Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
A3L67
geschrieben von DL_Felix_476 
A3L67
27.01.2007 08:48
ich habe gelesen, dass die A3L67 rauskommen!!!
Wo kann man sie moch bei nacht gut fotografieren???
MfG Felix
F84
Re: A3L67
27.01.2007 09:42
Meistens werden sie auf den U-Bahnlinien 1,2,3,4 und 12 eingesetzt. Derzeit sind viele auf der U12 unterwegs, und verkehrendort sowohl richtung Gleisdreieck, als auch richtung Pankow. Mit etwas Glück kannst du in Pankow sogar fotografieren, wie sie auf der einen Seite zerlegt und auf der anderen Seite wieder zusammengebaut werden. Dies macht man, damit sie dann nochmal in die andere Richtung fahren können, dadurch werden nciht so häufig Neufahrzeuge benötigt.

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Re: A3L67
28.01.2007 18:31
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meistens werden sie auf den U-Bahnlinien 1,2,3,4
> und 12 eingesetzt.

Kürzer: Regelmäßig auf allen Kleinprofillinien

Derzeit sind viele auf der U12
> unterwegs, und verkehrendort sowohl richtung
> Gleisdreieck, als auch richtung Pankow.

Du meinst wohl U2

Mit etwas
> Glück kannst du in Pankow sogar fotografieren, wie
> sie auf der einen Seite zerlegt und auf der
> anderen Seite wieder zusammengebaut werden. Dies
> macht man, damit sie dann nochmal in die andere
> Richtung fahren können, dadurch werden nciht so
> häufig Neufahrzeuge benötigt.


So weit ich weiß werden z. zt. zwischen Pankow & Gleisdreieck auf der U2 neben A3L.71 nur A3L.67 eingesetzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2007 16:14 von Olympia-Stadion (Ost).
Re: A3L67
28.01.2007 21:29
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> F84 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Derzeit sind viele auf der U12
> > unterwegs, und verkehrendort sowohl richtung
> > Gleisdreieck, als auch richtung Pankow.
>
> Du meinst wohl U2

Ist denn die U12 nicht mehr unterwegs? Das Gleisdreieck ist noch bis März gesperrt, daher die U12...

Unioner
Anonymer Benutzer
...
28.01.2007 21:47
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:14 von 54E.
F84
Re: A3L67
28.01.2007 23:20
Jo ich mieent e die U2, sry war n Tippfehler.

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Re: A3L67
29.01.2007 08:03
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> F84 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Meistens werden sie auf den U-Bahnlinien
> 1,2,3,4
> > und 12 eingesetzt.
>
> Kürzer: Regelmäßig auf allen Kleinprofillinien
>
> Derzeit sind viele auf der U12
> > unterwegs, und verkehrendort sowohl richtung
> > Gleisdreieck, als auch richtung Pankow.
>
> Du meinst wohl U2
>
> Mit etwas
> > Glück kannst du in Pankow sogar
> fotografieren, wie
> > sie auf der einen Seite zerlegt und auf der
> > anderen Seite wieder zusammengebaut werden.
> Dies
> > macht man, damit sie dann nochmal in die
> andere
> > Richtung fahren können, dadurch werden nciht
> so
> > häufig Neufahrzeuge benötigt.
>
>
> So weit ich weiß werden z. zt. zwischen Pankow
> & Gleisdreieck auf der U2 NUR A3L.67
> eingesetzt.


Liebes Olympia-Stadion (Ost),
an Deiner Aussage, dass auf der U2 NUR A3L67 eingesetzt werden kann man so nicht stehen lassen. Wenn Du statt dem NUR ein AUCH schreiben würdest, dann wäre Deine Aussage korrekt, andernfalls stimmt sie nicht. Rechne Dir doch mal aus, wie viele A3L67 es noch geben tut und wie hoch der Wagenbedarf inkl. Reservewagen die U2 benötigt, dann kannst Du Deine Aussage nach Prüfung eventuell revidieren. Andernfalls empfiehlt es sich mal der U2 einen Besuch abzustatten und sämtliche Wagennummern zu notieren, um auf die eingesetzten Typen Rückschlüsse zu ziehen. Die Wagennummern zu den einzelnen Typen kann man u.a. auf www.berliner-untergrundbahn.de nachlesen.
Re: A3L67
29.01.2007 13:56
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebes Olympia-Stadion (Ost), an Deiner Aussage, dass auf der U2 NUR A3L67
> eingesetzt werden kann man so nicht stehen lassen.

Citaro hat völlig recht, auf der U2 kommen derzeit nur Altbau-A3 zum Einsatz.
Neben den weniger werdenden A3L67 hauptsächlich A3L71. Sogar zwei A3-64 sind noch betriebsfähig, ich habe die beiden aber nur auf der U12 beobachten können.
Auch vom Laien sind die Unterbauarten leicht zu unterscheiden:
Die A3-64 haben das selbe mittige Lichtband wie die ertüchtigten A3E.
Die A3L67 haben Einzellampen und kein Berliner Fenster (Doppelmonitore an den Stirnwänden).
Die meisten A3L71 haben diese Monitore für das U-Bahnfernsehen (außer einigen wenigen ex-SELTRAC-Wagen).

so long

Mario
Re: A3L67
30.01.2007 07:22
ich kenne nur noch einen A3 64 im Einsatz: 946-947
die Wagen 940-941 stehen seit Wochen gut sichbar auf Olympia Stadion herrum



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2007 07:26 von Horschte.
Re: A3 64
30.01.2007 15:05
Horschte schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich kenne nur noch einen A3 64 im Einsatz: 946-947

Das trifft zu, heute rollt er auf der U12, leider nicht am Zugende.

> die Wagen 940-941 stehen seit Wochen gut sichbar auf Olympia Stadion herum

940 steht seit Mitte Dezember zur Instandsetzung, hat seine km runter. Ob er noch mal repariert wird, weiss ich nicht.

so long

Mario
Re: A3 64
30.01.2007 15:45
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Horschte schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ich kenne nur noch einen A3 64 im Einsatz:
> 946-947
>
> Das trifft zu, heute rollt er auf der U12, leider
> nicht am Zugende.

Kann ich bestätigen. (Saß nämlich gerade drin)


Re: A3L67
30.01.2007 15:46
Am Zugende rollt 946/947 schon länger nicht mehr, stets in der Zugmitte eingekoppelt.
Re: A3L67
30.01.2007 15:48
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Zugende rollt 946/947 schon länger nicht mehr,
> stets in der Zugmitte eingekoppelt.

Am 22.Dez hab ich ihn Gleisdreieck richtung Ruhleben noch vorne gesehen, jetzt war er allerdings nicht am Zugende.
Re: A3 64
24.02.2007 20:23
jetzt ist auch der letzte A3 64 (946-947) am Olympiastadion auf den Ausgleisen sichbar abgestellt. Das war es wohl mit den alten Stahlern.
Re: A3 64
24.02.2007 21:33
Horschte schrieb:
-------------------------------------------------------
> jetzt ist auch der letzte A3 64 (946-947) am
> Olympiastadion auf den Ausgleisen sichbar
> abgestellt. Das war es wohl mit den alten
> Stahlern.


Wer weiß was alles von dem alten Gelumpe nach der Inbetriebnahme Gleisdreieck wieder rollen wird :-)
Im Moment ist es "nicht gerade unwahrscheinlich" das die neuen HK Züge niemals das BVG Netz mit Fahrgästen sehen werden und Bombardier sehen muss was sie mit dem Schrott macht. Dann werden die alten Züge bei der BVG noch lange rollen müssen :-)
Re: A3 64
25.02.2007 12:35
Dieter Dröge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Moment ist es "nicht gerade unwahrscheinlich"
> das die neuen HK Züge niemals das BVG Netz mit
> Fahrgästen sehen werden und Bombardier sehen muss
> was sie mit dem Schrott macht.

Hallo Dieter,
warum hat man dann dann die Option auf 20 Züge eingelöst, wenn man die Hütten nicht mal bis zur Abnahme durch die TAB kriegt?
Das erinnert mich arg an die Schützenwagen-Story aus den 20er Jahren, als bei der BVG 300 Wagen dieser Reihe über sechs (!!!) Jahre unnutzbar auf den Höfen herumstanden.
(siehe Link: [de.wikipedia.org] )

Bombardier bzw. vormals ADtranz schafft es wohl noch immer nur "Bananenprodukte" (also Produkt reift beim Kunden) abzuliefern. So wie ich es leider schmerzlich aus der Software-Branche kenne, ist das ausgiebige Testen und Fehlerausmerzen eh nur kostenintensiv und wenn der Kunde das macht, findet er eh nicht alle Fehler, sodass es unterm Strich billiger bleibt.

Eigentlich isses ja traurig...

VG, Ben
Re: A3 64
25.02.2007 13:24
Dieter Dröge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Horschte schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > jetzt ist auch der letzte A3 64 (946-947) am
> > Olympiastadion auf den Ausgleisen sichbar
> > abgestellt. Das war es wohl mit den alten
> > Stahlern.
>
>
> Wer weiß was alles von dem alten Gelumpe nach der
> Inbetriebnahme Gleisdreieck wieder rollen wird
> :-)

Vielleicht sieht es dann so aus:


> Dann werden die
> alten Züge bei der BVG noch lange rollen müssen :-)




viele Grüße
vom Brückenmeister
Re: A3 64
25.02.2007 18:43
Horschte schrieb:
-------------------------------------------------------
> jetzt ist auch der letzte A3 64 (946-947) am
> Olympiastadion auf den Ausgleisen sichbar
> abgestellt. Das war es wohl mit den alten
> Stahlern.

Schade --- Der war ja noch vor nem Monat im Einsatz---

Gibts eigentlich noch A3L.66??


Re: A3L66
25.02.2007 20:51
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibts eigentlich noch A3L.66??

Das war nur ein einziger 8-Wagenzug. Trotz relativ neuer HU 1995/96 wurden sie nach dem Umbauprogramm der meisten A3 mit ZSA 1997/98 nicht mit umgebaut, abgestellt und bald verschrottet. Es blieb nur ein Wagenkopf übrig, der in der Kantine der Werkstatt Grunewald aufgestellt wurde und noch heute dort steht.

so long

Mario
Re: A3L66
26.02.2007 16:01
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gibts eigentlich noch A3L.66??
>
> Das war nur ein einziger 8-Wagenzug. Trotz relativ
> neuer HU 1995/96 wurden sie nach dem Umbauprogramm
> der meisten A3 mit ZSA 1997/98 nicht mit umgebaut,
> abgestellt und bald verschrottet. Es blieb nur ein
> Wagenkopf übrig, der in der Kantine der Werkstatt
> Grunewald aufgestellt wurde und noch heute dort
> steht.

Danke für die Info.

Außerdem, habe in meiner Sichtungsdatei nachgesehen: 946/947 war noch vor 12 Tagen im Einsatz -- 14/02/07 gesehen Ernst-Reuter-Platz...


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen