Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
1.Mai-Spaziergang mit ÖPNV-Tour?
geschrieben von VvJ-Ente 
Ich rege mal an, einen kleinen Spaziergang mit interessanten Verkahrsmitteln davor und danach zu veranstalten.

Vorschlag: 1.Mai 2014
Abfahrt 13:12 Uhr ab Messedamm/ZOB/ICC mit dem Traditionsbus auf dem 218er (vielleicht haben wir Glück und am Feiertag ist sogar ein Schaffnerwagen unterwegs) nach Pfaueninsel, Ankunft 14:01 Uhr.
Spaziergang entlang der Havel zur Glienicker Brücke
Von dort Fahrt mit der Straßenbahnlinie 93 zum Potsdamer Hbf.
Je nach Zeit und Lust mit S-Bahn oder RE zurück oder noch eine kleine Extrarunde drehen.

Wie hört sich das an?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2014 20:06 von VvJ-Ente.
Re: Mai-Spaziergang?
15.04.2014 10:19
Zitat
VvJ-Ente
Ich rege mal an, einen kleinen Spaziergang mit interessanten Verkahrsmitteln davor und danach zu veranstalten.

Je nach Zeit und Lust mit S-Bahn oder RE zurück oder noch eine kleine Extrarunde drehen.

Wie hört sich das an?

Gut! Bin dabei wenn ich in Berlin bin.

IsarSteve
Zitat
VvJ-Ente
Ich rege mal an, einen kleinen Spaziergang mit interessanten Verkahrsmitteln davor und danach zu veranstalten.

Sacht ma Kinners, schreckt euch das Wort "Spaziergang" ab oder wollt ihr einfach nur vor dem Fernseher sitzen, wenn Ulli Zelle - same procedure as every year - wieder mal auf der Suche nach Breaking News durch Kreuzberg stolpert?


Zitat

Vorschlag: 1.Mai 2014
Abfahrt 13:12 Uhr ab Messedamm/ZOB/ICC mit dem Traditionsbus auf dem 218er

Immer diese Frühaufsteher ...

Zitat

(vielleicht haben wir Glück und am Feiertag ist sogar ein Schaffnerwagen unterwegs) nach Pfaueninsel, Ankunft 14:01 Uhr.
Spaziergang entlang der Havel zur Glienicker Brücke

Bis hierhin ist das schon einmal ein sehr guter Plan.
Auf dem Weg zur Tram-Haltestelle könnte man sogar noch die Dauerausstellung zur Glienicker Brücke und der deutsch-deutschen Grenze in der Villa Schöningen besuchen.

Zitat

Wie hört sich das an?

Wenn wir dann in der Potsdamer Innenstadt noch ein nettes Wirtshaus finden, bevor wir uns dann irgendwann zum Bahnhof begeben, könnte das ein ganz netter Nachmittag werden.


gruß
nic
Re: Mai-Spaziergang?
18.04.2014 10:03
Da komm ich gern mit. Hoffentlich haben wir genauso schönes Wetter, wie jetzt an Ostern.

Gruß Frank



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2014 10:05 von Frank39.
Re: Mai-Spaziergang?
18.04.2014 15:56
Die Route habe ich letztes Jahr mal abspaziert und muss sagen es hat mir sehr gefallen. Vielleicht habe ich auch Zeit mitzukommen :-)
Re: Mai-Spaziergang?
18.04.2014 16:08
Bin leider Anfang Mai nicht in Berlin. [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2014 00:25 von IsarSteve.
@Tom G.: Sei doch bitte mal so nett und "befestige" den Thread ganz oben. Danke.
@VVJ-Ente: Mach doch aus dem Spaziergang im Betreff mal einen Ausflug. Spaßeshalber. Danke.



Edit 00.09: Das ging schnell. Dankeschön, Tom!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2014 00:09 von Nicolas Jost.
Ich schließe mich einfach mal an. Treff wäre dann zu 13 Uhr am ZOB?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja, an der Haltestelle des 218ers. (Als ich das letzte Mal da war, war sie noch auf dem Messedamm vor dem ZOB)

Erkennungszeichen: Stoffbeutel ^^
Echt jetzt? Ich erscheine vermutlich wie überall mit üstra-Flugumhänger...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ein bisschen Spaß muss doch sein, oder?
Kann leider nicht kommen, könnte aber einen Stoffbeutel schicken.
Falks ich komme würde ich mit meinem 7jährigen Sohn kommen, sofern keine Einwände bestehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo zusammen,

ein schöner Plan! Ich versuche mitzukommen.

Viele Grüße
Manuel
Da bin ich von der Mai-Demo noch nicht zurück. ,-)
Ich werde dann mal morgen meinen Regenschirm einstecken und versuchen, pünktlich am Treffpunkt zu sein.
Regennasser Wald ist was herrliches!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kann leider nicht dabei sein, familiäre Pflichten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo VvJ-Ente, hallo zusammen,

eine sehr gelungene Aktion, eine sehr schöne Unterhaltung! Und das Wetter hat auch viel besser als erwartet mitgespielt.

Viele Grüße
Manuel

Die "Eckpunkte" unseres Ausflugs (es war keine Fototour, das sind die einzigen Aufnahmen):







Zitat
manuelberlin
Hallo VvJ-Ente, hallo zusammen,

eine sehr gelungene Aktion, eine sehr schöne Unterhaltung!

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat
manuelberlin
Und das Wetter hat auch viel besser als erwartet mitgespielt.

Da hat mein Regenschirm also gewirkt ;-)
(auch wenn wir dadurch auf die reingewaschene Luft nach einem Regenguss verzichten mussten)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen