Anonymer Benutzer
Revision der Regionalisierungsmittel 19.07.2014 00:04 |
Re: Revision der Regionalisierungsmittel 19.07.2014 01:53 |
Re: Revision der Regionalisierungsmittel 19.07.2014 11:06 |
Zitat
Vogtland-Express
Ich kenne kein anderes Bundesland in Deutschland wo die Benutzung des ÖPNV auf das Angebot und die Verkehrsfläche so teuer ist wie dort. Der VRR dürfte ein gravierendes abschreckendes Beispiel darstellen. Eine Tageskarte im VRR nur für die Städte Wuppertal und Solingen kostet für fünf Personen 27 EUR. Zu diesen Preis bekomme ich hier schon das gesamte VBB-Netz geboten.
Re: Revision der Regionalisierungsmittel 19.07.2014 11:12 |
Zitat
phönix
Ist ja auch kein Wunder. Wenn NRW für eine ähnliche Verkehrsleistung wie in Berlin/Brandenburg wesentlich weniger Bundesmittel als Berlin/Br. erhält, dann muss das restliche Geld zur Bezahlung der Leistungen zwangsläufig entweder von den Nutzern (= Kunden) oder aus Landeshaushaltsmitteln kommen. Da kann ich das Anliegen von NRW gut verstehen.
Anonymer Benutzer
Re: Revision der Regionalisierungsmittel 12.08.2014 23:35 |
Re: Revision der Regionalisierungsmittel 13.08.2014 02:22 |
Zitat
M6
[...] Ich bezweifle, dass unsere Fahrzeuge deutlich niedriger ausgelastet sind als die Fahrzeuge im Westen. Wenn dem so wäre, dann hätten wir sicherlich noch mehr stillgelegte Strecken.
Re: Revision der Regionalisierungsmittel 13.08.2014 08:34 |
Zitat
Manuel
Dafür hat aber jedes Kaff in der Region seinen eigenen Verkehrsbetrieb, in etwa so, als wenn jeder Bezirk in Berlin sein eigenes Ding machen würde. Es geht dort nur um die Posten in der Verwaltung, kaum um die Belange der Nutzer, da wird Geld verbrannt ohne Ende.
Bullshit Bingo 13.08.2014 10:46 |
Zitat
Philipp Borchert
[...] mit warmer Luft durch die Gegend [...]