Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB-Daten in Google Maps
geschrieben von DonChaos 
Seit heute existieren für Nutzer von Google Maps nicht nur S-bahnen und Regional- und Fernverkehrszüge, sondern in Berlin und Brandenburg auch U-Bahnen, (O-) Busse und Straßenbahnen. Die VBB-Daten sind angekommen und damit sind nun endlich auch sinnvolle Fahrtverbindungen für den ÖPNV sichtbar. Ein Beispiel:

[www.google.com]
Zitat

"DonChaos" am 2.9.2013 um 22.58 Uhr:

Ein Beispiel:

Ist das eventuell ein Beispiel, dass nur bei Dir funktioniert? Wenn ich daraufklicke, erscheint eine Karte von Nordamerika.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Nee, ist bei mir auch so. Zumal GM dann auch auf englisch.
Ja funktioniert. Interessant finde ich den Hinweis "Mit demselben Zug weiterfahren".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
krickstadt
Zitat

"DonChaos" am 2.9.2013 um 22.58 Uhr:

Ein Beispiel:

Ist das eventuell ein Beispiel, dass nur bei Dir funktioniert? Wenn ich daraufklicke, erscheint eine Karte von Nordamerika.

Gruß, Thomas

Funktioniert bei jedem, der die aktuelle Version von Google Maps verwendet. Wer in seinem Browser noch das alte verwendet, kann links mit dem großen schwarzen Banner und dem Hinweis "Holen Sie sich das neue Google Maps" wechseln. Hat man das Problem auf dem Handy, muss man seine Google-Maps-App über den Google-Play-Store aktualisieren.

Wer das nicht will, sollte mit diesem Link auch eine Fahrtverbindung mit dem alten Google Maps aufrufen können:
[www.google.com]
Zitat

"DonChaos" am 3.9.2013 um 8.42 Uhr:

Funktioniert bei jedem, der die aktuelle Version von Google Maps verwendet.

Ah, ich hatte das "neue" Google Maps ausprobiert und mir fehlten ein paar Einstellmöglichkeiten, die ich an dem "alten" nicht missen möchte.

Zitat

Wer das nicht will, sollte mit diesem Link auch eine Fahrtverbindung mit dem alten Google Maps aufrufen können:
[www.google.com]

Dankeschön.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
[www.golem.de]

... liefert meiner Ansicht nach einer gute Zusammenfassung was gut gemacht wurde und es schlecht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Passt hier auch gut ins Thema.
Die VBB-Fahrplanauskunft berücksicht nun Verspätungen der S-Bahn Berlin in Echtzeit. Verspätungen im Regionalverkehr wurden ja bereits berücksichtigt. Was noch fehlt wäre ein anderes großes ÖPNV-Unternehmen.

[www.vbb.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2013 16:19 von Logital.
Zitat
Logital
Was noch fehlt wäre ein anderes großes ÖPNV-Unternehmen.

Erstaunlicherweise sind sogar bei einigen Fahrten dieses Unternehmens Echtzeitangaben in der App und auf vbb.de zu finden. Diese stimmen zwar nicht mit den Angaben auf bvg.de überein und sind nur für vielleicht 10% der Fahrten angegeben, aber vielleicht ja immerhin ein Anfang...
Ja, so sind zum Beispiel die Abfahrten der Busse am Bf Zoo drin. Da die aber ziemlich ungefiltert sind, führt das zu sehr kurisonen Verspätungsangaben. Beispielweise zeigt jetzt gerade an, dass der Bus 100 der 16:21 abfahren soll erst um 17:05 abfahren soll.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es funktioniert auch bei manchen U-Bahnverbindungen. Wobei die Information über die Alternative mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Denn ab Bundesplatz kann man Adlershof mit Umsteigen schneller erreichen (S45 ab Südkreuz).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zwei Minuten von Bundesplatz U9 zum S-Bahnsteig ist aber auch sehr mutig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen