Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Innotrans 2012
geschrieben von Lopi2000 
Innotrans 2012
05.09.2012 21:55
Bald ist es ja soweit und die ersten Gäste sind schon auf dem Weg:
[www.hl-live.de]

Ich dachte mal, ich nehme das zum Anlass für einen neuen Thread, da es sicherlich in den nächsten Wochen noch einiges zu berichten und diskutieren geben wird.
Re: Innotrans 2012
05.09.2012 21:59
Irgendwo habe ich vor kurzen gehört, das dort die neue IK-Baureihe virtuell vorgestellt werden soll. Dafür lege ich aber nich meine Hand ins Feuer ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Innotrans 2012
05.09.2012 23:21
Im Neuheitenreport der Innotrans steht davon zwar nix, wer diesen aber noch nciht gelesen hat aber trotzdem wissen möchte was alles gezeigt wird...: HIER geht's lang! ;-)

PS: Im Bericht von Stadler zur Innotrans 2012 ist dazu leider auch nichts zu lesen.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Innotrans 2012
13.09.2012 20:02
Die "Stadtbahn DT8.12/Tango für die Stuttgarter Straßenbahnen AG" konnte man heute sogar schon auf dem Stadlerparkplatz an der Gehrenseestr. (von außen) besichtigen! ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Innotrans 2012
13.09.2012 20:08
Ist jmd. an Fachbesuchertickets interessiert? Bitte PM schicken.
Kann man denn keine Fachbesuchertickets vor Ort kaufen? Oder muss man dafür "Fach"voraussetzungen erfüllen?
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 10:46
Doch, Du kannst das Fachbesucher-Ticket auch vor Ort kaufen.
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 14:11
Was kostet denn so ein Ticket?
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 14:23
38 Öcken ;) Für einen Tag.
Eine Dauerkarte für alle 4 Tage kostet 50 EUR und gilt gleichzeitig als Tageskarte im VBB-Bereich ABC. Besucherausweise können unkomplziert online erworben, bezahlt und ausgedruckt werden: [one.secutix.com]
Außer dem Zugang zum Messegelände und der ÖPNV-Nutzung ist einiges im Preis enthalten: der Shuttleservice von/zu den Flughäfen Tegel und Schönefeld im 30 - 60 min-Takt, City-Transfer von/zum Bahnhof Zoo alle 15 min und von/zum Parkplatz Olympischer Platz alle 10 min und der gedruckte Katalog (den man wegen seines Gewichts besser erst beim Verlassen der Messe mitnehmen sollte).

so long

Mario
Och nö. Kann ich nich ne Karte haben, wo ich den ganzen Shuttlekram nich mitbezahlen muss? 38€ sind mir echt zu fett. Gibt's irgendwelche Ermäßigungen?
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 15:37
Jammer nicht rum, geh zu den Besuchertagen oder blech halt.
Darf ich fragen, was an den Publikumstagen nicht angeboten wird, dass da die Tickets nicht so teuer sind?
Die Messestände in den Hallen, die komplett ausgelastet sind. Ob Anbieter von Türtechnik, Signalen, Gleisbau oder Oberleitungstechnik - all das gibt's auf der Fachmesse zusätzlich zu den Gleisfreiflächen, die mit den neusten Fahrzeugen gut gefüllt sein werden. An den Besuchertagen sind nur diese zugänglich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ganz allgemeine Frage: wer von euch kauft sich das Ticket? Lohnt es sich, die Kohle zu investieren?
Jay
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 22:12
Zitat
Bahnsteigkante
Ganz allgemeine Frage: wer von euch kauft sich das Ticket? Lohnt es sich, die Kohle zu investieren?

Also kaufen würde ich es nicht. Als Student hat man in der Regel die Möglichkeit über die Hochschule eine Karte zu bekommen. Unternehmen der Branche haben ebenfalls ein gewisses Kontingent an (Frei)karten. Ob es sich für dich lohnt den Eintritt zu löhnen hängt davon ab, was du erwartest.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 22:32
Hallo Bahnsteigkante,

die Fachbesuchertage können sich lohnen, wenn Du

- einen Auftrag beziehungsweise eine Arbeitsstelle oder Ausbildung suchst oder journalistisch tätig bist.
- Dich für Befestigungssysteme, Steckersysteme, Rohrsysteme, Rechnersysteme, Displaysysteme, Beschriftungssysteme, Fußbodenbeläge, Wandverkleidungen, Sitzsysteme usw. interessierst

oder wenn Du

- hübsche Hostessen sehen möchtest
- Kugelschreiber, Tüten und andere Werbematerialien abgreifen möchtest

Nach meiner Erfahrung ist zu den Publikumstagen auf dem Freigelände (weitestgehend) alles so zu sehen wie an den Fachbesuchertagen. Auch an den Fachbesuchertagen ist es auf dem Freigelände recht voll und Du musst damit rechnen, dass Dir ständig Leute blöd im Bild rumstehen. Und Du kannst schlecht dem Pressesprecher von Siemens oder Bombardier mit seinen Gästen sagen: "Geht doch endlich mal etwas nach links, damit ich mein Foto machen kann."

Komme aber nicht am letzten Publikumstag nachmittags, dann wird es schwierig, da kommt man in viele Fahrzeuge nicht mehr rein.

Von daher: Wenn Du spezielle Fragen an die Aussteller hast, gerade auch zu Job-Perspektiven (und entsprechend vorbereitet bist): Die Fachbesuchertage mitnehmen und das Geld ausgeben. Ansonsten die Publikumstage.

Viele Grüße
Manuel
@Manuel: Danke für die ausführlichen Info´s. Im Grunde könnten mich schon Jobperspektiven (und natürlich Hostessen ;-) interessieren. Was meinst du in dem Bezug "vorbereitet bin"? Hast du da Tips, wie ich mich dahingehend vorbereiten kann? Hätte ja eher gedacht, dass die da auf Jobnachfragen eher verhalten reagieren. Sind die da nich eher auf Vertragsabschlüsse aus?
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 23:11
Es muss ja nich 38€ kosten. Hab da noch ein, zwei Ticketcodes. Wer interessiert ist, mal ne PM schicken.
Re: Innotrans 2012
16.09.2012 23:37
Zitat
Bahnsteigkante
@Manuel: Danke für die ausführlichen Info´s. Im Grunde könnten mich schon Jobperspektiven (und natürlich Hostessen ;-) interessieren. Was meinst du in dem Bezug "vorbereitet bin"? Hast du da Tips, wie ich mich dahingehend vorbereiten kann? Hätte ja eher gedacht, dass die da auf Jobnachfragen eher verhalten reagieren. Sind die da nich eher auf Vertragsabschlüsse aus?

Hallo Bahnsteigkarte,

gehst Du etwa auf Vorstellungsgespräche oder Akquisegespräche, ohne Dich vorher vorbereitet zu haben? Ohne recherchiert zu haben, worum es konkret gehen könnte, was Du an Referenzen mitbringen solltest, was Du sagen willst, usw. ?

Wenn Du einen Job suchst, suche Dir einen passenden Gesprächspatner (Firma) aus, nehme entsprechende Unterlagen mit und überlege Dir, was Du für Firma x im Bereich y tun könntest, und warum Du derjenige bist, den sie dafür einstellen sollten. Das Einmaleins für Initiativbewerbungen. Sorry, ich bin kein Bewerbungstrainer.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen