Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Ferngleise Stadtbahn 26.04 - 29.04.
geschrieben von svenni 
von Freitag, 26. April, 20:30 Uhr bis Montag, 29. April, 4:00 Uhr
Zugausfall Berlin Hbf (tief) <> Berlin Ostbahnhof

FacebookKalender-Datei
Details ausblenden
Die IC- und ICE-Züge enden/beginnen in Berlin Hbf (tief) und fallen zwischen Berlin Hbf (tief) und Berlin Ostbahnhof aus.

Grund: Schienenauswechslung zwischen Berlin Hbf und Berlin Zoologischer Garten


warum fahren eigentlich RE und RB, während die ICE´s auf der Linie 10 bis Hbf tief zurückgezogen werden ? eingleisig ?
Danke für Eure Antworten !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2013 14:54 von svenni.
Ich denke mal schon, dass da nur eingleisig gefahren wird. Ich glaube das wird so ähnlich sein, wie vor ein paar Jahren als zw. Hbf und Ostbahnhof die Schienen gewechselt wurden. Dort ging es auch nur eingleisig voran - oder besser gesagt wenigstens noch eingleisig. Man hätte ja auch den kompletten Verkehr einstellen können...

LG
Mich irritiert das (tief) beim Hauptbahnhof. Gibt es reguläre Züge mit diesem Fahrweg?
Vom Hbf (tief) nach Ostbahnhof? Geht ja dann nur über Gesundbrunnen und Lichtenberg ;-)

Oh Sorry, nicolaas war schneller...
das war der Bauarbeiten-Hinweis im FIS für die ICE´s Berlin-Hannover. Reguläre Fahrten zwischen tief und ost gibt es meines Wissens nicht..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen