Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 02.03.2015 10:47 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 04.03.2015 12:10 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 06.03.2015 22:20 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 06.03.2015 22:52 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 06.03.2015 23:15 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 07.03.2015 12:24 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:15 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:19 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:27 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:29 |
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Jay
Laut BVG-Twitter sind sogar beide Straßenbahnlinien zurückgezogen und fahren somit nicht mal zur Revaler Straße. 347 fährt nicht etwa zum Ostbahnhof durch oder wendet an der Tamara-Danz-Straße, sondern darf sich im Stau auf der Modersohnbrücke anstellen. Wenn der aber an der Revaler Straße wenden darf, warum dann nicht die Straßenbahn?
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:33 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:34 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:42 |
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Tradibahner
soeben um 13:30 Uhr wurde die Brücke wieder freigegeben, Tram M10 und M13 wieder auf Regelweg, nur die S-Bahn zögert mal wieder
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:42 |
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Tagesspiegel
Die Tasche sei "untypisch" abgestellt, begründete der Sprecher, also nicht so, als wenn ein Fahrgast sie einfach vergessen hat:
Der Rucksack steht auf einem Kabelschacht neben dem Bahnsteiggleis.
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 13:46 |
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Tradibahner
Zitat
Tagesspiegel
Die Tasche sei "untypisch" abgestellt, begründete der Sprecher, also nicht so, als wenn ein Fahrgast sie einfach vergessen hat:
Der Rucksack steht auf einem Kabelschacht neben dem Bahnsteiggleis.
ohne sagen zu können, welche Seite gemeint ist, aber Fernbahnseitig finden Bauarbeiten statt mit gesperrter Fernbahn, kann das ein Rucksack der Bauarbeiter dort sein?
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 08.03.2015 17:11 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 09.03.2015 11:43 |
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murkelpurkel
Wie viele vergessene Gepäckstücke werden ohne Trara
eigentlich im Fundbüro abgegeben?
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 10.03.2015 20:46 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 10.03.2015 21:01 |
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Tradibahner
Fahrgäste zufrieden mit der S-Bahn
Bessere Noten für Sauberkeit und Fahrgastinformation - Bei Pünktlichkeit noch Aufholbedarf
Die Fahrgäste sind mit den Leistungen der S-Bahn wieder zufriedener. Dies bestätigen die Kunden der S-Bahn Berlin GmbH in den durch die VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH regelmäßig durchgeführten Befragungen. Demnach liegt der im November 2014 ermittelte und nun veröffentlichte Fahrgastzufriedenheitswert bei 2,46 (Schulnotensystem von 1 = sehr zufrieden bis 5 = sehr unzufrieden). Das ist das zweitbeste Ergebnis seit Beginn der Messungen 1996. Erheblich verbessert haben sich die Bewertungen der Sauberkeit und der Fahrgastinformation. Handlungsbedarf besteht weiterhin bei der Pünktlichkeit der Züge.
Bessere Bewertungen vergaben die befragten Fahrgäste insbesondere bei der Sauberkeit der Fahrzeuge und der Stationen. Hier zeigt sich der Erfolg der in den letzten Jahren durch die S-Bahn Berlin GmbH intensivierten Reinigung. So sind beispielsweise mobile Teams unterwegs, die die Fahrzeuge auf ausgewählten Linien auch unterwegs reinigen und die Bahnsteige und Zugangsbereiche sauber halten.
Zufriedener waren die Fahrgäste auch mit den Informationen zum Zugverkehr. Insbesondere bei großen Baumaßnahmen informiert die S-Bahn Berlin GmbH umfassend vorab im Internet und mit Faltblättern sowie vor Ort mit Aushängen, Schildern und Laufschriften auf den Zugzielanzeigern. Auch während der Streiktage im Oktober und November hielt das Unternehmen seine Kunden über den weitgehend stabil und zuverlässig erbrachten Notverkehr auf dem Laufenden. Mehr Offenheit und Transparenz bei der Information der Fahrgäste erfolgte durch die Veröffentlichung der Echtzeit- und Prognosedaten in der elektronischen Fahrplanauskunft VBB-Fahrinfo. Die Information vor Ort bei Betriebsstörungen muss noch weiter verbessert werden. Trotz moderner Technik fehlt es bei Verspätungen oder Zugausfällen häufig an vollständigen und rechtzeitigen Ansagen auf den Stationen oder Laufschriften auf den Zugzielanzeigern.
Seitdem wieder mehr und längere Züge unterwegs sind, sind für die Fahrgäste wieder mehr Sitzplätze verfügbar. Das schlägt sich in der Bewertung positiv nieder. Ebenfalls erfreulich: für die Service- und Verkaufsstellen und die Freundlichkeit des Personals gab es gute Noten.
Deutlichen Handlungsbedarf sehen die Fahrgäste allerdings unverändert in der Pünktlichkeit der Züge, dem nach wie vor für sie wichtigstem Kriterium. Aktuell beträgt die Pünktlichkeit 95,66 Prozent. Die S-Bahn Berlin GmbH darf auch weiterhin in ihren Bemühungen nicht nachlassen, um Verbesserungen zu bewirken.
Die Erhebung zur Zufriedenheit der Fahrgäste ist im Verkehrsvertrag, den die Länder Berlin und Brandenburg mit der S-Bahn Berlin GmbH abgeschlossen hat, festgeschrieben und wird nach einer mit dem Verkehrsunternehmen abgestimmten Methodik vom VBB durchgeführt. Sie ist Bestandteil der vertraglichen Malus-Regelung, die für die Abrechnung der bestellten Leistung vom VBB gegenüber der S-Bahn Berlin GmbH herangezogen wird.
Quelle: [www.vbb.de]
PDF: [images.vbb.de]
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (März 2015) 10.03.2015 21:08 |