Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kjosk Bus zu verkaufen (Büssing DE)
geschrieben von OlB 
Hallo,

vielleicht hat ja einer Lust sich selbstständig zu machen.
Hobby zum Beruf oder so ähnlich.

Es ist zwar ein Facebook Link, konnte aber nichts anderes finden:
Kjosk Bus

Finde ich ganz spannend, deshalb hier die Meldung

Liebe KJOSK Freunde,
schweren Herzens trenne ich mich von meinem geliebten weissen Walfisch.
Er hat mir sehr viele schöne Jahre mit euch gebracht.
Aber das neue Projekt, die wunderschöne INSL, wird mir keine Zeit mehr lassen, euch im Bus mit Bier und Schokoriegeln glücklich zumachen!
Und vom allein herumstehen und traurig auf die Wiese gucken, wird er auch nicht schöner.
Der Kjosk ist traurig, allein und verlassen.

Deshalb suche ich einen KJOSK Nachfolger und verkaufe den Bus diesen Winter an jemanden mit Herz und Schmackes.
Damit er möglichst noch zur nächsten Saison wieder eröffnen kann.

Teilt diesen Beitrag, damit es alle Potentiellen neuen KJOSK Mamas & Papas da draussen auf den Straßen Berlins erfahren.
An alle, die den schönten Foodtruck von Welt zeitnah eröffnen wollen.
An alle Busliebhaber, die gern Bier verkaufn würden.
An alle!

Fakten:
Doppeldecker Bus
Büssing
voll fahrbereit
gut in Schuß
mit Orginal Beleuchtung indoor und vielen orginal Teilen, die an seine Zeit als BVG-Bus erinnern
12t
Baujahr 1965
Farbe weiß
11 m lang, 4m hoch, 2,50m breit

Ausstattung: inkl. eingebauter Alarmanlage und 12kw-Heizung für die Wintermonate, sowie 2x großen guten Gastro-Getränkekühlschränken, kleiner Spülmaschine, Eisfach, Kühlschrank, Waschbecken, 2x Leuchtreklamen und diversem Einbau, Tischen und Bänken im 1.OG

Preis auf Nachfrage per Mail oder Telefon:
hello@kjosk.com
oder
0179/2199908

Uh! Jetz geh ich erstmal heulen!
eure Kjosk Mutti — mit Kavita Goodstar und Rosmarie Köckenberger.



Edit sagt, es ist ein DE. (DF war wohl mein Wunsch)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 23:57 von OlB.
Au Backe!

Mal vom Verkehrshistorischen ganz abgesehen blutet mir das Herz, weil Frau Rosmarie den so gemütlich und stilvoll eingerichtet hatte. Und das Hausgemachte Naschwerk war immer spitzenklasse! Ich war Stammgast im KJOSK, als er noch am Görlitzer Bahnhof vor der Moschee parkte. Leute, lasst uns Kleingeld sammeln. Sowohl der Bus als auch die Busmutti haben einen guten Preis verdient!

Schniefend,

s&r

Edit: Fotos unter www.kjosk.com > Album



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 16:47 von schallundrausch.
Hm... was mich wundert: Ist dies derselbe Bus der am Görlitzer Bahnhof unten auf diesem unbebauten Eckgrundstück vor rund drei, vier Jahren stand?
Genau dieser Bus (über der Ausstiegstür stand nur mit schwarzen Buchstaben dieses "Kjosk" dran) stand 2012 oder 2013 in der Bessemerstr.
Ich hatte vermutet, dass er verschrottet wird o.ä. Daher bin ich über diesen aktuellen Verkauf verwundert.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
In der Tat, nein.

Der Bus stand 2011 vorm Kimchi Princess in der Skalitzer, 2012 und 2013 an der Cuvrybrache in Kreuzberg. Allerdings nur in den Sommermonaten, im Winter war er irgendwo geparkt und eingemottet. Da hast Du ihn wahrscheinlich in der Bessemerstraße erwischt. Vielleicht war er aber auch nur für eine Reparatur dort. Der Bus war auch immer zugelassen und fahrbereit, die Chefin hat extra den Busführerschein gemacht. Im Sommer war der Bus auch öfters auf Festivals außerhalb von berlin unterwegs, mindestens einmal z.B. auf der Fusion.
Vielleicht mal bei der ATB* anfragen?

Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin.
Was soll man da anfragen? Ich denke mal die haben mit ihrem derzeitigen Wagenpark genug zu tun wenn man bedenkt, dass man schon Schwierigkeiten hat nötige Instandhaltungen und Reperaturen zu machen. Es gibt weder genügend Mechaniker noch Fahrer. Wie ich das mitbekomme wird die ATB anscheinend nicht gerade professionell geführt. Und was den Ankauf von Fahrzeugen angeht sieht man beim letzten Projekt mit dem O405 zur Rückverwandlung als Lübecker Wagen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Was soll man da anfragen? Ich denke mal die haben mit ihrem derzeitigen Wagenpark genug zu tun wenn man bedenkt, dass man schon Schwierigkeiten hat nötige Instandhaltungen und Reperaturen zu machen. Es gibt weder genügend Mechaniker noch Fahrer. Wie ich das mitbekomme wird die ATB anscheinend nicht gerade professionell geführt. Und was den Ankauf von Fahrzeugen angeht sieht man beim letzten Projekt mit dem O405 zur Rückverwandlung als Lübecker Wagen.

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig.
Als ÖPNV-Interessierter sollte man froh sein das es diesen Verein gibt
und er die BVG-Traditionen wahrt.
Ich gebe letztendlich nur das wieder was aktive Vereinsmitglieder schon lange bemängeln und was schlichtweg Tatsache ist...
Das es zunehmend zu wenig Fahrer gibt ist der nicht vorhandenen Werbung geschuldet.
Aber Du hast Recht. Ich halte mich da raus.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 21:49 von Grenko.
Hallo,

könnte vielleicht jemand den Threadtitel an die Realität anpassen? Ein DE ist schließlich kein DF...

Zitat
schallundrausch
im Winter war er irgendwo geparkt und eingemottet.

Wenn ich mich recht entsinne, war auf der Kjosk-Webseite vor etwas mehr als einem Jahr zu lesen, dass der Bus seinen Standort an der Cuvrystr. verlassen habe und vorerst auf ein Geände am Ostkreuz (Markgrafendamm/Hauptstr.) umgezogen sei, um dort zu überwintern.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Auwei...ist mir gar nicht aufgefallen. Natürlich kein DF... uiuiui

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Hallo,

Zitat
Grenko
Auwei...ist mir gar nicht aufgefallen. Natürlich kein DF... uiuiui

Wenn es einer wäre, dann stünde der jetzt sicher nicht zum Verkauf sondern befände sich längst in Händen der ATB. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ich habs geändert.
Bin bei Bussen nicht soooo bewandert. Wie viele erhaltene DF gibt es denn?

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 23:59 von OlB.
Hallo,

Zitat
OlB
Wie viele erhaltene DF gibt es denn?

Soweit mir bekannt ist, lediglich drei Stück, nämlich die ehemaligen Wagen 1638, 1651 und 1658. Alle befinden sich im Besitz der ATB. Der 1658 ist fahrfähig, zugelassen und wird eingesetzt, der 1638 soll irgendwann aufgearbeitet werden und der 1651 dafür als Ersatzteilspender dienen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen