Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bitte nur ASCII-Zeichen in die Betreff-Zeile.
geschrieben von Arnd Hellinger 
Achtet doch bitte bei der Benennung neuer Threads oder der Themenänderung darauf, in der Betreffzeile KEINE Sonderzeichen ("ä", "ö", "ü". "ß"...) zu verwenden. Die kann man locker durch ASCII-Zeichen ersetzen,..

Wer nämlich, wie ich, die mir wichtigen Threads per E-Mail verfolgt, bekommt bei Sonderzeichen im Betreff regelmäßig den kompletten Header im Textfenster präsentiert und muss weit nach unten scrollen, um den eigentlichen Content zu finden. Das ist unschön. :-(

Viele Grüße
Arnd
Ich faende "Plaene für den neuen ZOB" ebenso unschoen zu lesen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
485er-Liebhaber
Ich denke, es gibt weitaus wichtigere Probleme ...

Zweifellos, aber es erhöht den Lesekomfort, solange der Bug in der Forensoftware nicht behoben ist... :-)

BTW: Mit Deiner Begründung könnten wir das Forum auch ganz einstellen.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zweifellos, aber es erhöht den Lesekomfort, solange der Bug in der Forensoftware nicht behoben ist... :-)

Aber nur bei dir! Meine E-Mails werden korrekt angezeigt. Und im Forum selbst ist es gar kein Problem.
Es ist schon ganz schön vermessen, zu verlangen, dass sich das komplette Internet der eigenen Marotte anzupassen hat, ein veraltetes E-Mail-Programm zu nutzen.

Wenn du nun unbedingt dabei bleiben willst, dann leb doch bitte auch mit den Konsequenzen für dich selbst. Nur damit du keine ASCII-Kodierungszeichen statt Umlaute in deinem E-Mail-Betreff hast, sollen alle anderen Foristen Umlaute wie in den 80ern umformatieren?!

Allein für diese Idee würde ich gern an dieser Stelle jeden anderen Forumuser dazu auffordern, seinen Threadbetreff fortan immer so auszuwählen, dass mindestens ein Sonderzeichen darin vorkommt.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen