Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Jürgen Meyer-Kronthaler gestorben
geschrieben von südkreuz 
Ich habe gestern im Tagesspiegel (Traueranzeige) eine traurige Nachricht gelesen: Jürgen Meyer-Kronthaler ist bereits im Februar im Alter von 64 Jahren gestorben. Meyer-Kornthaler war einer der fundiertesten Chronisten des Berliner Nahverkehrs, er hat einige der interessantesten Bücher über die Berliner U-Bahn und S-Bahn geschrieben, die auch bei mir im Regal stehen. Ein wirklicher Verlust.
Oh schade, in den 80ern, früh 90ern er war Kollege von mir beim RIAS Berlin.

Wir hatten viel Kontakt bis ich nach München gezogen bin.

IsarSteve
Schockierend!
Da möchte ich nicht versäumen, auf diesem Wege mein Beileid auszudrücken!

War ein toller Buchautor mit sehr fundiertem Wissen gewesen und beim Thema ÖPNV Berlin kam man an ihm nicht vorbei.
Meine aufrichtige Anteilnahme und großen Respekt für sein Lebenswerk.
Auch von mir, an die Angehörigen, mein tiefstes und hochachtungsvolles Beileid.
Somit verlieren die "Berliner Verkehrsblätter" eines ihrer wichtigsten Redaktions-Mitglieder.
Er (J. M.-K.) hat mir mit seinen Büchern/Chroniken die Berliner Linienchronik sehr nah gebracht und schmackhaft gemacht
und deshalb sehe ich mich heute als sehr interessierten Linienchroniker.
Wir werden ihn wohl sehr vermissen, denn so einen fundierten Berliner Linienchroniker wird es wohl so in nächster Zeit nicht mehr geben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen