Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderfahrt in Strausberg - Fotostrecke
geschrieben von manuelberlin 
Hallo zusammen,

einige von Euch haben ja schon von der Sonderfahrt in Strausberg am vergangenen Wochenende (27.10.) gehört, gelesen oder sogar selbst daran teilgenommen.

Alle, die noch nicht genug haben, möchte ich dazu einladen, meine kleine Bildauswahl anzusehen: Sonderfahrt Strausberg.

Nochmal herzlichen Dank für die tolle Organisation und Umsetzung der Fahrt.

Viele Grüße
Manuel
Vielen Dank für die Bilder Manuel. Nun kann ich auch endlich eins der DSO-Fotos zuordnen. Es ist deinem Bild 18 ähnlich, allerdings ohne den verräterischen Hinweis im Hintergrund (Restaurant zur goldenen Möwe).

Ich hatte nicht in Erinnerung, dass da so dicht Bäume und Sträucher zwischen Gleis und Straße stehen.

Mit der Sonderfahrt habt ihr an dem Tag übrigens den Planeinsatz des T6 verhindert. Der Fahrer des Regelzuges wollte ihn eigentlich nutzen. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Der arme Planfahrer :-P

Mein Favorit: Die Nachtparade der 3 Kt8 vorm Depot.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wirklich schöne Bilder.
Das sind ja schöne Bilder, aber nahezu alles solche, die man auch bequem im Regelbetrieb hätte machen können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Der arme Planfahrer :-P

Wer der wohl gewesen sein mag. ;-)

Jens
Zitat
Philipp Borchert
Das sind ja schöne Bilder, aber nahezu alles solche, die man auch bequem im Regelbetrieb hätte machen können.

Na, der 30 ist ja nur selten mal draußen. Und die gezeigten "Paraden" bringt der Regelbetrieb ja wohl auch nicht hervor, schon gar nicht am Wochenende!

Wunderschöne Bilder, danke!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und wo war jetzt der Sinn dieser Sonderfahrt?
Oder hattet ihr in der Tatra ebenfalls die Orsons am Start? xD



Dennoch schöne Bilder, keine Frage.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Und wo war jetzt der Sinn dieser Sonderfahrt? [...]

Hallo Stahldora,

unter anderem war der Sinn der Sonderfahrt, Fotos zu bekommen, die man im Regelbetrieb teils gar nicht machen kann (fast alle Nachtaufnahmen, die Parade vor dem Depot), und teils nur mit viel Glück oder zumindest kaum an einem Tag aufnehmen könnte. Jeder, der schon mal den Regelbetrieb in Strausberg fotografiert hat, weiß, wieviele Aufnahmen dabei durch den starken Autoverkehr verhunzt oder vereitelt werden.

Zu bedenken ist auch, dass die Teilnehmer überwiegend nicht aus Berlin und Umgebung, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem Ausland, beispielsweise aus Mannheim, Wien, Ostrava und anderen eher weit entfernten Orten angereist waren.

Mich persönlich haben vor allem die Nachtaufnahmen gereizt (und ich finde, dass sich das sehr gelohnt hat), ich wollte Hobbykollegen aus anderen Städten treffen und wiedertreffen - aber ich wollte auch nicht im nächsten Frühjahr sagen müssen, ach, hättest Du doch nochmal Deinen Hintern hochbekommen, solange die Tatras noch fuhren.

Warum gehen wohl so viele Leute zur "Langen Nacht der Museen", wenn man doch jeden Tag ins Museum gehen kann?

Viele Grüße
Manuel
Mannheim ist aber noch kein Ausland oder ich habe die Ironie nicht erkannt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo manuelberlin,

dann danke ich dir für die Aufklärung. Ist ja auch euer gutes Recht, das durchzuführen. Hat mich halt nur gewundert. Fahrzeuge zu mieten ist eine äußerst kostspielige Sache und würde ich persönlich eher bei Bahnen wie der alten Reko machen, da ich nie die Ehre hatte, die Fahrzeuge auf bestimmten Strecken zu genießen, die mir heute bestens bekannt u. vertraut sind.


Zitat
Maunelberlin
Jeder, der schon mal den Regelbetrieb in Strausberg fotografiert hat, weiß, wieviele Aufnahmen dabei durch den starken Autoverkehr verhunzt oder vereitelt werden.


… und durch griesgrämiges STE-Personal. D:

Zitat
Manuelberlin
aber ich wollte auch nicht im nächsten Frühjahr sagen müssen, ach, hättest Du doch nochmal Deinen Hintern hochbekommen, solange die Tatras noch fuhren.

Wie, sollen schon ab 2013 Flexitys durch Strausberg fahren? Ist doch nicht möglich, oder wie?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ja, Flexity scbon ab 2013 und damit ist nicht Ende 2013 gemeint.

... und der da war nicht griesgrämig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Mannheim ist aber noch kein Ausland oder ich habe die Ironie nicht erkannt.

Hallo Logital,

da war keine Ironie, aber vielleicht ein umständlicher Satzbau. Ich schrieb: "... sondern aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem Ausland ..."

Mannheim war nur ein Beispiel für einen ziemlich weit entfernten Ort im Bundesgebiet...

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Logital
Ja, Flexity scbon ab 2013 und damit ist nicht Ende 2013 gemeint.

... und der da war nicht griesgrämig.

Ulkig. Entweder steht das mit im Berliner Flexity-Thema oder aber ich habe allen Grund mich zu beschweren, dass über die 15. Berliner Flexity berichtet wird, über die erste Strausberger Flexity, die ja im Grunde schon Probefahrten ausführen müsste, noch nicht.


Und meine war griesgrämig.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Hat mich halt nur gewundert. Fahrzeuge zu mieten ist eine äußerst kostspielige Sache und würde ich persönlich eher bei Bahnen wie der alten Reko machen, da ich nie die Ehre hatte, die Fahrzeuge auf bestimmten Strecken zu genießen, die mir heute bestens bekannt u. vertraut sind.

Hallo Stahldora,

für die ganze Aktion haben wir pro Nase 35 Euro aufbringen müssen, ein durchschnittlicher Betrag für solche Sonderfahrten. Der Gag mit den drei Wagen am Ende ging auf die Rechnung des KT8-verrückten Organisators. Für die Teilnehmer, die weit angereist waren, hat sich das mit Sicherheit im Vergleich zu einem Besuch bei Regelbetrieb gelohnt.

Eine Runde mit dem Reko hätte ich auch begrüßt, aber das Hauptthema waren nun einmal die KT8D5. Die Runde mit dem T6C5 fand ich auch klasse, zumal ich den noch nie erwischt hatte und man ihn ohne Kontakte zur Strausberger Eisenbahn und ohne vor Ort zu wohnen wohl auch selten vor die Linse bekommt.

Aber allein die Möglichkeit der Nachtaufnahmen war es mir wert. Für 35 Euro kann man natürlich auch vier mal ins Kino gehen.

Viele Grüße
Manuel



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2012 22:34 von manuelberlin.
Zitat
Stahldora
[...]Entweder steht das mit im Berliner Flexity-Thema oder aber ich habe allen Grund mich zu beschweren, dass über die 15. Berliner Flexity berichtet wird, über die erste Strausberger Flexity, die ja im Grunde schon Probefahrten ausführen müsste, noch nicht.

Ja, das stand tatsächlich bereits im Flexity-Serienlieferung-II-Thread. Die Strausberger Wagen sollen demnach im Frühjahr 2013 geliefert werden.

Vor Ort wurde uns das bestätigt, und die (sehr nette) Fahrerin, die uns Verrückte den ganzen Tag und die halbe Nacht kutschierte, hat gesagt, dass Sie und andere Kollegen bereits eine Ausbildung auf den Flexitys bekommen haben.

Dadurch, dass die Wagen bis auf Kommunikationsmittel baugleich mit den BVG-Wagen sein sollen, dürften bis dahin wohl auch die nötigen Zulassungsunterlagen und -nachweise größtenteils bereits vorhanden sein. Allerdings: Meines Wissens hat Bombardier im Bundesland Brandenburg noch nie eine Straßenbahn zur Zulassung gebracht. Ob und inwieweit die Zulassungsbestimmungen von denen Berlins abweichen, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2012 22:32 von manuelberlin.
Alles klar. Danke für die Info.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Alles klar. Danke für die Info.


D

Die beiden Flexys 41 und 42 sollen schon im Februar 2013 aus Bautzen angeliefert werden und sie behalten das Berliner Sonnengelb.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Die beiden Flexys 41 und 42 sollen schon im Februar 2013 aus Bautzen angeliefert werden und sie behalten das Berliner Sonnengelb.

Hallo Harald,

was die Farbgebung angeht: Das haben wir in Strausberg von den Fahrern auch gehört und wollten es nicht recht glauben. Wenn Du das unabhängig davon aus einer anderen Quelle hast, trifft es wohl zu.

Viele Grüße
Manuel
Ja warum sollen die Straussenflexi anders gepönt werden?
Die Rekos blieben einst im Berliner Lack, die KT8 aus Kocice auch ohne Umlackierung...
um mal in der nähreren Vergangenheit zu bleiben.
Die beiden Hochtechnologieschleudern sind für den kleinen Betrieb teuer genug.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen