Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vollwerbung an U-Bahn Zügen
geschrieben von Maju1999 
Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel Werbe-HK es bereits gibt, und ob die Hk-Baureihe die einzigste Baureihe ist, die momentan mit Werbung beklebt wird, oder ob es noch andere Werbezüge gibt. Da der HK nur auf der U2 fährt dürfte man die Werbe-HK relativ schnell ausfindig machen.

LG
Maju1999
Kurz und knapp! Mir ist nicht bekannt, dass derzeit überhaupt HK's mit Vollwerbung unterwegs sind. Anfang Dezember wurden die adidas-Werbungen wieder entfernt und 1019 mit seiner UNIQLO-Werbung habe ich einige Male noch mit halber Werbung gesehen. Ansonsten könnte ein HK wieder mit Weihnachts-Beklebung derzeit unterwegs sein.

Ansonsten sind wir GRAVIS (?), iPod, UNIQLO und adidas als vergangene Werbeträger beim HK bekannt.
Ehrlich gesagt, dass reicht mir schon an Infos. Aber warum werden/wurden nur die HK mit Werbung beklebt. Warum nahm man nicht z.b die Gisela oder der A3L82/92 als werbeträger? Vielleicht bekommt der HK irgendwann mal wieder eine schicke Vollwerbung. UNIGLO an 1009 hab ich nur einmal gesehen, da war sie noch komplett. Ich glaube ich habe vor zwei drei Wochen einen HK mit Vollwerbung gesehen, wobei es sich um die bereits gelöschte adidas-Werbung gehandelt haben könnte?!

Schönen Abend noch und LG
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2014 09:25 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
UNIGLO an 1019 hab ich nur einmal gesehen, da war sie noch komplett.

Die Reklamebotschaft der japanischen Firma UNIQLO wurde auf zwei der vier Wagen der Einheit 1009 beschränkt, kostet wahrscheinlich auch nur die Hälfte.

GI/1E-Züge eignen sich wegen der gesickten Seitenwände nur schlecht für Folienbeklebung. A3-Züge sind in letzter Zeit gelegentlich mit Werbeaufklebern im Mitteltürbereich unterwegs, Vollwerbungen gab es an ihnen schon lange nicht mehr.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2014 22:59 von der weiße bim.


Stimmt 1009 war es! War ein Gedankenfehler von mir. Die erste Version von UNIQLO hatte damals 1005 gehabt.
Mir sei ein bißchen offtopic gestattet:

Denk ich an Vollwerbung bei der U-Bahn habe ich immer diesen Zug hier in Erinnerung :-)
[www.berliner-verkehrsseiten.de]
Naja ich Denke mal das die BVG es kaum noch schafft Werbung auf den Zügen zu kleben, weil die damit zu kämpfen haben die Züge zu reparieren, Vorallem auf dem Großprofil der ubahn :)
Ich glaube eher, das hängt damit zusammen das daß Werbeprodukt U-Bahn unattraktiv geworden ist für Außenwerbung, da die meiste Zeit im Tunnel gefahren wird. Welche Werbungen gibt es denn noch aktuell? Mir fällt da nur die Edeka-Werbung ein, die nur an einer Tür eines Wagens klebt.

Es gab in der Vergangenheit viele schöne Außenwerbungen an U-Bahnzügen:
Nikita Wodka, Citibank, HLX-Express, Turkish airlines, Berlin Thunders, Spreequell (war sogar eine "Gisela")
Die Spreequell-Werbung an der Gisela war aber nicht aufgeklebt, die Gisela wurde damals so umgebaut.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich mal eine Werbe-Liste in einem Forum gesehen mit den aktuellen Werbungen auf U Bahn Zügen. Leider weiß ich nicht mehr, welches Forum das war :-)

LG
Maju1999
Zitat
Maju1999
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich mal eine Werbe-Liste in einem Forum gesehen mit den aktuellen Werbungen auf U Bahn Zügen. Leider weiß ich nicht mehr, welches Forum das war :-)

Das ist auch gut so. Wenn ich mich recht entsinne, bedienen doch Deine Eltern das Fahrpersonal der U2. Somit müßten sie doch über die Werbung an U-Bahn-Zügen, zumindest auf dieser Linie, bestens im Bilde sein. Warum befragst Du sie nicht einfach?
Der Weihnachts-HK ist dieses Jahr der 1012. Er ist in den letzten Tagen regelmäßig auf der U1 unterwegs gewesen. Vor ein paar Tagen war dieser Zug leider ein Opfer von Schmierfinken...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Bvg-pascal
Naja ich Denke mal das die BVG es kaum noch schafft Werbung auf den Zügen zu kleben, weil die damit zu kämpfen haben die Züge zu reparieren, ...

Nö, die Werbeaufkleber bringt ein Dienstleister an, vor allem die Reinigungsfirma, die ohnehin in den Werkstattanlagen präsent ist.
Jüngster Auftrag im Kleinprofil prangt auf 16 A3L92-Wagen und wirbt für Vitamine:

so long

Mario


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen