Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn verspricht rasche Besserung
geschrieben von drstar 
S-Bahn verspricht rasche Besserung

Die pannengeplagte Berliner S-Bahn hat eine rasche Besserung in Bezug auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit versprochen. Man sei sich den gehäuften und deutlichen Ausfällen ganzer Zuggruppen bewusst, sagte ein S-Bahn-Sprecher. Zunächst soll das Personal in den Werkstätten noch einmal aufgestockt werden, doch diese Maßnahme allein genügt nicht. „Es liegt nur zum Teil an den Zügen, wir haben auch zuwenig Triebfahrzeugführer“, so der Pressesprecher weiter. Hier habe man inzwischen mit der Konzernmutter verhandelt und bekommt wohl in den nächsten Wochen von ihr einige Triebfahrzeugführer gestellt, die für die Berliner Baureihe 481 fahrtberechtigt sind. Zudem wurde die Konzernmutter ausgesprochen und ungewohnt deutlich darauf hingewiesen, dass sie für das Netz der S-Bahn verantwortlich ist. „Hier trifft die S-Bahn keine Schuld, deshalb haben wir unserer Konzernmutter auch deutlich gemacht, dass die dadurch entstehenden Zugausfälle sich nicht positiv auf die Gewinnbilanz auswirken“, so der Sprecher weiter.
Mit diesen ungewohnt deutlichen Worten und vielleicht auch Taten hofft die S-Bahn, endlich aus den Negativschlagzeilen herauszukommen – vorerst.

Dennis
Wird auch Zeit!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hab ichs doch gewusst, dass die DB TF für die 481 zurückhält - Saftladen!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Hab ichs doch gewusst, dass die DB TF für die 481 zurückhält - Saftladen!

Was ist daran neu? Es sind so viele Tf von der S-Bahn weggewechselt. Das Problem ist doch einerseits der generelle Tf-Mangel und andererseits der "Wille" der Tf. Die sind ja nicht grundlos von der S-bahn weggewechselt und können dank der Tarifverträge auch nicht so einfach versetzt werden. Die Meisten sind ja schließlich keine Beamten (mehr). Da muss man schon die Freiwilligkeit locken.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Pssst!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
So, bevor dann hier noch wirklich Hoffnungen aufkeimen, löse ich dann doch mal lieber auf: April April ;)
Allerdings stirbt die Hoffnung auf Besserung wie so oft zuletzt, aufgegeben habe ich sie noch nicht.
Einen frohen Ostermontag wünsche ich Euch ;)

Dennis
@drstar: Danke. Ich finde du hast die "Ankündigungsweltmeister" von der S-Bahn gut pointiert und das ganze trotzdem so offensichtlich aussehen lassen, dass kaum Zweifel am datumstechnischen Hintergrund bestehen konnten.

Schade natürlich, dass die seit 2 Tagen über dem Forum stehende Ankündigung offenbar nicht von allen gelesen wurde. Wer nicht erkennt, ob es ein Aprilscherz ist oder nicht, der muss sich eben bis zur Auflösung gedulden, die du ja nun bereits vorgenommen hast. Mir hat diese Regelung jedenfalls gut gefallen und ich finde es sehr angenehm hier nicht ständig mit dem Holzhammer a la "Guck mal aufs Datum *haha*" oder "April, April ;-)" gequält zu werden. Da macht das "mitmachen" doch gleich viel mehr Spaß.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Schade natürlich, dass die seit 2 Tagen über dem Forum stehende Ankündigung offenbar nicht von allen gelesen wurde.

Das hat nur einen Haken: wenn man praktisch nur von den Mail-Links in´s Forum wechselt, sieht man diese Ankündigung nicht! Besser: Titel in "Verhalten am 1.April ändern" und sicherheitshalber das ganze Jahr stehen lassen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen