Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
magere Kundeninfos durch ViP Potsdam - und nun?
geschrieben von siradlib 
Hallo zusammen,

mal wieder ärgere ich mich über mangelhafte Kundeninfos durch die ViP.
Aktueller Anlaß ist die Bombenentschärfung in der Nuthe am 24.09.2013. Dadurch wird auch der Potsdamer Hbf gesperrt werden müssen, was einige Umleitungen nach sich ziehen wird.
Während die DB AG recht gut über die Zeiten und Routen der Umleitung informiert, herrscht beim ViP Schweigen im Walde- seit heute (20.09.2013) morgens läuft immerhin ein Infolauftext in den dynamischen Anzeigern, dass es "im Beich (sic!) Hauptbahnhof / Zentrum Ost (bis Humboldtring)" zu Umleitungen kommen wird.
Genauere Informationen, z.B. auf der Homepage der ViP gibts aktuell keine- von Aushängen an Haltestellen ganz zu schweigen. (Was machen eigentlich die Fahrgäste, deren Haltestelle keine dynamische Anzeige hat?)

Leider ist diese mangelhafte Information kein Einzelfall, so hatte mein Bus 606 anlässlich des "11. Pro Potsdam Schlösserlaufes" bei einem 60 Minuten-Takt satte 40 Minuten Verspätung. Darauf angesprochen, wußte der Busfahrer von nichts. Er fuhr die ganz normale Planstrecke, obwohl diese mit der Strecke des Schlösserlaufes kollidierte. Der Witz: An den Haltestellen gab es sogar Aushänge, die eine Umleitung ankündigten- nur wurde diese eben nicht gefahren...

Ich habe mich schon mehrfach über ähnliche Dinge (v.a. nicht kommunizierte Umleitungen/Änderungen im Busverkehr) im ViP Kundenzentrum Potsdam Hbf beschwert. Die Mitarbeiter haben zwar freundlich meine Beschwerde aufgenommen, eine Besserung ist meiner Meinung nach aber nicht eingetreten.

Was hab ich noch für Alternativen?

LG siradlib



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2013 09:57 von siradlib.
Hallo,

dort gibt es doch Infos: [www.swp-potsdam.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
dort gibt es doch Infos: [www.swp-potsdam.de]

Inzwischen schon. Als ich meinen ursprünglichen Beitrag schrieb, herrschte noch gähnende Leere.
Und ich bin mir sicher, dass es keine Aushänge an den Haltestellen geben wird.
Gerade vorgestern wieder etwas Ähnliches: Die Hst. "Dortustr." in der Potsdamer Charlottenstr. wurde (einen Tag lang wegen Bauarbeiten) verlegt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber als Abonennt der ViP-E-Mailbenachrichtigungen hätte ich eine Info erwartet. So steht man halt vor dem "Haltestelle verlegt"-Schild und sucht erstmal...

Es herrscht scheinbar eine gewisse Behäbigkeit in deren Backoffice vor, das kenne ich z.B. von der SSB AG (Stuttgarter Straßenbahnen AG) besser. Und selbst die vielgescholtene DB AG war schneller, was die Info bzgl. Potsdam Hbf am Tag der Bombenentschärfung angeht.

Bei Kontakten mit dem Kundenservice der ViP habe ich das Gefühl, dass es zwar zur Kenntnis genommen wird aber weiter passiert nichts.
VBB kontaktieren und Garantie in Anspruch nehmen (wenn der VIP eine anbietet).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen