Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Kundenzentrum am U-Alexanderplatz
geschrieben von FlexiFan 
Am Mittwoch, den 6.6.2012 soll das neue, topmoderne Kundenzentrum am U-Alexanderplatz eröffnet werden:[www.bvg.de]

Zitat
BVG
Die Eröffnung wollen wir mit Ihnen am 6. Juni von 12 bis 18 Uhr feiern! Geboten wird ein buntes Programm, jede Menge Gewinnchancen bei unseren Gewinnspielen und iele vergünstigte Partnerangeboten unseres BVG-Clubs.

Da bin ich ja mal gespannt.

Wenn das Foto das hält, was es verspricht, dann ein echt großes Lob an die BVG. Sieht echt toll aus!!!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wenn das Foto das hält, was es verspricht, dann ein echt großes Lob an die BVG. Sieht echt toll aus!!!

Ja, das Kundenzentrum Rathaus Spandau ist auch gut gelungen. Bloß finde ich den Eröffnungstermin unglücklich gewählt. Warum ein Mittwoch? Ich glaube, mit Samstag oder Sonntag könnte man mehr Leute anlocken.
Bin gespannt wie man das Platzproblem gelöst hat. Am Rathaus Spandau ist ja wesentlich mehr Platz.
Finde den Termin schon OK weil sooo was besonderes ist es ja nun nicht. Eine BER-Eröffnung wäre spektakulärer aber man soll nehmen was man kriegen kann. :-D
Das sind 3 Bedienplätze wie vorher auch, nur jetzt mit Schreibtisch und Sitzplatz statt mit Counter, das schmale Kundenzentrum ist ein wenig Breiter geworden als vorher und mit einem SB-Computer ausgestattet (sieht aus wie die SB-Teile bei der Sparkasse) wo man auf BVG und VBB Seiten surfen kann. Insgesamt ist das Teil immer noch zu klein für den Standort.
Wann kommt eigentlich das BVG-Kundenzentrum am Hauptbahnhof, wie es in jeder gottverdammten Klitschestadt Standard ist*?

*Da natürlich die Kundencenter deren Verkehrsbetriebe, schon klar...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da wird die DB sicher eine exorbitant hohe Miete fordern ;-)
Wo wir wieder beim Service wären, denn für mich gehört es dazu an einem Hauptbahnhof auf das / die örtliche Verkehrsunternehmen zugehen zu können.
Zitat

Da wird die DB sicher eine exorbitant hohe Miete fordern ;-)
So klein und winzig und überlaufen wie das SBahn Kundenzentrum dort ist, halte ich das sogar für realistisch ...
Zitat
micha774
Da wird die DB sicher eine exorbitant hohe Miete fordern ;-)

Man könnte es aber wohl auch mietfrei in den U-Bahnhof bauen, wenn man denn wollte. Platz genug ist doch da. Aber so richtig lohnen dürfte sich das frühestens, wenn von dort auch die Straßenbahnhaltestellen erreichbar sind oder auch erst, wenn die U5 statt der U55 fährt. Gibt es dafür irgendwelche Pläne?
Zitat
Lopi2000
Gibt es dafür irgendwelche Pläne?
Ja, die reifen aber noch. Die Größe des jetzt noch leeren Zwischengeschosses unter der Invalidenstraße ist jedenfalls nicht zufällig.

so long

Mario
Hbf
06.06.2012 02:52
Zitat
der weiße bim
Zitat
Lopi2000
Gibt es dafür irgendwelche Pläne?
Ja, die reifen aber noch. Die Größe des jetzt noch leeren Zwischengeschosses unter der Invalidenstraße ist jedenfalls nicht zufällig.

Naja, da kommen ja die Treppen-, Fahrtreppen- und Aufzugsanlagen zu den Straßenbahnhaltestellen und dem Europaplatz rein, dann ist der Großteil schonmal verbaut.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2012 02:53 von DonChaos.
Also das Neue Kundenzentrum wirkt sehr geräumig und aufgeräumt.
Die gelb-schwarztöne machen einen sehr ruhigen Eindruck.
Ein echter vortschritt gegenüber dem alten.

Auch die Eröffnung gestern war ganz nett...die kleine Band hat echt ne Gute Stimmung verbreitet.

Mir scheint aber als ob man bei solchen Anlässen immer nur das junge, motivierte und dynamische Personal einsetzt.

Die älteren und langsamen und trägen Damen und Herren werden wohl immer erst dann eingesetzt, wenn keine Presse da ist.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Also das Neue Kundenzentrum wirkt sehr geräumig und aufgeräumt.
Die gelb-schwarztöne machen einen sehr ruhigen Eindruck.

Eigentlich ist Schwarzgelb eine warnende Farbgebung.
Gibt es eigentlich Bilder davon?

Gruß fairsein
Hallo.

Zitat

"fairsein" am 8.6.2012 um 11.06 Uhr:

Gibt es eigentlich Bilder davon?

Yepp.

HTH, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Von Aussen sieht das Ganze IMO sehr stilvoll aus, trotz BVG 'Ubiquitous Blob Lighting'. [www.flickr.com]

Die Innenausstattung im BVG Hausstil finde ich aber sehr piefig und viel zu klein für den Standort. Ab vier wartende 'Kunden' gelangt die Warteschlange nach aussen. [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Von Aussen sieht das Ganze IMO sehr stilvoll aus, trotz BVG 'Ubiquitous Blob Lighting'. [www.flickr.com]

Die Innenausstattung im BVG Hausstil finde ich aber sehr piefig und viel zu klein für den Standort. Ab vier wartende 'Kunden' gelangt die Warteschlange nach aussen. [www.flickr.com]

Ja, die ungüstige Wartesituation ist mir auch schon aufgefallen. Da sollte schnell nachgebessert werden. Provisorisch notfalls mit diesen Stoffbändern wie bei der Post oder am Flughafen, die üblicherweise verwendet werden, um warteschlangen platzsparend zu regulieren.
Jetzt enthüllt und sauber.. das 'neue' Kundenzentrum am Zoologischer Garten. [www.flickr.com]

Der Boden sieht wirklich schlimm aus und nur ein Teil der Decke wurde renoviert.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2012 23:45 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Der Boden sieht wirklich schlimm aus und nur ein Teil der Decke wurde renoviert.

Beim U2 Bahnhof Zoologischer Garten läuft derzeit die Vorplanung für die Grundinstandsetzung. Mit dem Kundenzentrum will man wohl nicht warten, bis die Planungen abgeschlossen sind, Gelder beantragt und bewilligt werden und die Bauleistungen ausgeschrieben und beauftragt sind.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
IsarSteve
Der Boden sieht wirklich schlimm aus und nur ein Teil der Decke wurde renoviert.

Beim U2 Bahnhof Zoologischer Garten läuft derzeit die Vorplanung für die Grundinstandsetzung. Mit dem Kundenzentrum will man wohl nicht warten, bis die Planungen abgeschlossen sind, Gelder beantragt und bewilligt werden und die Bauleistungen ausgeschrieben und beauftragt sind.
Zitat
IsarSteve
Zitat
222
Was ist denn deiner Meinung nach Hauptstadtwürdig?

Bestimmt nicht den Bahnhof Zoo.

Toller Vergleich: Direkt neben Berlins zweit teuerste Hotel. Der schaden ist seit mindestens zwei Jahre zu sehen. Wollen wir mal wetten, dass der Eingang 'für dringende Repaturen' zwei Tage vor Eröffnung des Hotels zugemacht wird. [www.flickr.com]

Umfassende Service: Der Laden wurde am 31.12.2011 dicht gemacht. 365 Tage (Offen) steht auf dem Plakat .. 365 Tage bis zum Eröffnung wäre ehrlicher gewesen. Bei H&M, McD, und die Anderen dauert ein Ladenbau vielleicht eine Woche. [www.flickr.com]

Bi-Lingual BVG: Angekündigt wurde es für Anfang 2011 und auch für den ganzen zentralen Bereich.. März 2012 hingen die ersten Schilder bis jetzt nur am DB Umsteigebahnhöfen. 'Way Out' finde ich wäre besser als 'Exit' aber, na gut. [www.flickr.com]

Experten planen: Experten haben ein Fahrstühl direkt vor der Haupttreppe gepflanzt. Dies führt ziemlich oft zu gefährlichen Engpasse in der Hauptverkehrszeit - toll! [www.youtube.com]

Ach, interessant ..Vorplanung? in welchem Zeitraum? 2015-2020? Ausführung 2020+ ?

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen