAC testet ÖPNV-Kombitickets
geschrieben von Logital 
Und siehe da, mit dem Berliner Angebot ist man nicht wirklich zufrieden.

" Der ADAC verglich Angebote aus 14 europäischen Großstädten. Darunter waren allein drei aus der deutschen Hauptstadt. Am besten von diesen schnitt noch die "Berlin WelcomeCard" für 23,90 Euro ab. Der Autoclub gab der Karte, mit der man drei Tage mit Bussen und Bahnen fahren kann und bis zu 50 Prozent Rabatt für Sehenswürdigkeiten, Bühnen und Geschäften bekommt, die Note "ausreichend"."

Und:

" Die "Berlin CityTour Card" für 22,90 Euro und "The Berlin Pass" für 82 Euro bekamen von den Testern nur das Prädikat "mangelhaft". Wer die Eintritte zu den zehn Hauptattraktionen und ein Drei-Tages-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr zu normalen Konditionen kauft, zahlt demnach 33,60 Euro weniger als mit "The Berlin Pass". Dieses Angebot ist für Touristen gedacht und hat nichts mit dem "berlinpass" zu tun, den die Stadt Berlin Leistungsempfängern wie Hartz-IV- oder Sozialhilfeempfängern anbietet."

Was ist denn "The Berlin Pass". Nie gehört.

Artikel hier:

[www.mofair.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich habe mir das vor ein paar Tagen mal durchgelesen. Es ist mal wieder so eine ADAC-Studie. Sie zielt zwar halbwegs in die richtige Richtung, ist aber von der Methodik etwas undurchschaubar. Als Beispiel hat sich die sehr teure I Amsterdam Card für mich trotzdem gelohnt, weil die insgesamt auch sehr happigen Amsterdamer Museumseintritte drin waren. Und wenn man die Karte schon mal gekauft hatte, dann nahm man so Sachen wie den Zoo, der fast 19 Euro Eintritt kostet, mit. Das ist schon mal ein Drittel des Preises von 60 Euro für die 3-Tage-Karte. Und trotzdem erhält die Karte ein "sehr mangelhaft" beim Preis.
Hier der Link zum Test auf der ADAC-Seite.
Warscheinlich hat keines dieser Angebote sehr gut abgeschnitten, weil diese immer in Kombination mit diesem bösen bösen ÖPNV verkauft werden.
Im Falle Amsterdam habe ich eher den Eindruck, dass man beim ADAC einfach nicht recherchiert hatte, was die Museumseintritte, die meist komplett enthalten sind, so kosten. Eine Grachtenrundfahrt ist auch noch im Preis enthalten.
Zitat
Logital

Was ist denn "The Berlin Pass". Nie gehört.

Artikel hier:

Ich auch nicht. Kommt aber wohl aus England, Seite ist nur auf englisch und man kann "save Pfund"
Alles nicht sehr glaubwürdig, was der ADAC da ermittelt hat...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen