Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VIP legt Schwarzfahrermanagement offen
geschrieben von Logital 
Also so offen wie in diesen Artikel wurde bisher selten über die Fakten der Fahrkartenkontrollen gesprochen:

[mofair.de]

1800 Kontrollstunden pro Monat,

von 450000 kontrollierten Fahrgästen hatten 11000 keinen Fahrschein
davon sieht die VIP von 3000 trotzdem nie Geld

Insgesamt finanzieren die EBE allein nicht die Kosten der Kontrollen.

Die VIP sucht bald nach einem neuen Unternehmen, das kontrolliert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 17:44 von kruppe.
Das sind rund 2,5 % Schwarzfahrer. Allerdings Schwarzfahrer=Dunkelziffer. Da lohnt sich doch keine Kontrolle. Und dann auch noch ein Verlustgeschäft. Ich denke das EBE wird bald 60 Euro kosten. Nach meiner Beobachtung zahlen die Fahrgäste überbrav, der erste Gang in der Straßenbahn ist zum Automaten. Wenn die dann auch funktionieren, hat die BVG Einnahme gemacht. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2013 14:08 von Heidekraut.
Zitat
kruppe
Zitat
Logital
Die VIP sucht bald nach einem neuen Unternehmen, das kontrolliert.

Ich wär ja mal für die Bundeswehr.

Ich wäre für den Nulltarif. Fahrgeld über Steuern... [*duckundweg*]
Ich wäre auch für den Nulltarif. Kein Fahrgeld und keine Steuern... [*tapferstehenbleibundtorteabwartend*]
Zitat
Rasengleis
Ich wäre auch für den Nulltarif. Kein Fahrgeld und keine Steuern... [*tapferstehenbleibundtorteabwartend*]

Bitte sehr! ;-)

[baeckerei-boldt.de]

Edit Forummaster: Direkteinbindung des Bildes in Link umgewandelt. Gerade bei solchen Bildern ist die Abmahnindustrie besonders hinterher. :(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2013 00:14 von Forummaster Berlin.
Ich wäre für 100€ EBE für alle die ohne Ticket unterwegs sind und für die Zeitkartenvergesser ruhig mal 50€ Bearbeitungsgebühr. Dafür bei Touristen und Gelegenheitsfahrern mit falschem Ticket ein Auge zudrücken wenn es nicht zu dreist ist.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Ich wäre für 100€ EBE für alle die ohne Ticket unterwegs sind und für die Zeitkartenvergesser ruhig mal 50€ Bearbeitungsgebühr.

"Dank" elektronischer fahrcard dürfte sich das eh bald erledigt haben.
Zitat
micha774
Zitat
Pedalritter
Ich wäre für 100€ EBE für alle die ohne Ticket unterwegs sind und für die Zeitkartenvergesser ruhig mal 50€ Bearbeitungsgebühr.

"Dank" elektronischer fahrcard dürfte sich das eh bald erledigt haben.

Was wird sich dann erledigt haben, das Schwarzfahren oder das Ticket vergessen? Ich glaube kaum, daß sich das mit einer elektronischen Fahrcard ändert, weil auch die kann "vergessen" werden. Oder soll jeder Bundesbürger ein Chipclip im Ohr tragen von Geburt an wie bei Rindviechern?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zum Thema Fahrkartenkontrollen auf Grundlage eigener subjektiver Beobachtungen bei der S-Bahn:

1. Seit etlichen Monaten wird massiv auf dem S-Bahn-Ostring kontrolliert. Ich bin hier praktisch jeden Tag unterwegs, Kontrollen erlebe ich mehrmals wöchentlich. Und das natürlich völlig unabhänig davon, wie unzuverlässig die S-Bahn mal wieder fährt. Eines kann man sich aber absolut sicher sein - auch am gestrigen Freitag war dies der Fall: Am 1. eines Monats kann man meistens mehrere Kontrollen pro Tag erleben. Und so manch hämisches Grinsen der Kontrolleure bei der Aussage "…die ist aber vom letzten Monat".

2. Neulich auf dem Weg nach Schönefeld: Die Kontrolleure setzen sich in Schöneweide in die S-Bahn, um dann genau zwischen Grünbergallee und Schönefeld aufzustehen und zu kontrollieren. Natürlich mit besonderem Augenmerk auf gelöste Anschlusstickets. Auch hier konnte man entsprechendes hämisches Grinsen beobachten...

Ingolf
Offensichtlich gibt es zu wenige Schwarzfahrer für all die Kontrollen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Ingolf
Zum Thema Fahrkartenkontrollen auf Grundlage eigener subjektiver Beobachtungen bei der S-Bahn:

1. Seit etlichen Monaten wird massiv auf dem S-Bahn-Ostring kontrolliert. Ich bin hier praktisch jeden Tag unterwegs, Kontrollen erlebe ich mehrmals wöchentlich. Und das natürlich völlig unabhänig davon, wie unzuverlässig die S-Bahn mal wieder fährt. Eines kann man sich aber absolut sicher sein - auch am gestrigen Freitag war dies der Fall: Am 1. eines Monats kann man meistens mehrere Kontrollen pro Tag erleben. Und so manch hämisches Grinsen der Kontrolleure bei der Aussage "…die ist aber vom letzten Monat".

2. Neulich auf dem Weg nach Schönefeld: Die Kontrolleure setzen sich in Schöneweide in die S-Bahn, um dann genau zwischen Grünbergallee und Schönefeld aufzustehen und zu kontrollieren. Natürlich mit besonderem Augenmerk auf gelöste Anschlusstickets. Auch hier konnte man entsprechendes hämisches Grinsen beobachten...

Ingolf


Ist alles legitim und nur weil die S-Bahn temporär auf einer Strecke unregelmäßig verkehrt, ist dies kein Grund das VBB Ticket nicht zu lösen.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Ich glaube schon, dass Ingolf ein Ticket hatte.

Bei den Kundenzufriedenheitsumfragen achtet die GmbH mehr auf die Umstände vor Ort.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Pedalritter
Ich wäre für 100€ EBE für alle die ohne Ticket unterwegs sind und für die Zeitkartenvergesser ruhig mal 50€ Bearbeitungsgebühr. Dafür bei Touristen und Gelegenheitsfahrern mit falschem Ticket ein Auge zudrücken wenn es nicht zu dreist ist.

Okay, dann soll aber auch das Radfahren auf dem Bürgersteig 200 EUR kosten, mit Behinderung oder Gefährdung von Fußgängern mindestens 500 EUR.
Zitat
Pedalritter
Dafür bei Touristen und Gelegenheitsfahrern mit falschem Ticket ein Auge zudrücken wenn es nicht zu dreist ist.

Gerade bei denen nicht.
Sonst fährt der- bzw. diejenige mit der besten Rhetorik gratis...
Zitat
Pommes Schranke
Zitat
Pedalritter
Dafür bei Touristen und Gelegenheitsfahrern mit falschem Ticket ein Auge zudrücken wenn es nicht zu dreist ist.

Gerade bei denen nicht.
Sonst fährt der- bzw. diejenige mit der besten Rhetorik gratis...


Doch bei Touris sollte man schon eine Ausnahme machen, gerade wenn sie BC kaufen statt AB oder umgekehrt. Wer natürlich mit einem AB Kinderticket im C Bereich angetroffen wird, sollte auch mit der besten Rhetorik nicht um das EBE kommen.



Zitat
DonChaos
Zitat
Pedalritter
Ich wäre für 100€ EBE für alle die ohne Ticket unterwegs sind und für die Zeitkartenvergesser ruhig mal 50€ Bearbeitungsgebühr. Dafür bei Touristen und Gelegenheitsfahrern mit falschem Ticket ein Auge zudrücken wenn es nicht zu dreist ist.

Okay, dann soll aber auch das Radfahren auf dem Bürgersteig 200 EUR kosten, mit Behinderung oder Gefährdung von Fußgängern mindestens 500 EUR.


Was hat das mit Schwarzfahren zu tun? Ich gehe davon aus, daß du diesen Beitrag nur geschrieben hast weil das 100€ EBE von mir kam und du nun glaubst irgendeine Retourkutsche liefern zu müssen.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Der Ansatz von DonChaos ist doch richtig: Vorsätzliche Gefährdung hat doch wohl mehr Strafe zu kosten als das Erschleichen einer verhältnismäßig geringpreisigen Leistung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Der Ansatz von DonChaos ist doch richtig: Vorsätzliche Gefährdung hat doch wohl mehr Strafe zu kosten als das Erschleichen einer verhältnismäßig geringpreisigen Leistung.

Ganz zu schweigen von dem Schaden, den man durch parken auf Gleisen inkauf nimmt!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Selbst das müsste eigentlich "günstiger" sein, solange man sich so blöd hinstellt, dass rechtezitig reagiert werden kann (durch den Fahrer der Bahn). Denn dann gefährdet man ja niemanden. Mit dem Fahrrad sich durch Fußgänger schlängeln verursacht vielleicht - wenn's nicht zu einem Unfall kommt - keine Kosten, aber es wird eben inkauf genommen, dass es zu körperlichen Schäden kommt. Das sollte einfach mehr zu Buche schlagen als die Kosten für dreißig Minuten Straßenbahnstau, auch wenn davon weit mehr Menschen betroffen sind.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich bin der Meinung und damit nicht allein, dass das EBE mindestens soviel wie eine Monatskarte ABC kosten sollte. Und das ermäßige EBE sollte dann bei der Hälfte liegen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen