Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Bauprojekte der nächsten Jahre
geschrieben von Tradibahner 
[www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Quote: Am Bahnhof Zoo wird an der Abstellanlage gebaut, Richtung Bismarckstraße gibt’s Gleisarbeiten.

Wann ist geplant den U-Bhf Zoologischer Garten zu Sanieren?

Wie lange noch bleibt der Ausgang zum Hardenbergplatz (West) ohne Treppe?


ediT: West!

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2013 12:03 von IsarSteve.
Na mit den Treppen hat es die BVG ja, siehe Rathaus Steglitz. Da dauert so eine Sanierung einer Treppe so lange, wo sonst woanders in der Zeit neue Strecken gebaut werden. Hier ist irgendwie der Wurm drin......

Ich ärgere mich nicht mehr darüber, bringt ja nichts.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Hier ist irgendwie der Wurm drin......

Ein Wurm wäre nicht das Problem, es sei denn er stünde unter strengstem Artenschutz ;-)

Bahnhof Steglitz ist das Fundament vom Kreisel und das ganze Bauwerk voll von Asbest, das nun nicht mehr versiegelt und dort belassen werden darf, wo es sich befindet.
Nun müssen dafür speziell zertifizierte Firmen ran, alle bisherigen Ausschreibungen, Verträge, Bestellungen werden aufgehoben und neu ausgeschrieben. Alles streng nach Vergabeordnungen der EU.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wollankstraße
Hier ist irgendwie der Wurm drin......

Ein Wurm wäre nicht das Problem, es sei denn er stünde unter strengstem Artenschutz ;-)

Bahnhof Steglitz ist das Fundament vom Kreisel und das ganze Bauwerk voll von Asbest, das nun nicht mehr versiegelt und dort belassen werden darf, wo es sich befindet.
Nun müssen dafür speziell zertifizierte Firmen ran, alle bisherigen Ausschreibungen, Verträge, Bestellungen werden aufgehoben und neu ausgeschrieben. Alles streng nach Vergabeordnungen der EU.

und Bhf. Zoo?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
und Bhf. Zoo?

Das steht in der Zeitung [www.tagesspiegel.de], leider war die provisorische Holztreppe für das Publikum nicht ausreichend sicher und wurde wieder abgebaut, bevor ein Unfall passiert.
Die Bahnhofssanierung muss nach den Vergabebestimmungen als ganzes ausgeschrieben werden, das vorgeschriebene Verfahren nimmt keine Rücksicht auf Einzelbauteile, die schon vorzeitig einer Erneuerung bedürfen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
IsarSteve
und Bhf. Zoo?

Das steht in der Zeitung [www.tagesspiegel.de], leider war die provisorische Holztreppe für das Publikum nicht ausreichend sicher und wurde wieder abgebaut, bevor ein Unfall passiert.
Die Bahnhofssanierung muss nach den Vergabebestimmungen als ganzes ausgeschrieben werden, das vorgeschriebene Verfahren nimmt keine Rücksicht auf Einzelbauteile, die schon vorzeitig einer Erneuerung bedürfen.

Danke Mario!

Einen schönen Gruß von hier aus an der Tagesspiegel !

Sanierung? 2017 ? Noch vier Jahre?

OT und ärgerlich für viele: [www.mvg-mobil.de]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
OT und ärgerlich für viele: [www.mvg-mobil.de]

Ärgerlich weshalb? Weil's bei uns nicht auch so läuft? In der Tat. Im Bereich des ÖPNV scheint München derzeit die besondere Vorreiterrolle zu übernehmen, nicht nur in dieser Hinsicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dafür ist das Verkehrsangebot in München in Vergleich zu Berlin und Hamburg unterirdisch schlecht. Da nützen dann auch schönere Bahnhöfe recht wenig.
Münchner Verhältnisse möchte ich in Berlin nicht haben, egal auf welchem Gebiet!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Münchner Verhältnisse möchte ich in Berlin nicht haben, egal auf welchem Gebiet!

ooh, schon wieder Trollitis..

IsarSteve
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Dafür ist das Verkehrsangebot in München in Vergleich zu Berlin und Hamburg unterirdisch schlecht.

Hallo Beförderungsfall Nr. 8821,

unterirdisch vielleicht, weil es in München im Verhältnis zur Stadtgröße inzwischen erheblich mehr Tunnelstrecken gibt.

Aber unterirdisch schlecht? Woran machst Du das fest? Und was genau findest Du insbesondere in Hamburg am ÖPNV so viel besser?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Dafür ist das Verkehrsangebot in München in Vergleich zu Berlin und Hamburg unterirdisch schlecht. Da nützen dann auch schönere Bahnhöfe recht wenig.

Ich habe dort 10 Monate gelebt. Das Angebot dort finde sehr gut. Was findest du in München unterirdisch?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Für mich ist München ein Dorf mit U-Bahn. Oder in welcher anderen Metropole muss man Samstag nachts Bus fahren, weil keine U-Bahnen fahren? ;-)

Hamburg hat meiner Meinung nach die genialste U-Bahn in Deutschland. Völlig egal, an welcher U-Bahn-Linie man wohnt: Man erreicht jeden Punkt in der Stadt sehr schnell, ohne große Umsteigezeiten.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Dafür ist das Verkehrsangebot in München in Vergleich zu Berlin und Hamburg unterirdisch schlecht. Da nützen dann auch schönere Bahnhöfe recht wenig.

naja,.. [www.mvg-mobil.de] .. lol

IsarSteve
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Für mich ist München ein Dorf mit U-Bahn. Oder in welcher anderen Metropole muss man Samstag nachts Bus fahren, weil keine U-Bahnen fahren? ;-)

Haha, Der Berliner Großenwahn tritt hervor.. *hust* in der 9 millionen Stadt London, oft im fünf Minuten Takt !

Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Hamburg hat meiner Meinung nach die genialste U-Bahn in Deutschland. Völlig egal, an welcher U-Bahn-Linie man wohnt: Man erreicht jeden Punkt in der Stadt sehr schnell, ohne große Umsteigezeiten.

So toll, dass die HHV vor ein paar Jahren die Linienführung korrigieren müsste.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2013 21:11 von IsarSteve.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Hamburg hat meiner Meinung nach die genialste U-Bahn in Deutschland. Völlig egal, an welcher U-Bahn-Linie man wohnt: Man erreicht jeden Punkt in der Stadt sehr schnell, ohne große Umsteigezeiten.

Wobei es leider in Hamburg viele Stadtteile gibt, wo man garnicht erst nicht an der U-Bahn wohnt. Hamburgs U-Bahnnetz als "genial" zu bezeichnen, ist auch in gewisser Weise genial. Es ist strukturell äußerst unvollkommen.

Nur als Hinweis - Ich bin Hamburger.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2013 22:29 von histor.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Hamburg hat meiner Meinung nach die genialste U-Bahn in Deutschland. Völlig egal, an welcher U-Bahn-Linie man wohnt: Man erreicht jeden Punkt in der Stadt sehr schnell, ohne große Umsteigezeiten.

Bitte was? Hamburg hat in meinen Augen das merkwürdigste Schnellbahnnetz Deutschlands. Da fahren Bahnen kilometerweit nach draußen in die grünen Vororte (Blankenese, Wedel, Großhansdorf) oder in die menschenleere Marsch (bin einmal an der Station "Mittlerer Landweg" ausgestiegen, in der Gegend wohnen sicherlich deutlich mehr Schafe als Menschen), während die großen Wohnstädte teilweise links liegen gelassen werden (z.B. Steilshoop).

Durch die ausschließliche Ausrichtung aufs Zentrum sind tangentiale Verbindungen kaum vorhanden. Ich sage immer gern, wenn Berlin ein Schnellbahnnetz Marke Hamburg hätte, führen die Züge nach Kladow und Gatow, nach Müggelheim und Gosen, ließen aber Marzahn und Hellersdorf außen vor.

Sicherlich haben wir auch so Ecken (keine Züge zum Märkischen Viertel oder ins Falkenhagener Feld, dafür nach Dahlem), aber grundsätzlich halte ich das Berliner Schnellbahnnetz für deutlich sinnvoller ausgerichtet, das in München ebenfalls.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@IsarSteve:
Da kann man mal sehen, dass Berlin ganz vorne mitspielt :-) In London kommt der U-Bahn-Nachtverkehr aber auch ab 2015.

Die Änderung der Linienführung beim HVV ist aber in der Hinsicht für den Fahrgast nahezu irrelevant, bis auf die Tatsache, dass auf einigen Relationen jetzt umgestiegen werden muss, was aber in Hamburg praktisch zu keiner Verlängerung der Reisezeit führt.

@Histor:
Mag sein, dass das U-Bahnnetz dort nicht alle Stadtteile bedient (besonders südlich der Elbe). Aber es reichte bislang überall hin, wo ich hin wollte.

@Philipp Borchert: Hamburgs Hochbahn ist da doch ähnlich zur Londoner Tube, die ja auch das weite Umland bedient. Zudem ist Hamburg nicht wirklich polyzentrisch, was die Ausrichtung des U-Bahn-Netzes widerspiegelt.
@Beförderungsfall Nr. 8821

Ich kann Deine Kritik an München und Dein Lob für Hamburg nicht nachvollziehen.
Was ist denn an Hamburg so toll? Dass die U-Bahn viele Gegenden nicht erreicht und man stattdessen mit sogenannten Metrobussen fahren soll, deren Kriterien mir nicht ersichtlich sind. Da gibt es Linien, die abends nur alle 30 Minuten fahren oder auch gar nicht. Dann diese Schnellbusse nebst Zuschlag. Ich finde von den deutschen Millionenstädten incl. Köln hat Hamburg das mit Abstand schlechteste System.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen