Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Suche für Artikel Gesprächspartner zum Thema Transit-U-Bahn
geschrieben von nicolaas 
Hallo,
ich bereite für das Neue Deutschland anlässlich des 25jährigen Mauerfalljubiläums einen Artikel zum Thema West-Berliner Transit-U-Bahn vor. Dafür suche ich Menschen, die direkt damit zu tun hatten, also zum Beispiel BVGer, die als Fahrer regelmäßig die Transitstrecken befahren haben oder auch Grenzsoldaten, die die Bahnhöfe bewacht hatten. Das sind nur Beispiele, wichtig ist, dass die Person aktiv damit zu tun hatten, auf welche Weise auch immer. Es wäre schön, wenn wir uns dann in absehbarer Zeit für ein halb- bis einstündiges Gespräch treffen könnten.
Weil bei Nennung des Zeitungsnamens immer wieder Befürchtungen in dieser Richtung geäußert werden: Das soll kein Propagandaartikel in welcher Richtung auch immer werden, es geht einfach um Zeitzeugenschaft.
Einen Überblick meiner journalistischen Arbeit gibt es hier.
Kontakt gerne hier als PN oder über die auf der Webseite angegebene E-Mailadresse.
Vielen Dank.

Nicolas Sustr
Ich empfehle u.a. die Berliner Verkehrsseiten -> U-bahn -> Metro im Transit.

Unter "Dokumente" meine ich mich zu erinnern, dass esdort auch (eine) schriftliche Erzählung zu einer Havarie auf der Transitstrecke gab. Evtl. finden sich dort Namen.

[www.berliner-verkehrsseiten.de]

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Danke für den Hinweis!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen