Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der BVG (Februar 2015)
geschrieben von Tradibahner 
Hallo,

eigentlich hätten die gestrigen Abweichungen um den Berliner Dom auch hier mit hineingepasst, aber egal.

Nun mal zu nicht geplanten und kommunizierten Ausfällen bei der BVG, wie eben auf dem Heimweg erlebt, so müssen wohl heute bei der BVG-Tram wieder mindestens 50 Dienste nicht besetzt werden können. So fielen die Bahn 18:22 Uhr ab Springpfuhl nach Ahrensfelde aus (M8), die nachfolgende 18 um 18:24 Uhr nach Hellersdorf gab es ebenso wenig. Die nächste M8, planmäßig um 18:27 Uhr hatte dann drei Minuten Verspätung, wegen der vorher ausgefallenen Kurz-M8, und bestand natürlich nur aus einem F6Z (4013). Auch die folgende Kurz-M8 um 18:32 Uhr ab Springpfuhl zum Betriebshof Marzahn war im Ausfall. Aber noch nicht genug, Daisy unterschlug einfach die ausfallenden Fahrten, so, als wenn sie auch nicht Fahrplan stehen. So besteht auf der M8 und 18 ab Springpfuhl bis ca. 18:40 Uhr ein 5- (M8) bzw. 10- (18) Minutentakt. Gefahren ist man tatsächlich im 10er bzw. 20er Takt.

Wie viele hier im Forum schon feststellten, ist die BVG auch nicht besser als die S-Bahn und fährt auch voll der Krise entgegen, wenn man nicht schon mittendrin ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch auf der M5 gab es heute morgen mindestens 3 Kurse die ausgefallen sind.
Leider direkt nacheinander, sodass es lange nur einen 10 Min Takt gab. Das das Daisy diese Fahrten einfach unterschlägt,
finde ich auch sehr frech.
Wie Tatra83 schon schrieb zeigt Daisy nur tatsächliche stattfindende Fahrten an. Ich finde das auch ganz gut. Sonst haben wir bei größeren Störungen dieselben dämlichen NICHTInformationen wie auf der Ringbahn,wo die Anzeuge gern mal nur mit Ausfallmeldungen zugetextet ist und gar nicht mehr dran steht wann überhaupt wieder was kommt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wie Tatra83 schon schrieb zeigt Daisy nur tatsächliche stattfindende Fahrten an.

Nicht immer. Schon öfter gesehen an der Haltestelle Alt-Buckow das dort X11 oder M11 eintrafen die nicht an Daisy dranstanden.
Schlimm, das Daisy ausfallende Fahrten unterschlägt, denn ich habe schon bei Daisy-Tram Anzeigen gesehen, "Fahrt fällt aus". Also geht es, wenn man will, aber so soll ja wohl der Fahrgast denken, das ist der normale Fahrplan.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



"Fahrt fällt aus" erscheint glaube ich nur wenn eine Fahrt tatsächlich existierte, z. B. Abfahrt ab Endhaltestelle noch stattfand, aber dann abgebrochen wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
"Fahrt fällt aus" erscheint glaube ich nur wenn eine Fahrt tatsächlich existierte, z. B. Abfahrt ab Endhaltestelle noch stattfand, aber dann abgebrochen wird.

So ähnlich isses- Fahrt ist im Daisy-Rechner hinterlegt,es ist die Rückmeldung zum RBL da- Abfahrt wird dargestellt.
Wird z.B. der Zug an der Endhaltestelle getauscht und meldet sich dazu im RBL ab-
kommt in den Anzeigern die "Fahrt fällt aus" Anzeige, bis die Linie/Kurs-Rückmeldung vom RBL wieder da ist.

T6JP
wegen einer technischen Störung zwischen Alex und Hackeschen Markt oder um den Hackeschen Markt verkehren die M4, M5 und M6 vom Osten her kommend nur bis zum Alex II. Die Linien M1 und 12 sind aufgeteilt und verkehren im Teil 1 vom Kupfergraben zum Hbf und im Teil 2 Schillerstraße - Bjönsonstraße (M1) bzw. Pasedgplatz - Bjönsonstraße (12).

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
BVG.de

Linie: MetroTram M10
Richtung: Beide
zwischen: Grünberger Str./Warschauer Str. und S+U Warschauer Str.
Ursache:Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Wegen eines Verkehrsunfalls verkehrt die Linie M10 nur zwischen S Nordbahnhof und Revaler Straße.
gültig: von15.02.2015 20:04
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 15.02.2015 20:09

Zitat
BVG.de

Linie: Bus 347
Richtung: Beide
zwischen: Oberbaumbrücke und Helsingforser Platz
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Die Linie 347 verkehrt wegen eines Verkehrsunfalls nur zwischen Tunnelstraße und Oberbaumbrücke.
gültig: von15.02.2015 20:35
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 15.02.2015 20:40



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2015 21:38 von Zektor.
Zitat
Zektor
Zitat
BVG.de

Linie: MetroTram M10
Richtung: Beide
zwischen: Grünberger Str./Warschauer Str. und S+U Warschauer Str.
Ursache:Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Wegen eines Verkehrsunfalls verkehrt die Linie M10 nur zwischen S Nordbahnhof und Revaler Straße.
gültig: von15.02.2015 20:04
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 15.02.2015 20:09

Zitat
BVG.de

Linie: Bus 347
Richtung: Beide
zwischen: Oberbaumbrücke und Helsingforser Platz
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Die Linie 347 verkehrt wegen eines Verkehrsunfalls nur zwischen Tunnelstraße und Oberbaumbrücke.
gültig: von15.02.2015 20:35
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 15.02.2015 20:40

Seit ca 20 Minuten vorbei.
Ist schon bekannt, was für ein Unfall auf der Warschauer Brücke für eine etwa zweistündige Sperrung sorgte?

PS: Der "147-Ersatzverkehr" zwischen Friedrichstraße und Hauptbahnhof mit der M1/12 ist auch interessant. Da wurde also mal wieder die Geradeausverbindung am Oranienburger Tor mit Fahrgästen befahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2015 23:12 von Jay.
Fremd-VU ohne Straßenbahnbeteiligung.
Vermutlich PKW mit Person. Viel Blaulicht und Krankenwagen.
Zitat
tramfahrer
Fremd-VU ohne Straßenbahnbeteiligung.
Vermutlich PKW mit Person. Viel Blaulicht und Krankenwagen.

Etwas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Gut, dass die Straßenbahn nicht beteiligt war, sonst hätten wir morgen vermutlich wieder die üblichen Storys in den Boulevard-Blättern.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Tatsächlich nur ein Beinbruch: [www.berlin.de]
Reife Leistung, dafür zweieinhalb Stunden den ÖPNV stillzulegen. Wir brauchen mehr Untergrundbahnen ...

so long

Mario
Guten Tag,

Zitat
der weiße bim
Wir brauchen mehr Untergrundbahnen ...

lass das die von der IGEB lesen, die schrieben im letzten Jahr auf Facebook: Berlin braucht keine weitere U-Bahn mehr.
Daraufhin gab es wohl heftigste Kritik, die dann natürlich sofort gelöscht wurde.

Auch ich vertrete die Auffassung das Berlin mehr U-Bahn braucht, aber bitte keine U1 nach Ostkreuz.

Linie 88
Zitat
Linie 88
Guten Tag,

Zitat
der weiße bim
Wir brauchen mehr Untergrundbahnen ...

lass das die von der IGEB lesen, die schrieben im letzten Jahr auf Facebook: Berlin braucht keine weitere U-Bahn mehr.
Daraufhin gab es wohl heftigste Kritik, die dann natürlich sofort gelöscht wurde.

Auch ich vertrete die Auffassung das Berlin mehr U-Bahn braucht, aber bitte keine U1 nach Ostkreuz.

Linie 88

Klar brauchen wir mehr U-Bahnen, aber nicht mehr U-Bahnstrecken. Das Geld lässt sich in andere Schienenbahnen mit mehr Nutzen einsetzen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim
Tatsächlich nur ein Beinbruch: [www.berlin.de]
Reife Leistung, dafür zweieinhalb Stunden den ÖPNV stillzulegen. Wir brauchen mehr Untergrundbahnen ...

Man muss aber Fairnesshalber erwähnen, dass die beiden Züge die dort gestranden waren, schon nach ca 1,5 Stunden "vorzeitig" den Bereich passieren durften. Es dauert dann mindestens eine weiter Stunde das 30 Minuten-Loch das dadurch vorher entstanden war wieder auszugleichen.
Selbst wegen eines simplen Handbruchs ( ohne Beteiligung der Strab) hielt neulich ein RTW die Elektrische am Stellingdamm/Hirtestraße für ca 20 min auf,
bis der VM kam und den RTW Kutscher aufforderte drei !!! Meter weiter zu fahren und das Gleis zu räumen...
Ich glaube aber kaum das man deshalb Köpenick nun untertunneln würde ;-)
Da hätte die Sonntagsfahrer ja noch mehr Platz den Verkehr lahmzulegen.

T6JP
Zitat
Logital
Klar brauchen wir mehr U-Bahnen, aber nicht mehr U-Bahnstrecken. Das Geld lässt sich in andere Schienenbahnen mit mehr Nutzen einsetzen.

Auch wenn ich die U-Bahn noch so sehr mag, bin ich auch dafür das die Straßenbahn ausgebaut werden soll und U-Bahnlinien ggf. nur noch verlängert werden, da der BVG noch weitere Optionen für Flexitys zur Vefügung stehen und somit das alles viel schneller geht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen