Hallo zusammen,
mal wieder ärgere ich mich über mangelhafte Kundeninfos durch die ViP.
Aktueller Anlaß ist die
Bombenentschärfung in der Nuthe am 24.09.2013. Dadurch wird auch der Potsdamer Hbf gesperrt werden müssen, was einige Umleitungen nach sich ziehen wird.
Während die DB AG recht gut über die Zeiten und Routen der Umleitung
informiert, herrscht beim ViP Schweigen im Walde- seit heute (20.09.2013) morgens läuft immerhin ein Infolauftext in den dynamischen Anzeigern, dass es "im Beich (sic!) Hauptbahnhof / Zentrum Ost (bis Humboldtring)" zu Umleitungen kommen wird.
Genauere Informationen, z.B. auf der Homepage der ViP gibts aktuell keine- von Aushängen an Haltestellen ganz zu schweigen. (Was machen eigentlich die Fahrgäste, deren Haltestelle keine dynamische Anzeige hat?)
Leider ist diese mangelhafte Information kein Einzelfall, so hatte mein Bus 606 anlässlich des "
11. Pro Potsdam Schlösserlaufes" bei einem 60 Minuten-Takt satte 40 Minuten Verspätung. Darauf angesprochen, wußte der Busfahrer von nichts. Er fuhr die ganz normale Planstrecke, obwohl diese mit der Strecke des Schlösserlaufes kollidierte. Der Witz: An den Haltestellen gab es sogar Aushänge, die eine Umleitung ankündigten- nur wurde diese eben nicht gefahren...
Ich habe mich schon mehrfach über ähnliche Dinge (v.a. nicht kommunizierte Umleitungen/Änderungen im Busverkehr) im ViP Kundenzentrum Potsdam Hbf beschwert. Die Mitarbeiter haben zwar freundlich meine Beschwerde aufgenommen, eine Besserung ist meiner Meinung nach aber nicht eingetreten.
Was hab ich noch für Alternativen?
LG siradlib
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2013 09:57 von siradlib.