Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
welt.de: "Warum Berlins Grüne fürs Saufen in der U-Bahn sind"
geschrieben von Gleisfräse 
Zitat
Die Welt
Die Ökopartei will neuerdings auf das Thema Freiheit setzen. In Friedrichshain-Kreuzberg zum Beispiel: Dort fordern die Grünen, Alkohol in Bussen und Bahnen zu erlauben. Eine Schnapsidee.

hier die ganze Meldung:
[www.welt.de]
Wenn man in Friedrichshain-Kreuzberg mit Öffentlichen fährt, könnte man fast auf die Idee kommen, Alkoholtrinken in Bus und Bahn sei bereits erlaubt...
Saufen bei der BVG
27.09.2014 22:07
Zitat
def
Wenn man in Friedrichshain-Kreuzberg mit Öffentlichen fährt, könnte man fast auf die Idee kommen, Alkoholtrinken in Bus und Bahn sei bereits erlaubt...

Hallo,

das Bier ist aber auch nicht verboten...

Das durchgestrichene "Alk" bei der BVG hat keine rechtliche Relevanz!

Gruss
Dirk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2014 22:08 von Dirk Hornung.
Zitat
def
Wenn man in Friedrichshain-Kreuzberg mit Öffentlichen fährt, könnte man fast auf die Idee kommen, Alkoholtrinken in Bus und Bahn sei bereits erlaubt...

...ist es im Nachtverkehr nicht sogar Pflicht? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das Verbot ist beim beim VBB nach zu lesen

VBB Trafibestimmungen

Seite 13
§4.2.11
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
def
Wenn man in Friedrichshain-Kreuzberg mit Öffentlichen fährt, könnte man fast auf die Idee kommen, Alkoholtrinken in Bus und Bahn sei bereits erlaubt...

...ist es im Nachtverkehr nicht sogar Pflicht? ;-)

Ja. :)
[www.kojote-magazin.de]
4 km lange Lärmschutzwände zwischen Blankenburg und Karow!!!
WAHNSINN. Tut endlich was dagegen!

Berlins Schnarch-Grüne sollten sich endlich mal gegen diese Landschaftsverschandelung einsetzen. Hier werden Kulturlandschaften zerstört und zerschnitten. Die Grünen fordern immer mit der Bahn zu fahren, aber doch nicht mehr, wenn man sich vorkommt, als ob man Grenzschützer wäre und im Todesstreifen unterwegs ist.

Was ist das für eine Hedonistengeneration?

Oder hofft man, dass die Pulle auf der Bahn irgendwann einfach dazugehören muss, um sich die Lärmschutzwände schön zu saufen???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2014 23:25 von Ostkreuzi.
Alkohol in der S-Bahn oder auch Rauchen auf den Bahnsteigen zu erlauben, wäre nur konsequent. In der Praxis kümmert sich keine Sau um diese Verbote. Da kann man sie auch gleich abschaffen...
Zitat
Ostkreuzi
Berlins Schnarch-Grüne sollten sich endlich mal gegen diese Landschaftsverschandelung einsetzen. Hier werden Kulturlandschaften zerstört und zerschnitten.

Dass diese, ähem, einmalige Kulturlandschaft noch nicht in der UNESCO-Weltkulturerbeliste steht ...




Zitat

Die Grünen fordern immer mit der Bahn zu fahren, aber doch nicht mehr, wenn man sich vorkommt, als ob man Grenzschützer wäre und im Todesstreifen unterwegs ist.

Das ist geschmacklos.

Zitat

Was ist das für eine Hedonistengeneration?

Was haben die Grünen eigentlich mit dieser Lärmschutzwand zu tun?

Zitat

Oder hofft man, dass die Pulle auf der Bahn irgendwann einfach dazugehören muss, um sich die Lärmschutzwände schön zu saufen???

Dass die Regionalzüge und S-Bahnen, die dort unterwegs sind, auch noch in einem dunklen Tunnel die halbe Stadt "unterfahren", ist dir aber noch nicht aufgefallen, oder?
Wer das schafft, dürfte auch vier Kilometer Lärmschutzwand (1'42" bei einem 140km/h schnellen RE) noch ertragen.
ich dachte immer, in der S-Bahn ist das Bierchen ok. Und auf der Strecke Cottbus - Zittau konnte man noch vor einem Jahr beim Zugbegleiter im Zug der ODEG ein Bierchen ordern.....
Zitat
Frank Interthal
Das Verbot ist beim beim VBB nach zu lesen

VBB Trafibestimmungen

Seite 13
§4.2.11
Unter "offenen Getränken" verstehe ich z.B. Kaffee im Becher, aber nicht zwangsläufig auch Getränke in verschließbaren Flaschen.
Nebenbei verkaufen mehrere VBB-Unternehmen Speisen und Getränke in ihren Fahrzeugen zum sofortigen Verzehr.
Es gibt immer einige, die das Rauchverbot großzügig auslegen. Aber die große Mehrheit der Raucher steht doch meist auf den Raucherinseln, jenseits der Überdachungen, oder außerhalb des Bahnsteiges, bevor sie ihre Kippe ausdrücken. Ich hoffe übrigens, dass diese große Mehrheit immer kleinr wird. Das Rauchverbot alllerorten hat schon was bewirkt. Ob das auch mit dem Bier zu schaffen ist, da habe ich so meine Zweifel.
Zitat
Nicolas
Dass die Regionalzüge und S-Bahnen, die dort unterwegs sind, auch noch in einem dunklen Tunnel die halbe Stadt "unterfahren", ist dir aber noch nicht aufgefallen, oder? Wer das schafft, dürfte auch vier Kilometer Lärmschutzwand (1'42" bei einem 140km/h schnellen RE) noch ertragen.

Wenn es denn dabei bleiben würde, meinetwegen. Aber es werden ja allerortens diese kackehässlichen Dreckswände aufgestellt. Und wo manchmal...also im gezeigten Google-Bild sieht man ja eine Einfamilienhaussiedlung (man sieht sie nicht, aber sie ist da). Denken die Leute denn nicht mit? Mir als Anwohner wäre dauerhafter Sicht"schutz" und damit auch Helligkeitsverlust irgendwie unbehaglicher als ab und zu 'n Zug. Weder die S-Bahnen hier, noch die Regionalzüge sind hier ernsthaft laut. Richtig Krach machen die Güterzüge, und bei denen sehe ich den Ansatz mit den leiseren Drehgestellen und den "Flüsterbremsen" als den deutlich sinnvolleren an. Was man da derzeit am Bahnhof Rangsdorf aufstellt - furchtbar! Und mein Lieblingsbeispiel: Der Hauptbahnhof Erfurt. Wo die Züge ja nun wirklich nicht durchrasen...alles dicht mit hässlichen Wänden. Könnte so ein schöner Bahnhof sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Für die Grünen muß noch der Mate-Tee mitaufgenommen werden in die Beförderungsbedingungen :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen