Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - April 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hiermit startet nun der Versuch die Kurzmeldungen neu zu organisieren. Denkt bitte vor dem Einstellen einer Meldung darüber nach, ob ihr den anderen Usern nur etwas zur Kenntnis geben wollte, oder nicht doch ein Thema habt aus dem sich eine längere Diskussion entwickelt.

Hier nun ein aktuelles Beispiel für eine Kurzmeldung:
Heute morgen wurde die M8 ab Rosa-Luxemburg-Platz über Hackescher Markt und Oranienburger Str. zur Schwartzkopffstr. umgeleitet. Grund war ein Falschparker im Wendedreieck Nordbahnhof der gegen 9 Uhr abgeschleppt wurde. Die 12 war natürlich auch betroffen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2012 18:28 von Forummaster Berlin.
Von 14:20 bis 15:00 Uhr Unterbrechung der 62, 63 und 68 (laut E-Mail).

Die Linie endet von Mahlsdorf kommend am S Köpenick. Von Wendenschloß kommend fährt die Linie zum Krankenhaus Köpenick. Zwischen S Köpenick und Bahnhofstraße/Lindenstraße ist die Linie eingestellt.

63 von Johannisthal zum Krankenhaus und 68 S Grünau und Schloßplatz Köpenick. SL 60 und 61 waren wohl nicht Unterbrochen.

Wieder Oberleitung S Köpenick (Das SL 62 S Mahlsdorf kommend am S Köpenick endet wie in der E-Mail, heißt ja nicht, das die wirklich Stellingdamm angefahren hat, da ja für diese Verbindung eine SH2 angebracht ist).

Was war den diesmal wieder los in der Bahnhofstr.?

GLG.................Tramy1
In der nächsten Woche wird die A100 zwischen 22 und 5 Uhr teilweise gesperrt. Besonders nett ist folgender Satz auf der Seite der VMZ: "Die Maßnahmen wurden im Vorfeld zur Vermeidung zusätzlicher Verkehrseinschränkungen mit anderen Baumaßnahmen abgestimmt und koordiniert." (Quelle: www.vmz-info.de)
Damit kann nur die Straße gemeint sein, denn nächste Woche ist ja auch der S-Bahnring zwischen Südkreuz/Schöneberg und Bundesplatz unterbrochen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Seit 06:30 Uhr Signalstörung auf dem Ostring, war ja nix anderes zu erwarten, weil ja nicht die Höchsleistung getestet wurde

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hat mich drei Minuten gekostet...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Seit 8:35 Uhr (BVG-Seite) ist die SL 63 zwischen S Schöneweide und Johannisthal eingestellt wegen Behinderungen im Straßenland.

GLG.................Tramy1
Zitat
Philipp Borchert
Hat mich drei Minuten gekostet...

...aber du bist nicht allein auf der Welt..

3 Minuten verlorene Arbeitszeit x 1000, 2000, 3000, 4000 Fahrgäste ist nicht wenig..

IsarSteve
Moin,
mal eine Frage: laut Homepage der S-Bahn und weiteren Infos, sollen die Ringzüge bei der aktuellen Sperrung Schöneberg-Bundesplatz im 10er-Takt fahren und in der HVZ im 5er-Takt. Und so wie es dort steht und ich es deute, der 5er-Takt dann ebenfalls ab/bis Bundesplatz.
Nun habe ich das heute mal sowohl von der Hohenzollerndammbrücke als auch von der Halenseebrücke beobachtet. Und jeder zweite Zug im 5er-Takt wendet in Halensee, entweder gleich am Bahnsteig (von Westkreuz gleich nach Gleis 1) oder über die Kehre.
Ist das planmäßig oder kann die S-Bahn mal wieder keine Fahrgastinfo?

Gruß Felix
Eben bei Twitter entdeckt: [twitter.com]

Ich poste das mal hier, in der Hoffnung dass es so auf schnellem Wege die BVG erreicht. Per Email kann das ja etwas dauern.

Achso, steht eigentlich außer Frage, dass das ein Fake ist oder?
Richtig krass. Wie heißt sowas eigentlich? (Urkunden)fälschung? Urheberrechtsverletzung (BVG-Logo)? Anstiftung zur Straftat? Verleumdung (Kontrolleure)?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Alles Philipp ;-)

Spätestens bei "Fährgäste" sollte jedem klar sein, das es ein Fake ist!
Sone Zettel kleben regelmäßig alle paar Wochen auf irgendwelchen Fahrkartenautomaten etc rum, bevorzugt in Kreuzberg und Friedelhain, das ist nichts neues.
Logisch, daß es ein Fake ist - Rechtschreibfehler und falsche Schriftart fallen auf sehr schenll auf...
Zitat
Philipp Borchert
Richtig krass. Wie heißt sowas eigentlich? (Urkunden)fälschung? Urheberrechtsverletzung (BVG-Logo)? Anstiftung zur Straftat? Verleumdung (Kontrolleure)?

Das nennt sich Kommunikationsguerilla :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
TobiBER
Logisch, daß es ein Fake ist - Rechtschreibfehler und falsche Schriftart fallen auf sehr schenll auf...

Nicht das du noch der Verfasser warst? :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2012 20:06 von micha774.
Zitat
Tramy1
Seit 8:35 Uhr (BVG-Seite) ist die SL 63 zwischen S Schöneweide und Johannisthal eingestellt wegen Behinderungen im Straßenland.
Störungsende war um 16.30 Uhr.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Seit 8:35 Uhr (BVG-Seite) ist die SL 63 zwischen S Schöneweide und Johannisthal eingestellt wegen Behinderungen im Straßenland.
Störungsende war um 16.30 Uhr.

Danke. Habe ich per E-Mail erhalten. Aber was war den so lange eine Behinderung im Straßenland?

GLG.................Tramy1
Am Bahnhof Waidmannslust (S1) beginnen augenscheinlich die Bauarbeiten für einen südlichen Ausgang, welcher nach dem Mauerbau geschlossen wurde. (Nachtrag: Anscheinend begannen sie laut Zeitungsmeldungen offiziell schon im Februar.)

Und: Laut [www.tagesspiegel.de] waren am Montag 496 Wagen einsatzbereit.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 00:24 von peterl.
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Seit 8:35 Uhr (BVG-Seite) ist die SL 63 zwischen S Schöneweide und Johannisthal eingestellt wegen Behinderungen im Straßenland.
Störungsende war um 16.30 Uhr.

Danke. Habe ich per E-Mail erhalten. Aber was war den so lange eine Behinderung im Straßenland?

laut Radio Berlin 88,8 soll es ein Wasserrohrbruch gewesen sein

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tramy1
Aber was war den so lange eine Behinderung im Straßenland?
Ursache war eine Fahrbahnabsenkung infolge eines Wasserrohrbruchs im Fahrbahnbereich der Johannes-Werner-Straße.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen