Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Am 26.4.14 Tag der offenen Tür bei der S-Bahn in Schöneweide
geschrieben von bahnfreak01 
Hallo Leute,
auf dieser Webseite: [mist1.de] (etwas runtergehen und ihr seht Überschrift April) steht das es am 26.4.14 einen Tag der offenen Tür bei der S-Bahn in Schöneweide gibt. Ich finde es gut das die uns so früh informieren.^^
Wird aber der BR481 Fahrsimulator wieder verfügbar sein, wie im Sommer 2012? Was denkt ihr?
Am Sonntag den 27.04.14 soll auch geöffnet sein laut der web-Seite. Danke für den Tip

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Cool, das mit dem 2. Öffnungstag hab ich gar nicht gesehen. Ich werd dann lange Simulator fahren (wenn angeboten wird, 7/1/2 min. 5€) und werd den 481 genau unter die Lupe nehmen und so viele Informationen am Ende haben, dass ich ne Menge Vorteile hab, wenn ich mich bei der S-Bahn bewerbe und da Ausbildung mache. Vor Zwei Jahren durfte man für 5€ etwa 800m Strecke mit einer echten BR480 Viertelzug fahren. (Allerdings wollte ich lieber mit dem 481 fahren, weil dies mein Lieblingszug ist)
Ich habe hier [hivbb.de] noch ein paar Veranstaltungen zum Thema: historische Fahrten, Tunnelwanderungen und mehr gefunden.
Danke für die Links, da sind ja echte Perlen dabei.
Aber die Wartezeit wird lange dauern bis zu diesen Tagen.
Zitat
bahnfreak01
Hallo Leute,
auf dieser Webseite: [mist1.de] (etwas runtergehen und ihr seht Überschrift April) steht das es am 26.4.14 einen Tag der offenen Tür bei der S-Bahn in Schöneweide gibt. Ich finde es gut das die uns so früh informieren.^^
schon mal richtig gelsesen ?

Samstag
26.04.2014
10:00 - 18:00 Tag der offenen Tür :: Frühlingsfest
Bahnbetriebswerk Schöneweide
S-Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide, Berlin


da steht nichts von Hauptwerkstatt S-Bahn
es handelt sich um das Frühlingsfest der Dampflokfreunde Berlin im BW Schöneweide, das jedes Jahr stattfindet
Schade hatte mich schon gefreut.....
Zitat
Frank Interthal
Zitat
bahnfreak01
Hallo Leute,
auf dieser Webseite: [mist1.de] (etwas runtergehen und ihr seht Überschrift April) steht das es am 26.4.14 einen Tag der offenen Tür bei der S-Bahn in Schöneweide gibt. Ich finde es gut das die uns so früh informieren.^^
schon mal richtig gelsesen ?

Samstag
26.04.2014
10:00 - 18:00 Tag der offenen Tür :: Frühlingsfest
Bahnbetriebswerk Schöneweide
S-Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide, Berlin


da steht nichts von Hauptwerkstatt S-Bahn
es handelt sich um das Frühlingsfest der Dampflokfreunde Berlin im BW Schöneweide, das jedes Jahr stattfindet

Nein, das kann doch nicht wahr sein. Ich hab mich auch schon gefreut. Aber vielleicht gibt es wenigstens im Sommer und Herbst was von der S-Bahn.

Aber wenigstens bin ich nicht der einzige der reingefallen ist.
Tag der offenen Tür war nach meiner Erinnerung nie zwei Mal hintereinander im selben BW, auch nicht bei der BVG. Und erst recht nicht im Frühling.
Zitat
Frank Interthal

schon mal richtig gelsesen ?

Samstag
26.04.2014
10:00 - 18:00 Tag der offenen Tür :: Frühlingsfest
Bahnbetriebswerk Schöneweide
S-Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide, Berlin


da steht nichts von Hauptwerkstatt S-Bahn
es handelt sich um das Frühlingsfest der Dampflokfreunde Berlin im BW Schöneweide, das jedes Jahr stattfindet

Dann wird es höchste Zeit, entweder diesen Thread zu löschen oder wenigstens die irreführende Überschrift zu ändern!

Beste Grüße
Harald Tschirner
So hiermit wird der Thread beendet wegen der Fehlinformation. Aber wenigstens gibt es Links mit guten Veranstaltungen, wie Tunnelwanderungen uvm..
Zitat
bahnfreak01
So hiermit wird der Thread beendet wegen der Fehlinformation. Aber wenigstens gibt es Links mit guten Veranstaltungen, wie Tunnelwanderungen uvm..

Damit ist es doch nicht getan: du kannst den Thread nicht beenden, lediglich Überschrift und deinen Inhalt kannst du löschen. Den Thread kann nur der Forum-Master verschwinden lassen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo

Habe es irgendwo gelesen das es am 20/21 September in einem AW in Berlin ein Fest steigen soll

weiss es aber nicht mehr wo kann mir jemand sagen wo es ist und ob es sich lohnt.

Vielen dank in vorraus
Aufgabe:

Suche "Tag des offenen Denkmals" und du wirst finden
das daß Bahnbetriebswerk Schöneweide dabei ist ;-)
Zitat
micha774
Aufgabe:

Suche "Tag des offenen Denkmals" und du wirst finden
das daß Bahnbetriebswerk Schöneweide dabei ist ;-)

Na dann such mal selber nach "Tag des offenen Denkmals", und Du wirst finden, dass dieser am 14.09.2014 war ;-)

Das angefragte Fest im Betriebswerk Schöneweide ist dagegen am 20./21.09.2014. Hier weitere Infos:

http://dampflokfreunde-berlin.com/index.php/berliner-eisenbahnfest-vom-20-09-bis-zum-21-09-2014/

Viele Grüße
André
Zitat
micha774
Ist das nicht das gleiche?
[tag-des-offenen-denkmals.de]

Der gleiche Ort: Ja. Aber eben nicht der gleiche Tag. Die Frage bezog sich doch direkt auf den 20./21. September, und in keiner Weise auf den TdoD.

André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen