Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 15:55 |
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 17:49 |
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 17:57 |
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 20:15 |
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 21:42 |
...so kann man das natürlich auch beschönigen. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Tätigkeit bisher noch nie von Technik wegrationalisiert wurde? Wie dem auch sei finde ich Deine Aussage ein wenig geschmacklos ggü. den Menschen die unfreiwillig zu Hause sitzen weil die Technik es besser kann als der Mensch. Ist genauso wie mit diesem ganzen verdammten online bestellen. Nachher heulen alle rum weil es kaum noch Läden an der Ecke gibt. Das der Online-Handel aber keine großartigen Arbeitsplätze schafft sieht keiner.Zitat
ist das lediglich eine Begleiterscheinung.
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 21:44 |
Re: automatisiertes Fahren 09.10.2014 21:53 |
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 21:55 |
Das geht, wenn der Fahrweg, eigentlich das ganze Netz von Fahrwegen, für fahrerlosen Betrieb eingerichtet ist.Zitat
IsarSteve
Daher, im Zukünft (ab ca. 2025) werden in London alle neuen U-Bahn Züge auch fahrerlos betrieben werden können. [www.bbc.com]
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 22:20 |
Welchen Nutzen hat dann der Fahrerlose Betrieb? Größter Vorteil: Kostenersparnis. Hat man wohl kaum wenn alle Tfs weiterhin beschäftigt bleiben.Zitat
Wichtig wäre, dass die Fahrer bei der BVG bleiben und zur Fahrgastinformation eingesetzt werden.
Re: Über den Tellerrand blicken 09.10.2014 22:48 |
Re: Fahrerloser Zugbetrieb 09.10.2014 23:21 |
Zitat
L.Willms
Das geht, wenn der Fahrweg, eigentlich das ganze Netz von Fahrwegen, für fahrerlosen Betrieb eingerichtet ist.
Zitat
§53 Besetzen der Züge mit Fahrbediensteten
(2) Abweichend von Absatz 1 brauchen Züge unabhängiger Bahnen nicht mit Fahrzeugführern besetzt zu sein, wenn
1. Anlagen und Einrichtungen für selbsttätigen Fahrbetrieb vorhanden sind, die den Forderungen des § 22 entsprechen und nach § 52 Abs. 3 überwacht werden,
2. regelmäßig überprüft wird, daß der lichte Raum des Gleises von Personen und von sicherungstechnisch nicht erfaßbaren Hindernissen frei ist,
3. zwischen den Fahrgästen und einer Betriebsstelle Sprechmöglichkeit besteht und
4. die Fahrgäste im Notfall unverzüglich geborgen werden können.
Re: Fahrerloser Zugbetrieb 10.10.2014 00:17 |
Zitat
L.Willms
Das geht, wenn der Fahrweg, eigentlich das ganze Netz von Fahrwegen, für fahrerlosen Betrieb eingerichtet ist.
Die DLR (Docklands Light Railway) ist von vorneherein für fahrerlosen Betrieb entwickelt und gebaut worden, und fährt auch so. 150 Jahre alte Eisenbahnstrecken wie die Londonder sub-surface oder underground railway (tube) sind dafür nicht entwickelt und gebaut worden. Sie für automatischen Betrieb umzurüsten, ist nicht einfach.
Zitat
der weiße bim
Vor jeder Fahrzeugneubeschaffung wird diese Frage wieder gestellt und untersucht, so dass die Umsetzung über kurz oder lang erfolgen wird. In Nürnberg funktioniert das RUBIN-Projekt bereits.
Re: Fahrerloser Zugbetrieb 10.10.2014 08:46 |
Neue U-Bahn für London 10.10.2014 08:56 |
Re: Über den Tellerrand blicken 10.10.2014 08:59 |
Re: Über den Tellerrand blicken - Fahrerloser Zugbetrieb 10.10.2014 09:52 |
Zitat
BVGFan1
Futuristisch und die Sitze sehen gemütlicher aus als bei den neuen BVG-Kleinprofilwagen.
Re: Über den Tellerrand blicken - Fahrerloser Zugbetrieb 10.10.2014 10:11 |
Re: Fahrerloser Zugbetrieb 10.10.2014 11:32 |
Zitat
L.Willms
Genauso dumm war und ist es von den Gewerkschaften der kommunalen und bundesweiten Verkehrsunternehmen, die juristische Form "ihrer" Unternehmen gegen die Deregulierung und Ausschreiberei zu verteidigen, anstatt gleich 1994 (oder noch davor) für allgemeine Branchentarifverträge für alle Eisenbahnarbeiter bzw. Busfahrer zu kämpfen.
Re: Über den Tellerrand blicken 10.10.2014 12:28 |
Re: Über den Tellerrand blicken 10.10.2014 13:02 |